Hausbau Story von Sandra und Adriano

Deine Frage Adriano (irgendwie krieg ich das nicht hin mit dem Zitat):

wie macht ihr eigentlich immer die tollen Photos aus der Perspektive, klettert ihr auf Bäume oder fliegt ihr ??

Also bei mir ist es so: ich schwebe immer noch, wie am Anfang, generell etwa einen Meter über Boden....

/emoticons/default_confused.png

nein nein, bei uns hats ein Gerüst!!! und einen Hoger mit Dreck.../emoticons/default_wink.png

Sieht gut aus bei euch, gefällt mir gut!

lieben Gruss

Susu

Das mit dem Zitieren ist einfach, ihr dürft einfach die Quote-Befehle des Forums nicht killen...

Anfang Zitat = {quote=zitat-schreiber}Zitat-Text{/quote} = Zitatende

einfach die geschweiften durch die eckigen Klammern ersetzen...

Wo sind denn diese geschweiften klammern???/emoticons/default_confused.png

Wo sind denn diese geschweiften klammern???/emoticons/default_confused.png
{ = geschweift

[ = eckig

Sorry für's OT...

Damit in meinem Tagebuch nicht nur noch über Zitate zitiert wird, hier noch die aktuellen Photos vom Wochenende. /emoticons/default_wink.png

Denn sie haben tatsächlich das EG fertig gemauert, ja sogar die Bretter der Deckenschalung des EG's sind beinahe fertig und die ersten Dosen für die Einbauspots gelegt.

Hat mich echt genervt, ich konnte einfach keine Leiter finden um schon mal die Aussicht vom OG zu geniessen und da ich mit den Kids dort war, war mir eine Kletterpertie zu gefährlich./emoticons/default_additional/182.gif

Ja, wir konnten damals vom OG auch keine Richtigen Bilder machen. Mir haben sie einfach unseren Berg weggeschaufelt!!!

Sieht aber sehr gut aus.

Hast Recht, sorry für die Zweckentfremdung....

Sieht gut aus. Jetzt gehts dann rassig: zuerst die Eisen, dann tonnenweise Kabel und Röhrchen, hat mir megamässig Eindruck gemacht wie viel da eingelegt wird in den Beton!!!

Kids: wie viele sind es denn?

Und Leiter: ist doch gut wenn am Wochenende keine rumsteht, ich hatte immer Angst da klettert mal einer hoch und fällt dann runter und wir sind schuld...

Hast recht mit den Kindern, nur... sie haben jetzt schon Mühe Ihre Freunde zu verlassen, daher will ich wenigstens versuchen, sie für den Bau zu begeistern, das neue Zimmer schmackhaft zu machen etc.

Sie haben auf alle Fälle immer extra-Kleidung dabei und dürfen sich draussen im Dreck rumwälzen. Auch dass sie sich schon jeweils ihr Zimmer ausgesucht haben stimmt mich zuversichtlich...

die Kinder sind übrigens 6 und 3 1/2 Jahre alt, anbei ein Photo von den neuen Bauherren bei der Schalung der Kellerdecke:203:

Hehe, cooles Bild! Für unseren Kleinen (3 jährig) ist die Baustelle nichts anderes als ein riesengrosser Spielplatz. Ist ziemlich gefährlich mit Kindern... jedenfalls wenn's so ein Zappelphilip ist wie unserer... /emoticons/default_smile.png

Ja, unsere Boys durften einiges auslesen, zb haben jetzt beide Dachfenster im Zimmer.

Sie dürfen dann auch Tiere haben, dh der Kleine will Hasen und der Grosse Schildkröten.

Zudem bekommen sie im Keller einen Hobbyraum, nur für sich.

Wenn beim Bau grössere Fortschritte ersichtlich sind, kommen sie auch mt, aber dann lasse ich die Kamera zu Hause und konzentriere mich auf die Kinder.

Gerade die Treppe noch ohne Geländer sehr Gefährlich.

Morgen, dürfen die Jungs in die Neue Schule, einen Besuch machen. So erleichtern wir ihnen auch ein bisschen den Übergang!

Ja, unsere Boys durften einiges auslesen, zb haben jetzt beide Dachfenster im Zimmer.

Sie dürfen dann auch Tiere haben, dh der Kleine will Hasen und der Grosse Schildkröten.

Zudem bekommen sie im Keller einen Hobbyraum, nur für sich...
Hallo Nasche und andere Eltern

sagt mal, bekommen eure Kinderzimmer spezielle Farben (extra Farbe an den Wänden, Bodenbeläge, Vorhänge etc.)?

