Hausbau- Tagebuch von Tank & Ladyacid

Sieht super aus, toll dass es so vorwärts geht! /emoticons/default_biggrin.png Ach, endlich mal wieder jemand von der Kinderzimmer-mit-Plattenboden-Fraktion! /emoticons/default_wink.png

Die Platten sind bis ende der nächsten Woche fertig verlegt:180:

Auch an der Haus - Fasade wird tüchtig gearbeitet:)

Werde bald wiederum *Fötelis* °uploaden° /emoticons/default_biggrin.png

Das einzige was mir persöhnlich Sorge bereitet ist - dass die Dampfsperre vom Gipser massiv verletzt wurde:mad:

Der Architekt meinnt - dass sie dies reparieren könne:confused:

Aber ist es dieselbe Qualtität?/emoticons/default_confused.png :confused:

Ist denn die Dampfsperre nicht aus so einer Folie? Dann kann man die einfach mit speziellem (superklebendem) Klebeband wieder zuflicken, fertig. Das geht schon. /emoticons/default_smile.png

genau mckaiser:)

war heute auf der Baustelle und habe gleich die jenige Person gesprochen wo dies Repariert hat und hat mir auch zugesichtert dass ich mir keine Sorgen betreffend der Dampfsperre machen muss:) /emoticons/default_smile.png °AUFSCHNAUF° /emoticons/default_biggrin.png

Super, dann kannst du nun ja wieder beruhigt schlafen! /emoticons/default_wink.png Wir hatten die ja selber gemacht und kann deshalb ein Liedchen von diesem Klebeband singen, wir haben sogar noch welches im Keller...

Das ist kein Problem: mit dem Super-Klebeband (z.B. Ampacol) kann man alles wieder tip top reparieren. Lieber zu viel Klebeband verwenden als zu wenig.

Wir haben die ganze Deckenverkleidung (Isolation/Dampfsperre/Täfer/usw.) selber ausgeführt und "sehr viel" Klebenband benötigt. Vor allem bei den Anschlüssen zu den Dachfenstern...

Und, wie weit seit ihr inzwischen? Ist die Küche schon drin? Der Ausseputz schon fertig?

Bei uns kommt die Küche nächste Woche und der Aussenputz auch:D .

@Rakete

Der Grundputz haben sie vor 2 Wochen schon erledigt,.. die Küche kommt übernächste Woche und ist innert 3 Tagen fertig montiert:)

Also am 15.Mai 07`ist def. Hausübergabe:)

Das Bauprogramm ist ende April fertig.

Liebi Grüess

e sodelee:D hier die neusten Bilder,. es geht langsam zum Endspurt:92:

P1030100.jpg

unser Gäste-WC ein bisserl schmutzig aber die Endarbeiten des Bodenlegers dauern noch bis diesen Dienstag:)

P1030094.jpg

die fleissigen Arbeiter sind auch am Samstag dran an der Fasade zu arbeiten was auch gestern (Samstag 24.02.2007) fertig wurde:)

P1030107.jpg

unser Häuschen schön warm eingepackt

P1030106.jpg

unser Carport was auch schon von Anfang an stand

P1030099.jpg

ein Teil der Fasade,... war schwierig zu Fotographieren, da das Haus eingepackt war

bis bald Liebi Grüess

usem luftige Seeland

Na da waren die ja noch grad zeitlich richtig dran. Am SA Nachmittag hat es ja böse geregnet...

Sieht doch schon toll aus - das geht schön vorwärts.

Gruss übers grosse Moos.

Martin

Vielen Dank für Eure Wünsche /emoticons/default_smile.png,..

yess -> am Samstag wars echt schlimm,wie auch Gestern!Das ganze Gerüst bewegte sich von den Windböen:eek:

Aber wir sind natürlich froh darüber, dass unser Haus eingepackt ist,sonst würde sich die Arbeit nur verzögern:)

Liebi Grüess

Vielen Dank für Eure Wünsche /emoticons/default_smile.png,..

yess -> am Samstag wars echt schlimm,wie auch Gestern!Das ganze Gerüst bewegte sich von den Windböen:eek:

Aber wir sind natürlich froh darüber, dass unser Haus eingepackt ist,sonst würde sich die Arbeit nur verzögern:)

Liebi Grüess
Hat ja echt geblasen am SA und SO, wie schon lange nicht mehr. Habe heute auch kurz bei unserem Bau vorbeigeschaut: Gerüst steht noch....

Martin

Heute sie es auch nicht besser aus und auch sonst ist nicht gearde Bauwetter angesagt.Schlecht für uns, die am Anfang stehen.....

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42