Hallo Adriano@ Dominik
Fehren hätte uns auch noch gefallen, jedoch die Nähe der Grosseltern (Witterswil) und vor allem der gefühlsmässig grössere Bezug zu Basel hat uns beide als aktive basler Fasnächtler überzeugt.
Seid Ihr zufrieden mit Renggli? wir wollten zuerst auch, haben uns aber im letzten Moment für einen Individual-Bau mit einem Architekten entschieden und diesen Entscheid bisher nicht bereut. Die Flexibilität und Betreuung ist einfach sehr gut (Architekt ist jeden Tag einmal auf der Baustelle, Jeden Montag gibt es ein Meeting zwecks Fortschrittskontrolle und Administration, daher einmal auf der Baustelle und dann wieder im Büro)
Euer Haus gefällt mir aber auch, vor allem haben wir den selben Geschmack. Über das Kino müssen wir uns mal sep. unterhalten, bei uns kommt auch eines in den Keller
Gruss
Adriano
Bei uns war eigentlich schon sehr bald klar, dass wir mit Renggli bauen werden. Das "Wagnis Architekt" wollten wir nicht eingehen. Bisher haben wir unseren Entscheid auch nicht bereut. Wir sind grösstenteils sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Der effektive "Proof Of Concept" steht aber natürlich noch an, das Haus wird anfangs Juni aufgestellt und dann der Innenausbau und Umgebung gemacht. Geplanter Einzug ist September 2007.
Unsere Kontaktpersonen haben ihren Job meist zu unserer Zufriedenheit gemacht, wenn nicht wurde jeweils schnell und unkompliziert nachgebessert.
Habt ihr euren Architekten gekannt oder von vertrauenswürdiger Stelle (Freunde, Familie) empfohlen bekommen? Wird euer Haus ein Holzbau oder in Massivbauweise?
Jaja, Thema Home-Cinema. Ich werde den Raum selbst ausbauen (Isolation, Wände, Bodenbelag, Installationen). Nebst dem bewegten Bild beschäftige ich mich auch mit klassischer Stereophonie mit LP, CD, Röhrenverstärker und Hornlautsprecher.../emoticons/default_additional/67.gif