Hausbau-Tagebuch von Tanja und Thomas

Hallo Thomas

Schön das es jetzt doch noch geklappt hat.

Aufgrund des ersten Blower-Door-Test waren die Schwachstellen wohl ersichtlich.

Wer berappt in diesem Fall den zweiten Test ?

Andy

Hallo Thomas

Schön das es jetzt doch noch geklappt hat.

Aufgrund des ersten Blower-Door-Test waren die Schwachstellen wohl ersichtlich.

Wer berappt in diesem Fall den zweiten Test ?

Andy
Das ist eine sehr gute Frage /emoticons/default_smile.png ... kann ich Dir noch nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder...

TOM_0218.JPG_resized.jpg

TOM_0214.JPG_resized.jpg

TOM_0206.JPG_resized.jpg

TOM_0196.JPG_resized.jpg

TOM_0198.JPG_resized.jpg

TOM_0194.JPG_resized.jpg

TOM_0186.JPG_resized.jpg

Hallo isitom

Pfälzer wird wahrscheinlich (wie bei mir letzte Woche) fragen, ob die Lichtschächte fest an die Mauer angelehnt sind oder ob eine Spalte dazwischen vorhanden ist für die Dämmung... Auf dem Bild scheinen sie bündig zur Wand zu sein... Ist das Wasser aus dem Technik-Raum draussen? Die Bilder sind ja vom 27. Mai...

Gruss,

Serge

Die Lichtschächte sind direkt an der Mauer befestigt.

Das Wasser haben wir aus dem Technikraum entfernt und bis jetzt ist auch keines mehr eingedrungen.

Was ist denn da mit der Aussenwand passiert? Sind das Hagelschäden??
Ja, genau! Wurde vom Gipser gleich wieder ausgebessert. Er hat schon nach Bildern gefragt um den Schaden der Versicherung zu melden.

Hier mal wieder was Neues von unserer Baustelle:

Der Abrieb ist überall aufgebracht. Nächste Woche werden die Wände und Decken gemalt.

Die Aussenfarbe wird Morgen Freitag und am Samstag aufgetragen (Garage rot, Haus weisston).

Die Deckenpaneele im OG sind montiert.

Die Abflussrinne in der Dusche fehlt noch (musste rausgespitzt werden wegen falsch gesetzter Höhe).

Die Garagentüre wird Morgen Freitag richtig montiert.

Das Garagentor + Werkraumtüre werden nächste Woche (Montag) geliefert.

Die Küche wird auch Morgen Freitag fertig montiert (Granitaustausch ist noch ausstehend).

Der Ofen wurde fertiggestellt.

Vom Spengler haben wir bezüglich Balkonausführung nichts mehr gehört und konnten ihn bis jetzt auch nicht mehr erreichen.

Auch der Elektriker ist nun endlich aufgetaucht und macht die Installationen fertig.

Voraussichtlich am Freitag nächster Woche findet die Abnahme durch die Gemeinde statt.

Baumeisterfinish wird nächste Woche ausgeführt.

- Thomas

Heute wurde endlich die letzte Aussentüre fertig montiert. Bestellt wurden alle 3 Türen Anfangs Februar...aber noch immer ist das Futter der garagentüre nur ein Provisorium.

Falls nun alles glatt geht ist unser Häusli bis Ende nächster Woche Plus/Minus fertig.

Einzig der Parkett, Teppiche und die Duschwände werden dann noch fehlen...und natürlich die Umgebungsarbeit/Gartengestaltung.

Hier mal wieder ein paar Bilder.

Die Küche ist nun fertig montiert. Ein Teil des Granits wird jedoch noch ausgetauscht, da sich das Kochfeld zu weit vorne befindet.

Bei (fast) allen Wänden ist der Abrieb aufgebracht. Da die Garagentür erst am Freitag fertig montiert wurde fehlt er in diesem Bereich noch.

Die Garage ist schon mal im späteren Rotton grundiert. Heute wird aussen Verputzt!

TOM_0359.JPG_resized.jpg

TOM_0354.JPG_resized.jpg

TOM_0357.JPG_resized.jpg

TOM_0369.JPG_resized.jpg

TOM_0374.JPG_resized.jpg

TOM_0381.JPG_resized.jpg

TOM_0379.JPG_resized.jpg

hallo isitom

Die Deckenpaneele sehen aber genial aus! Kannst du mir den Typ oder Hersteller von diesen angeben? Vielen lieben Dank

malin

... wie gross ist euer Haus nochmal??? Das sieht ja riiiiiesig aus?

Mit "umbautem Raum" kann ich leider immer nichts anfangen /emoticons/default_ohmy.png... weisst Du die qm-Wfl.?

Sieht alles ganz toll aus - ich liiiiiiebe weisse Häuser. /emoticons/default_smile.png

Grüsse, Tamara

hallo isitom

Die Deckenpaneele sehen aber genial aus! Kannst du mir den Typ oder Hersteller von diesen angeben? Vielen lieben Dank

malin
Die Paneele sind von der HWS Frauenfeld:

Profi Deko

Nordland Esche

Haben einen leichten Glanzeffekt.

Gruss,

Thomas

Sodele, unser Gipser war fleissig übers Wochenende: Das Haus ist so gut wie komplett verputzt.

Das Rot der Garage ist übrigens nicht so dunkel wie im letzten Bild...

TOM_0427.JPG_resized.jpg

TOM_0428.JPG_resized.jpg

TOM_0430.JPG_resized.jpg

merci für die Angaben, Muster sind bereits bestellt =)
Achtung: Die Muster sehen anders aus als wenn die Paneele fertig verlegt sind (meiner Meinung nach schlechter, glänzender)! Bei der HWS Frauenfeld kann man diese verlegt begutachten.

Gruss,

Thomas

Noch was: Verlegeart überlegen (wild/englisch). Wir haben die Paneele Englisch (regelmässig) verlegen lassen. Zum Glück haben wir dies vorab mit dem Zimmermann geklärt. Er hätte sonst einfach wild verlegt.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42