Also, hier mal ein Update:
Ich hatte mich mit diversen Personen zusammengesetzt und meine Lage geschildert. Die meisten hatten mir daraufhin vom Kauf abgeraten. Diesen Ratschlägen sind wir dann auch gefolgt und wollten dies dem Verkäufer mitteilen dass wir vom Reservationsvertrag zurücktreten.
Der Verkäufer war am Telefon sehr, hmmm, wie soll ich sagen ...hmm...wütend ... er liess mich eigentlich gar nicht gross zu Wort kommen, er war stink sauer !
Dann gings ja darum die Reservationsgebühr von 20'000 wieder zurück zu bekommen. Da wir einige Änderungen am Grundriss gemacht hatten war mir klar dass wir das Geld nicht mehr zu 100% zurückbekommen würden.
Sein Angebot war 15'000.- retour, macht pauschal 5000.- für die Änderungen.
Als ich darauf hin erwiderte dass ich jedoch eine detaillierte Rechnung möchte flippte er aus, und meinte, entweder die 5000.- oder eine Rechnung, das könne ich selbstverständlich auch haben, diese werde jedoch soo gesalzen sein (dafür werde er höchstpersönlich sorgen), dass ich froh sein könne wenn ich überhaupt noch was von meinem Geld wiedersehen würde !!!!!!!
Während diesen Gespräch (oder eher Monolog) kam das wirkliche ICH des Verkäufers zum Vorschein, ich kann nur sagen dass ich froh bin mit einem Blauen Auge davongekommen zu sein.
Natürlich haben wir uns mal erst für die 5000.- entschieden, somit haben wir mal einen Grossteil der Kohle wider in usere Tasche
Es sei Uns / Euch eine Warnung ... überall wos ums Geld geht schaut JEDER nur für sein Bestes, es wird nichts verschenkt !