HuRa (wir) bauen

in grossen schritten gehts es weiter, noch vor dem ersten schnee (was will der überhaupt so früh) haben die dacharbeiten begonnen und es konnte zumindest der schnee-einfall von oben verhindert werden. die heftige bise hat den schnee jedoch trotzdem im ganzen haus verteilt....nächsten freitag feiern wir das richtfest. hoffen wir das es nicht zu kalt wird.

wie immer gibts natürlich auch wieder neue bilder

Ankleide.jpg

Bad.jpg

Büros.jpg

Dach.jpg

Entree.jpg

Galerie.jpg

HF-083.jpg

HF-088.jpg

HF-089.jpg

WZ:EZ:Küche.jpg

Schlafzimmer.jpg

KNX.jpg

 
Der Rohbau ist abgeschlossen, vor 2 Wochen hatten wir ein super Richtfest. 30 Gäste durften wir begrüssen und haben bis spät in die Nacht gefeiert. Seit dem hat der Innenausbau begonnen. In den ersten 2 Wochen waren vorallem Sanitär und Elektroarbeiten angesagt. Spitzen, spitzen und nochmal spitzen. Ende nächster Woche kommen dann die Fenster...

Wie immer gibts ein paar neue Bilder, wobei im Moment nicht wirklich viel neues zu sehen ist..

2012_11_17-010.jpg

2012_11_17-012.jpg

2012_11_17-013.jpg

2012_11_17-016.jpg

2012_11_17-023.jpg

 
Hallo Axas76

so wie ich von deinem Tagebuch entnehmen kann habt ihr zur gleiche Zeit mit dem Bau begonnen wie wir - es ist schon spannend zu sehen wie ein Haus wächst, wann ist denn bei Euch der Einzugstermin?

Gruss krocki

 
Hallo krocki

Ja es ist unglaublich spannend, ist ja schliesslich das eigene Nest, das da gebaut wird /emoticons/default_smile.png

Denn ganz genauen Einzugstermin wissen wir noch nicht, kommt jetzt auch drauf an, was noch vor Weihnachten alles erledigt wird. Wenn alles weiter so nach Plan läuft wie bis jetzt, sollten wir wohl gegen Ende März / Anfang April einziehen können. Vielleicht schon früher, evtl. aber auch erst später....

Wie siehts bei Dir so aus? Willst Du nicht auch ein Tagebuch eröffnen und Bilder reinstellen. Würden sicher andere auch Freude daran haben

Gruss

axas

 
wenn bei uns alles nach Plan läuft können wir am25. Januar 13 einziehen - bin auch froh wenn es so wäre denn zur Zeit wohnen wir bei meinen Schwiegereltern und das kann sehr mühsam sein ; )) - ein Tagebuch führen warum ich das nicht tu, nun ich bin nicht soviel hier drin aber ich habe eine Website

 
25. Januar, das ist schon ziemlich bald. Und ihr habt auch anfang September angefangen? Dann seid ihr mächtig zügig unterwegs. Gib sonst mal Deine Website durch. Gehe gerne mal schauen

 
Was genau baut ihr für ein Haus? Ich muss nämlich schon mächtig staunen, dass ihr so früh schon einziehen könnt...

 
Ja jetzt hab ichs in den News auch gelesen /emoticons/default_smile.png - Seit wirklich verdammt schnell unterwegs. Gut wir sind fast froh haben wir noch 2-3 Monate mehr Zeit, sonst hätten wir fast noch Stress....

 
so wieder mal ein update von uns. die fenster sind wie geplant geliefert und montiert worden, ebenso die haustür. mit anderen worten es zieht nicht mehr so stark /emoticons/default_cool.png

und weil ja bald weihnachten ist, haben wir unser haus einpacken lassen, fehlt eigentlich nur noch die schleife drum /emoticons/default_biggrin.png

HF-096.jpg

HF-097.jpg

HF-099.jpg

HF-101.jpg

HF-103.jpg

HF-107.jpg

HF-109.jpg

HF-111.jpg

 
Hallo axas76

Das geht ja stetig voran... und schön zu sehen, dass der Putzer ein Thermometer kennt....

Hast Du die Dämmfugen (Bauschaum) an den Fenstern (hier beim DG-Bild) und der Haustüre kontrolliert? Die Bilder können täuschen..aber es scheint, dass die nicht überall und lückenlos vorhanden wären.

 
Hallo Pfälzer

Danke für den Tip, werden wir uns sicher noch anschauen. Was ich weiss ist, dass die Arbeiten in dem Bereich noch nicht ganz abgeschlossen sind. Dennoch mache ich den Check.

Ja das mit dem Thermometer, sieht zwar schön aus so ein eingepacktes Haus zu haben und zu wissen, dass die Arbeiten so ohne Verzögerung weitergehen, aber Winterbaumassnahmen bekommt man auch nicht gerade geschenkt.

 
Hallo axas

schönes Haus

eine Frage zu den Terrassentüren .. welche Grösse (Breite) haben denn diese Flügel ? auf dem Foto sehen siehe riesig aus ? keine Probleme wegen Gewicht und Platz (innen) ?

Gruss

Flat E.

 
Hallo Flat E.

Ja die Türen sind in der Tat sehr gross, Gesamtbreite ist 225cm. Das wegen Gewicht habe ich mich auch gefragt und abgeklärt, die Aufhängung ist irgendwie verstärkt und sollte kein Problem sein. Wegen Platz ist auch kein Problem. Wir haben im EG gesamt 5 solcher Terrassentüren (3 * 210 cm & 2 * 225cm) und werden mit grösster wahrscheinlichkeit eh immer die gleichen 2 öffnen, nämlich die wo raus zur Pergola gehen....

Gruss

axas76

 
Hallo axas76.

Hab mir mal die Fotos von deinem Bau angesehen.

Den Rohbau ohne Fenster zu machen, na die Stromer mussten ja schön gefroren haben.

Enorm das Rohrbündel in der Wand, bohr da später blos mal kein Dübel an dieser Stelle.

Eigendlich vermeiden wir ja im Winterhalbjahr in Rohbauten ohne Fenster zu arbeiten, es gibt hier sogar eine Bestimmung, dass diese Dicht sein müssen und es eine Innentemparatur von mindestens 5°+ im Bau geben muss.

Überhaupt gibt es viele Materialien ,die erst ab diesen Werten verarbeitet werden dürfen und da gehören auch elektrische Installationsmittel dazu.

Kunststoff und Plastik brechen sehr schnell wenn es Kalt ist und der Gips ist wie Kaugummi oder hält garnicht.

Ja, Winterbaumassnahmen kosten viel Geld und ich arbeite zum glück auf einer Baustelle wo sogar schon geheizt wird, obwohl diese noch halbwegs im Rohbau in eingen Dingen ist. ( Wohn- und Geschäftshaus mit Arztpraxen).

LG. Strippe

 
Hallo Strippe

Nur die Spitzarbeiten wurden ohne Fenster gemacht - Einziehen etc. nur mit Fenster, zudem stehen jetzt noch mächtige Elektroofen im Haus. Ist also nicht ganz sooo schlimm wie es vielleicht auf den Bildern rüberkommt.

Gruss

axas

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77