Wir schweben immer noch zwischen relativ schlichten weissen Kinderzimmern mit Parkett (aus Elternsicht) oder kindergerechten, farbigen Zimmern (aus Kindersicht)

Gruss

Wir haben zwei Mädchen von 4 und 6 und haben uns daher für Korkboden in den Kinderzimmern entschieden. Je eine Wand haben wir im Wunschfarbton der Kinder streichen lassen (gelb bzw. rosa). Na ja, Vorhänge und sonstige Deko sind natürlich auch im kindgerechten Design (IKEA), ist ja klar.

Unsere Jungs dürfen den Boden selber Auslesen. Haben aber zum Glück den gleichen Geschmack wie wir.

Auch Wandfrage, wenn sie nicht Weiss wollen, wird anderst gestrichen.

Vorhänge durften sie sich auch Aussuchen.

Unsere Kinder durften die Wandfarben auch selbst aussuchen. Voraussichtlich wurden die Wände heute gestrichen. Werde mal Fotos machen und sie reinstellen. Schau mal am Wochenende auf meiner Homepage nach.

Endlich komme ich dazu, auch in meinem Tagebuch mal wieder die eigenen Fortschritte zu kommentieren. Heute wurde planmässig der Beton für die EG-Decke/OG-Boden geliefert. Mit dem Handy habe ich auch wieder einmal ein paar Photos gemacht damit noch festgehalten werden konnte, welch Rohrsalat gleich unter dem Beton begraben wurde. Noch mehr erschrocken bin ich aber, als die Rohre nun auch wieder gegen unten gezogen wurden, also von der Decke hinab ins EG. Beim Besten Willen; dies kann und werde ich nicht kontrollieren:70: , da muss ich einfach dem Stromer und Sanitär vertrauen...

Auf alle Fälle war es schon toll zu sehen, wie unser mit den 2 Balkonen doch rund 200m2 grosses OG nun 'begossen' wird. Da wir im OG keine inneren Wände haben werden und die Balkone beidseits mit grossen Schiebetüren zu öffnen sind, konnte ich mir heute zum ersten mal unseren loftartigen Wohnbereich so richtig vorstellen:128:.

Gruss

Kommt mir alles sehr bekannt vor /emoticons/default_wink.png

Die Aussicht auch, Cecile's Gotte wohnt euch gegenüber in Mariastein im Paradiesli dass man im Hintergrund sieht.

@Raymond & Cecile

was macht den ihr schon um so früh vor dem pc?? also ich bin ja auch fast "haus-forum.ch"-süchtig aber um diese zeit, hut ab:))))

Endlich komme ich dazu, auch in meinem Tagebuch mal wieder die eigenen Fortschritte zu kommentieren. Heute wurde planmässig der Beton für die EG-Decke/OG-Boden geliefert. Mit dem Handy habe ich auch wieder einmal ein paar Photos gemacht damit noch festgehalten werden konnte, welch Rohrsalat gleich unter dem Beton begraben wurde. Noch mehr erschrocken bin ich aber, als die Rohre nun auch wieder gegen unten gezogen wurden, also von der Decke hinab ins EG. Beim Besten Willen; dies kann und werde ich nicht kontrollieren:70: , da muss ich einfach dem Stromer und Sanitär vertrauen...

Auf alle Fälle war es schon toll zu sehen, wie unser mit den 2 Balkonen doch rund 200m2 grosses OG nun 'begossen' wird. Da wir im OG keine inneren Wände haben werden und die Balkone beidseits mit grossen Schiebetüren zu öffnen sind, konnte ich mir heute zum ersten mal unseren loftartigen Wohnbereich so richtig vorstellen:128:.

Gruss
Hallo Adriano,

ich hoffe, dass Ihr mit soviel Eisen Im Beton überhaupt noch im Haus telefonieren könnt, oder habt Ihr überall Telefonanschlüsse geplant? /emoticons/default_biggrin.png

Nein, im Ernst, sieht gut aus, Euer Projekt und erst die Aussicht...

Gruss, Klopfenmoser

@Raymond & Cecile

was macht den ihr schon um so früh vor dem pc?? also ich bin ja auch fast "haus-forum.ch"-süchtig aber um diese zeit, hut ab:))))
Raymond ist um die Zeit im Büro in Zürich und Cecile auch an der Arbeit in Basel...

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand