Hausbau- Tagebuch von Tank & Ladyacid

Oh, so Dachschräge und Täfer...Himmlisch!!
Seit dem Haus in Flüh mein Alptraum, 8 Jahre schlecht geschlafen weil das Dach immer knackste wegen den Temperaturschwankungen.

Darum haben wir im neuen Haus eine Betondecke und darüber abgetrennt das Pultdach...

Ich bin in einem Alten Bauernhaus aufgewachsen und da knackste es immer.

Hatte nie Probleme, sondern finde das Heimelig...Naja nur die Mäuse, mit dennen stand ich immer auf Kriegsfuss.

hehe ihr da:D ihr macht mir mut *smile*

neneeee wir lebten jetzt auch einem Haus mit Dachschräge und haben sogar das Schlafzimmer im Dachstock und hatten NIE Probleme mit Geräuschen oder sogar Mäusen:D /emoticons/default_biggrin.png haben ja zahlreiche Katzten *hihiii* /emoticons/default_wink.png

Ich find das in der Wohnung immer witzig, wenn man den Backofen öffnet, dann knackst es von der Decke /emoticons/default_biggrin.png

Nachdem die Küche fertig montiert wurde,sind auch jetzt die Türzargen und Einbauschränke fertig.

Die Umgebungsarbeiten werden auch in dieser Woche noch fertig,..die Gartensitzplätze wurden auch mit den Steinplatten fertig verlegt wie auch der Weg zum Eingang:) Nun siehts wirklich wie ein Häuschen aus:)

Bilder folgen,..../emoticons/default_smile.png

und wieder neue Bilder von unserer Umgebung:)

P1030207.jpg

P1030206.jpg

P1030205.jpg

P1030210.jpg

weitere Bilder -> www.hausbau.jesselyn.ch

Grüessli & Bäbäiii /emoticons/default_additional/111.gif

Jetzt habt ihr uns definitiv überholt /emoticons/default_additional/213.gif Seit letzter Woche geht bei uns gar nichts mehr. Weder erhalten wir endlich den Einzugstermin, noch wird irgendwas am Haus gemacht /emoticons/default_additional/215.gif Es ist echt total frustrierend /emoticons/default_additional/87.gif

Allerdings arbeiten sie an den anderen Häusern und bringen überflüssige Erde weg. Na ja, Kleinigkeiten passieren schon... Werd nachher mal wieder vorbei gehen. Halte die Abstände aber im moment ziemlich lang, damit ich nicht noch gefrusteter bin *seufz*

ochherjeee Rakete:( tut mir leid,... aber hast mal beim Architekten nachgefragt wie es mit dem Uebergabetermin steht? Manchmal muss man die Herren etwas unter Druck stellen /emoticons/default_biggrin.png

Bei uns ist wirklich nicht mehr viel zum machen,.. die Storen, WC, Lavabo,..

und noch etwas die Platten mit Silikon verfugen,.. dann die Endreinigung.

Am Samstag wird bei uns der Rasen angesäht,also muss ich mich beeilen und noch etwas Pflanzen kaufen die ich setzten kann.

Wir dürfen sogar bereits den Keller einräumen.

Aber muss erwähnen- Der Hausbau geht schnell vorüber °schonetwastraurigbin° es war so spannend immer den Verlauf des Baues zu beobachten:)

/emoticons/default_additional/111.gif

@Ladyacid: Ja, wir stürmen alle schon lange beim GU. Ich hoffe immernoch, dass wir diese Woche den Termin erhalten, und dass wir im Juni umziehen können...

Da heisst es abwarten und Tee trinken./emoticons/default_additional/121.gif

Rakete das find ich ja zum /emoticons/default_additional/90.gif ,... hast den schon die jetztige Wohnung / Haus gekündigt?

Nein, natürlich nicht! Es heisst offiziell, dass wir ca. 4 Monate im voraus den Termin erhalten. Deshalb hoffe ich ja so sehr, dass das demnächst sein wird, damit wir noch im Juni umziehen können. Aber bei uns gibt's halt schon noch einiges zu tun. Und die Umgebungsarbeiten sollen einigermassen fertig sein bei Umzug. Blöd ist halt echt, dass man nichts planen kann.

/emoticons/default_additional/190.gif bei uns endet bald der Bau °heulschluchz° /emoticons/default_smile.png

aber es sind wirklich nur noch wenige Dinge zu erledigen.

Der Rasen wurde angesäht,.. meine Bäumchen und Pflanzen die ich setzten wollte sind gesetzt & schnuppern bereits die feine Seelandluft:D

Wir haben uns kurzfristig noch entschieden den Keller, Waschküche und der andere Keller zu streichen (selber).Der einte Keller wird noch heute fertig:)

Tja die baldige Endreinigung steht bevor nach dem sie die Storen eingesetzt haben.

Schööööne Sundiiii ond ned e ds chauti Wuche /emoticons/default_smile.png brr brr brr /emoticons/default_tongue.png

Zieht er denn jetzt doch schon früher um? Bis zum 15.5. ist ja noch viel Zeit!

Ich freue mich auf jeden Fall für euch, dass ihr schon so bald euer neues schönes Zuhause in Beschlag nehmen könnt:D

Morning Rakete:)

neinnein die Hausübergabe ist def. am 15 Mai. Jedoch den Keller und das Schrankzimmer wie auch die Waschküche dürfen wir bereits einräumen.Aber wir wollen zuerst noch diese Kellerräume streichen.

Aber so wie es aussieht wird das Bauprogramm eher fertig,.. und vielleicht können wir ja schon eher einziehen. Aber unsere grossen Ferien beginnen erst ab dem 10. Mai:) Anfangs April habe ich noch eine Woche Ferien aber diese verwende ich zum packen:)

Hast was neues von Deiner Seite? °gespanntbin°/emoticons/default_wink.png

Schnüff, leider noch nicht. Es geht nach wie vor im Schneckentempo weiter... und Termin haben wir auch noch keinen.

Dafür haben sich ein paar andere Dinge (die nichts mit dem Haus zu tun haben) entwickelt. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht gut, dass wir den Termin noch nicht haben und unsere Ferien nach Indonesien noch nicht gebucht sind. Denn es könnte sein, dass diese ins Wasser fallen (aus positiven Gründen).

Vermutlich denkst du in die falsche Richtung:D - es handelt sich um einen Traumjob für meinen Mann:180: .

/emoticons/default_ohmy.png :o /emoticons/default_ohmy.png :o /emoticons/default_ohmy.png OOOOOOOOOOOhhh ohhhhhhh °smile° aber trotzdem hei super finde das toll:)Gratuliere:176:

na ja anders rum wäre ja auch schön gewesen °smilesmile°

Neee danke. Das wäre für uns eher ein Schock gewesen:( (falls du die Familienplanung meinst). Wir haben zwei gesunde, liebe, fröhliche Mädchen, die langsam dem gröbsten entwachsen sind und das geniessen wir auch.

Aber diese Stelle würde unser Leben komplett verändern. Er müsste nie mehr nachts arbeiten, keine Wochenenden mehr, geregelte Zeiten, super Lohn, sichere Stelle. Wir könnten unsere Freizeit gemeinsam verbringen oder auch Kurse besuchen, Sport treiben etc. etc.

Allerdings gäbe es auch ein paar Minuspunkte, die aber vor allem organisatorischer Natur sind (ich hätte kein Auto mehr etc.), was sich aber sicher auch einspielen würde.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad