Hausbau- Tagebuch von Tank & Ladyacid

Hellau @Rakette,..

bei uns wird der Unterlagsboden heute (13,12,06) gerade gegossen:)

habe mich auch mit dem Architekten unterhalten betreffend Bauprogramm:)

er meint auch wenns so weiter geht wie bissher und der Winter keinenStreich spielen sollte,könnten wir ab ca. mitte Mai schon einziehen °meegafreu° /emoticons/default_biggrin.png

wie läufft es bei dir so?

Mir scheint auch Mitte Mai realistisch, aber eben, die sagen nix:(

Na ja, jetzt lassen wir erst mal Weihnachten auf uns zukommen, dann stehen im Januar noch ein paar Entscheidungen an bezüglich Wandfarben und Umgebungsarbeiten und dann sehen wir weiter.

Ich hoffte eigentlich, dass ich sozusagen als Weihnachtsgeschenk ein Briefchen erhalten würde mit dem definitiven Umzugstermin:rolleyes: Wäre doch schön gewesen /emoticons/default_additional/219.gif

Hast du denn ein detailliertes Bauprogramm? Falls ja, dürfte ich das mal sehen?

na klar Rakette:) ich habe gerade gestern mich mit dem Architekten unterhalten und er schickt mir das Bauprogramm mit dem Hausschlüssel zusammen zu. Ich sollte es spätestens am Samstag mit der Post kriegen:)

jess kann ich machen,.../emoticons/default_smile.png hast mir Deine Mailadii? /emoticons/default_smile.png

der neuste Stand:)

- der Unterlagsboden ist am trocknen

- die Heizung läuft auch schon seit fast 2 Wochen

- Woche 4 beginnt der Bodenleger mit den Bodenplatten /emoticons/default_smile.png

- Woche 10 kommt unsere Küche /emoticons/default_additional/83.gif

sollte schon lange Fotos machen aber finde einfach keine Zeit dazu /emoticons/default_additional/70.gif

bis bald winke:D

/emoticons/default_additional/114.gif Rakette

bis bald Bauprogramm hab ich dir °gemailt° /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_additional/93.gif

e voila,.. mal die neuen Bilder einstellen /emoticons/default_biggrin.png

800x600-5.jpg

haus.jpg_2.jpg

P1020770.jpg

,.. den rest wie immer www.hausbau.jesselyn.ch /emoticons/default_additional/187.gif

°°°°°°°°°°°°°°°Heute wurden unsere Bodenplatten geliefert.°°°°°°°°°°°°°

3Tonnen Platten wurden bereits ins Haus getragen °smile° mein Freund fühlte sich danach so richtig -> /emoticons/default_additional/149.gif <- /emoticons/default_biggrin.png

Morgen werden noch die restlichen Platten hinein getragen ( 1 1/2 t ) plus eine Tonne Kleber:)

Voraustichtlich werden die Platten nächste Wochen verlegt

( erst mal die Treppen).

/emoticons/default_additional/111.gif bis bald

Wow, was für eine Riesenfläche wird denn bei euch gefliest? *staun* Wir hatten glaub "nur" 1.5 Tonnen Platten und eine halbe Tonne Kleber, bei ca. 200 m2 Fläche...

naja so eine riesen Fläche ist es nicht mckaiser,.../emoticons/default_smile.png

° Dachboden

° 3 Kinderzimmer

° Korridor

° 3 Treppen

° Wohnzimmer

° Küche

° Korridor beim Eingang

° Vorraum beim Keller

° Badezimmer Wand und Boden

° Gäste WC Wand und Boden mehr nicht,........../emoticons/default_wink.png

der Bodenleger kam oder kommt er noch nicht bei euch vorbei?

°smile° mckasier diese Thema hatten wir ja schon mal und habe Dir mittgeteilt dass wir auch Uwe Utter haben /emoticons/default_biggrin.png

Ach ja, dann warst es also doch du, war mir nicht mehr sicher! /emoticons/default_wink.png

Tja, wir sind nicht mehr so ganz zufrieden mit ihm wie zu Beginn, denn wir warten immer noch darauf, dass er beim Balkon endlich die falsch verlegten Platten ändern kommt, damit dort endlich auch verputzt werden kann...ist echt mühsam und wir hoffen, dass er es nun am Freitag erledigen wird. /emoticons/default_sad.png

Ich hoffe für euch, dass es bei euch besser läuft!

/emoticons/default_eek.png Tut mir echt leid ,........

also uns hat er gesagt dass er noch diese Woche nach Basel fahren müsse,...

naja ich denke einfach auch dass er total im Stress ist aber hoffe trotzdem dass es bei uns und natürlich bei Euch gut verläufft:)

Oh ja, dann hat er wohl uns gemeint! Er ist immer total im Stress, weil er einfach viel zu viele Aufträge hat. Ich sage dir, er ist ja noch jung, aber ich weiss nicht wie lange er das noch mitmacht. Er hat nie frei und fährt kilometerweit vo einer Baustelle zur nächsten und arbeitet zu jeder noch so unmöglichen Zeit! Das Beispiel von uns kennst du ja sicher, sonntags bis nachts um zwei...

/emoticons/default_additional/70.gif tja ich denke dass muss er selber verantworten was die Gesundheit betrifft und dies macht sich im Alter erst bemerkbar.

ich kenne genügend Leute die einfach zuiviele Aufträge annehmen und dann

rotieren,.. hoffen wir dass es bei ihm nicht so ist. Wir haben eigentlich einen gute Eindruck von ihm /emoticons/default_smile.png

Ja, das hatten wir zu Beginn auch, aber je länger wir auf die Fertigstellung warten müssen und schon einige Male vertröstet wurden, sind wir nicht mehr so zufrieden. Also Nachtwasche schieben tu ich wegen ihm sicher nicht mehr! /emoticons/default_sad.png Aber es gibt Schlimmeres und ich wünsche euch, dass es bei euch problemlos klappt.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42