Hausbau-Tagebuch von Tanja und Thomas

Hallo Thomas,

habe etwas Zeit gefunden, in Deinem Haustagebuch zu stöbern... Respekt - das wird ein tolles Eigenheim!/emoticons/default_cool.png

Steht den der Einzugstermin schon fest?

Grüssle

Arcuos

Danke für die Blumen /emoticons/default_additional/115.gif

Laut ursprünglichem Plan wohnen wir nun schon seit 8 Tagen darin.

Realistisch betrachtet wird es jedoch Ende diesen Monats sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi isitom,

habe inzwischen auch die Hausbaupläne vorne gesehen... da stehen ja alle qm drin. /emoticons/default_wink.png Echt gross und schön aufgeteilt.

Besonders die Anordnung vom Eltermbad, der Ankleide und dem Schlafzimmer gefällt mir. So haben wir es nämlich auch vor. /emoticons/default_biggrin.png

Kinder können noch an die Schlafzimmertür klopfen ohne durch den Schrank (die Ankleide) zu müssen oder im Zweifel auch das Bad (vom Flur aus) betreten und benutzen. /emoticons/default_smile.png Sehr sinnvoll und durchdacht. /emoticons/default_cool.png

Bin total gespannt, wie es fertig aussieht und für welche Ausstattung Ihr Euch so entschieden habt.

Viel Erfolg weiterhin - und dass der neue Umzugstermin dann klappt, /emoticons/default_smile.png

Tamara

Zentralstaubsauger ist montiert aber wegen fehlendem Stromanschluss noch nicht getestet

Der Maler hat alle Elektroabdeckungen entfernt und diese kurzerhand auf einen Haufen 'geworfen'. Nun streiten sich Maler und Elektriker wer diese wieder montieren darf/muss. Wird wohl der Elektriker sein...

Auch die Duschrinne wurde nun korrekt gesetzt. Allerdings müssen wir wegen dem Austrocknen ca. 5 Wochen warten bis diese fertig verfugt wird.

Ein Teil der Fassade wurde leider vom Regen runtergewaschen. Nun muss die Südseite nochmals komplett Verputzt werden.

TOM_0537.JPG_resized.jpg

TOM_0552.JPG_resized.jpg

TOM_0489.JPG_resized.jpg

TOM_0476.JPG_resized.jpg

Hi isitom,

das bunte hätte ich gar nicht erwartet irgendwie... kann nichtmal erklären warum /emoticons/default_ohmy.png - das hellblau hat eine beruhigende Wirkung/Ausstrahlung... ist das alles Putz oder Tapete gestrichen?

Lieben Gruss

Tamara

Sali isitom

Waren heute in der Ausstellung bez. Paneele und werden nun bei uns auch solche verlegen lassen, sieht wirklich superschön aus.

grüess

Hi isitom,

das bunte hätte ich gar nicht erwartet irgendwie... kann nichtmal erklären warum /emoticons/default_ohmy.png - das hellblau hat eine beruhigende Wirkung/Ausstrahlung... ist das alles Putz oder Tapete gestrichen?

Lieben Gruss

Tamara
Blau + Grün = Bemalter Putz (Putz wurde bei uns komplett gestrichen)

Bäder = Bemalte Tapete

Sali isitom

Waren heute in der Ausstellung bez. Paneele und werden nun bei uns auch solche verlegen lassen, sieht wirklich superschön aus.

grüess
Ich gehe davon aus, dass ich eine Provision erhalten werde /emoticons/default_biggrin.png

Sagen wir Erklärungsporvision + Bilderprovision + Verlegungsprovision + Vermittlungsprovision = 20% /emoticons/default_wink.png

Ja die du dann hoffentlich von hws erhälst statt von uns...=)

Freue mich riesig auf die Paneele, mit normalem Täfer konnte ich mich nie so richtig anfreunden.... nochmals merci für dein hausbautagebuch...

gruss

Wenn ich das richtig sehe, hast Du keine Trennung in der Giebelfassade. Also zwischen Holzgiebel und Massivwand.

Hallo Pfälzer

Was für eine Trennung müsste denn da sein?

Jetzt könnte ich noch reagieren. Morgen kommt der Gipser nochmals (sofern es ihn betrifft).

Gruss,

Thomas

Tja, ich bin der Überzeugung, wie auch gute Fachleute aus der Schweiz, dass man keine Dämmung über so völlig unterschiedliche Baustoffe, als durchgehende Fläche, anbringen darf.

Die Schäden sind hierbei eigentlich schon vorprogrammiert. Wobei, da die Fläche ja schon angebracht ist, wäre es somit wohl eh zu spät.

Hallo Pfälzer

Bei uns hat es eine Trennfuge zwischen Backsteinmauer und Holzaufbau. Falls Du dies meinst.

Gruss,

Thomas

Hallo Thomas

Ist das ein Abscheider vor dem Zentralstaubsauger? Wegen des Holzofens?

Gruss Chris

Hallo Pfälzer

.. eine Trennfuge zwischen Backsteinmauer und Holzaufbau. Falls Du dies meinst.

Gruss,

Thomas
Hallo Thomas,

diese, am Giebel hatte ich gemeint. Sie ist auf den obigen Bildern leider nicht zu erkennen. Daher die Rückfrage. Evtl. kannst Du ja einmal eine Nahaufnahme einstellen.

Maler hat leider gepatzt und nun bis Ende nächster Woche Ferien. Nun kommt Parket später als geplant hinein...mist. Dafür hat der Gartenbauer begonnen und als erstes gleich mal die Noppenfolie, welche eigentlich unser Baumeister hätte verlegen müssen, angebracht. Auch die Garageneinfahrt nimmt so langsam Gestalt an.

Der Gipser bringt das letzte Stück Aussenputz an so dass wenn nun das Wetter mitspielt morgen der Maler (ist ein anderer als Innen) soweit fertig machen kann. Somit sollte am Freitag Morgen das Gerüst endlich weg kommen.

Der Sanitär ist Innen alles für die Montage (Gäste-WC, Kinderbad) von Morgen am vorbereiten. Am Freitag kommen dann die speziellen Dinge fürs Elternbad.

TOM_0761.JPG_resized.jpg

TOM_0767.JPG_resized.jpg

TOM_0772.JPG_resized.jpg

TOM_0775.JPG_resized.jpg

Hallo Thomas,

diese, am Giebel hatte ich gemeint. Sie ist auf den obigen Bildern leider nicht zu erkennen. Daher die Rückfrage. Evtl. kannst Du ja einmal eine Nahaufnahme einstellen.
Hier zwei Bilder der Trennfuge.

Gruss,

Thomas

TOM_0831.JPG_resized.jpg

TOM_0828.JPG_resized.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42