Möchte hier keine Namen nennen. Problem ist auch das wir bis jetzt nur mit dem Verkäufer Kontakt hatten und wir anscheinend ERST NACH der Kaufvertragsunterzeichnung mit dem GU zusammengebracht werden.@hausbauer07: mit welcher GU baut ihr den? Was für ein Projekt? Ich bin selber aus der Innerschweiz und habe selber einige Erfahrungen mit einigen GUs gemacht - auch von Nachbarn und Bekannten bekommt man so einiges mit. Wenn Du es nicht öffentlich machen willst kannst Du mir sonst gerne eine PM schicken /emoticons/default_smile.png (wir wohnen nun schon seit knapp 1 Jahr in unserem EFH und sind extrem froh, dass wir nicht mit denen gebaut haben, mit welchen wir zuerst ein Projekt durchziehen wollten...)
Grundsätzlich gilt aber schon das, was die anderen gesagt haben. DU bist der Kunde und deswegen solltest Du von der GU auch so behandelt werden. Wenn etwas nicht klar ist, nachfragen und schriftlich in den Vertrag einbauen. Ansonsten kommen dann halt wegen "Missverständissen" und ähnlichem gerne Aufpreise auf Dich zu.
Hast Du auch schon eine Reservationszahlung geleistet?
Zum Zeitpunkt als wir den Reservationsvertrag unterschrieben hatten gabs NUR / ERST den Verkaufsprospekt, noch keinen Detailbeschrieb.Eine andere Frage, warum hast du den Reservationsvertrag unterschrieben und etwas gezahlt, wenn du eigentlich nie die Informtationen erhalten hast, die du gerne gehabt hättest? /emoticons/default_confused.png
Nicht falsch verstehen, aber irgendein schlagkräftiges Argument muss doch dagwesen sein, das alle Zweifel und Skepsis beiseite lässt?!
PS. zu den Geschichten "auch viele andere haben noch Interesse": Manchmal braucht man einfach den Mut sagen zu können, dann solle man doch einen anderen Deppen nehmen.
Verhandeln ...hmm, nee .. ist das zweite Gespräch ... Hab beim ersten mal sehr gute Konditionen bekommen. Einfach nochmal die Lage beurteilen /emoticons/default_cool.png Zum Abschluss wirds bei der aktuellen Situation mit dem Verkäufer noch nicht kommen, zuerst will ich alle Fragen beantwortet. Und von denen hats noch eine Menge in den Verträäägen /emoticons/default_biggrin.pngDann würde ich aber den Reservationsvertrag gleich auch durchsehen lassen.
Na dann viel Spass morgen beim Verhandeln mit der Bank /emoticons/default_wink.png
Oder geht es nur mal um ein grundsätzliches Gespräch?
wie meinst du jetzt das ? Hab das erste mal auch offerten verlangt, doch seitdem (ca. 2 Monate) send die 5 jährigen ca. um 0.25 gesunken.Ach so. Ja wir haben halt gleich Offerten verlangt, damit wir die Konditionen fix haben und auch die Finanzierung abschliessen können.
Aber dann weisst du ja, was die Bank zu deiner Kostenaufstellung etc. meint!?