Hausbau- Tagebuch von Tank & Ladyacid

/emoticons/default_additional/216.gif sodeeeeliiiii /emoticons/default_smile.png heute ist die Reinigung in unserem Haus gestartet /emoticons/default_biggrin.png

evtl. können wir unser Haus schon eher beziehen 08. Mai 2007 sonst ist der 16. Mai 2007 9.30 Uhr geplant,..

der Keller / Bastelraum Waschküche konnten wir bereits beziehen und unsere Schränke sind im Bastelraum->>Schrank - Ankleidezimmer aufgestellt und fast alle Kleider eingeräumt:)

/emoticons/default_additional/197.gif an @Tank der in kürzester Zeit 6 Schränke alleine zusammengestellt hat,...

leider wächst der Rasen ( am Bord-Hang)nicht so wie wir es uns wünschen,aber ich denke dieses warme Wetter ist für diese Ursache verantwortlich das nur Unkraut kam,... Neue Fotos gibt es bald sobald die Reinigung durch ist:)

/emoticons/default_additional/216.gif

Super! Ihr habt's also bald geschafft!! Freue mich sehr für euch. Wie macht ihr's jetzt mit dem Umzug? Wieviel Zeit hast du benötigt für die Reinigung des Hauses, wieviele Personen?

Wow, ich bin schon so aufgeregt wegen unserem Umzug. Möchte alles so perfekt wie möglich organisieren und vorbereiten, damit wir möglichst schnell drin und eingerichtet sind, da wir ja 3 Wochen später verreisen...

Haii Rakete,..

also wir selber putzen unser Haus nicht! Weder in dem wir jetzt noch wohnen, noch dieses wo wir jetzt beziehen,..

unser Haus das wir bauen liess, ist die Endreinigung im Hauspreis inbegriffen,.. und ich muss erwähnen sie machen das toll,.. sie benötigten 2 Tage zu dritt.

Ín dem Haus wo wir jetzt die letzten paar Jahre lebten haben wir ein Putzinstitut beauftragt und kostet uns 1800.- für ein Reihenhaus 250m2 auf 4 Stockwerke verteilt. Und sie benötigen für dieses Haus 4 Tage für 2 Personen.

So haben wir genügend Zeit umzuziehen und uns einzurichten:)

Wir haben auch die kleinen Sachen in unserem Pferde - Anhänger transportiert,.. aber die grossen Sachen werden wir in einem kl. Lastwagen °zügeln°

Wie weit seit Ihr Rakete????

So, zählst Du schon die Stunden, bis zum Einzug!!!

Finde es auch Richtig Aufregend, wenn jemand wieder in sein Heim ziehen kann!!!

Wir haben Mittwoch-Freitag Zeit zum putzen. Hoffe aber, dass wir etwas schneller sein werden und dafür schon das eine oder andere einräumen können (Küche!). Am Samstag wird dann der grosse Zügeltag sein (teilweise mit Unternehmen, grösster Teil selbst). Wir haben uns jetzt überlegt, unsere Putzfrau (der ich per Umzug gekündigt habe /emoticons/default_sad.png ) zum Putzen der Fenster zu engagieren. Dann wäre das auch gleich gemacht.

In der alten Wohnung habe ich einen Deal mit dem Vermieter. Da er im Januar noch eine neue Küche einbauen liess und wir 2 Wochen lang die Wohnung nur eingeschränkt benutzen konnten, können wir als Gegenleistung die Wohnung besenrein zurückgeben. Puh.

Das Haus schaut schon fast fertig aus, es hat auch einige neue Fotos auf unserer Homepage und gibt in den nächsten Tagen noch mehr. Bei der Bank waren wir gestern auch, da liegt vielleicht doch noch das eine oder andere Möbel drin /emoticons/default_biggrin.png

Hei @ Rakete,.. das klingt ja TOP /emoticons/default_additional/114.gif

auch wir haben uns dem Budget angepasst und haben etwas wenigs das übrig bleibt:)

Bei uns ist jetzt der 16.Mai def. da die Bank mit dem Papierkram bis zum 9.Mai nicht nach mag /emoticons/default_smile.png

Sicherlich lebt ihr zur Zeit auch wie wir in Trümmern von Schachteln usw /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben uns bisher noch zurückgehalten, da unsere eine Tochter am 30. Geburtstag hatte und gleich 3 Tage lang gefeiert hat. An diesem Sonntag kommen dann noch Gotte und Götti der anderen Tochter, danach ist fertig mit feiern, dann wird nur richtig gepackt.

Allerdings sieht unser Hobbyraum jetzt schon übel aus. Da türmen sich bereits einige gepackte Kisten und etliche leere, 2 Schränke haben wir auch schon zerlegt. Jetzt werden dann die Ärmel hochgekrempelt!

ehrlich gesagt - auf den Tag wie heute habe ich die ganze Zeit darauf gewartet,.. es musste ja so sein /emoticons/default_additional/85.gif ohne Pannen bauen ??

-> UNMOEGLICH /emoticons/default_smile.png <-

während unsere Nachbarn bereits die Hausübergabe haben, wird bei uns der Boden der Waschküche aufgespitz und *gemörelet* nachdem wir schön gereinigt haben->>>>>>>>und nochmals /emoticons/default_additional/85.gif :85: /emoticons/default_biggrin.png

Bei uns ist das Ablaufrohr das zur Kanalisation führt massiv mit Steinen und Baumaterial verstopft /emoticons/default_sad.png wenn wir das Wasser lauffen lassen oder im WC die Spühle betätigen, drückt das Wasser in der Waschküche durch den Ablauf hinauf und die WK steht dann unter Wasser ,... ich hoffe bloss dass sie bis zum 16. Mai fertig damit sind,.. was denkt ihr??/emoticons/default_additional/213.gif

Na ja, das sollte ja schon reichen. Lieber dort aufspitzen als anderswo.

Diese "Angst" von verstopften Rohren muss man immer haben - so wie heute auf dem Bau meistens gearbeitet wird. Einfach alles ins Rohr und weg ist es... und wer muss es dann meist ausbaden? Der beneidenswerte Hausbesitzer (-besitzerinnen inkl. /emoticons/default_wink.png ).

Drücke euch die Daumen....

Martin

nun ja das Glück ist, die Hausübergabe fand bei uns noch nicht statt,.. daher geht das zu lasten des Architektes / GU /emoticons/default_smile.png oder?

nun ja das Glück ist, die Hausübergabe fand bei uns noch nicht statt,.. daher geht das zu lasten des Architektes / GU /emoticons/default_smile.png oder?
Ein klarer Fall.....

Selbst wenn das Ding nach der Abnahme verstopft ist: Wenn die Ursache der Bau war (also Fehler von am Bau beteiligten Leuten), so war das ein versteckter Mangel, dessen Behebung während der Garantiephase zulasten GU geht.

Martin

Ja, ist so.

Dafür gibt es ja diese Garantie.

Bei unsere Wohnen, gab es dann nach 2 Jahren nochmals ne Abnahme und dannach erlosch aber auch die Garantie im GU Berreich.

/emoticons/default_wink.png aufschnauf,..ich danke Euch beiden für die Infos /emoticons/default_additional/113.gif

Das sollten die doch sicher in einer Woche hinbringen. Nur keine Panik, hast es ja fast geschafft! Bald könnt ihr einziehen... und wenn das die grösste Panne war, dann ist doch alles recht gut gegangen!

najaaa am 15.5. kommen sie der Boden der Waschküche *aufspitzen* und versuchen den Deckel der hingen blieb, zu entfernen. Am selben Tag muss dann das Putzinstitut noch die Reinigung beenden:) Am 16.5 um 9.30 hätten wir die Hausübergabe:) Wir haben jetzt das Datum der Uebergabe so stehen lassen,... hoffen wir das beste:)

/emoticons/default_additional/113.gif

Leuts,... wir wünschen Euch eine gute Zeit,... sind heute das letzte mal online,.. dann wieder wenn der Umzug vorbei ist /emoticons/default_smile.png bis bald

/emoticons/default_additional/113.gif Tank & Ladyacid babaaa

00004792.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42