HuRa (wir) bauen

Mach ich, was wäre aus Deiner Sicht eine gute Lösung?

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Nun ja.. dauerhaft sauber wäre wohl eine dünne Abdeckleiste, in Kunststoff wie das Fenster. Das bieten auch die Fensterhersteller so in der Regel an.

Die Leiste wird dann auf dem Rahmen verklebt und deckt die Fuge dauerhaft ab.

Wenn man dort irgendwie den Abrieb draufschmiert... quasi um die Ecke zieht, dann wird das in aller Regel nicht lange halten.

 
@ Pfälzer: Habe das mit unserem Bauleiter besprochen, die Fuge dort wird sauber gefüllt.

In den letzten beiden Wochen ist wieder einiges gegangen. Die Täferarbeiten im OG sind abgeschlossen, 2-3 Nachbesserungen sind noch nötig, aber sonst sieht das sehr gut aus. Die Nasszellen sind auch fast fertig, die letzten Fugenarbeiten stehen noch aus, mit denen wurde aber absichtlich gewartet. Morgen starten die Vorbereitungen um den Parkett zu verlegen, bis Ende Woche sollte der Parkett dann im ganzen Haus verlegt sein. Bin ich mal gespannt... Am Donnerstag kommt dann auch schon unsere Küche, geht also viel diese Woche. Einfach der angekündigte Kälteeinbruch diese Woche nervt gewaltig, da wir den Abrieb an der Fassade noch nicht machen können. Hier brauchts einfach Geduld, aber wir sind dann froh, wenn das Gerüst endlich weg kommt und die Umgebungsarbeiten beginnen können.

HF-162.jpg

HF-163.jpg

HF-164.jpg

HF-165.jpg

HF-166.jpg

HF-167.jpg

HF-168.jpg

HF-169.jpg

HF-171.jpg

HF-172.jpg

HF-173.jpg

HF-175.jpg

 
Diese Woche wurde der Parkett wie geplant verlegt und die Küche montiert. Wir sind mitten im Endspurt und freuen uns riesig, wenn wir endlich einziehen können. Hoffen wir, dass das Wetter nun endlich etwas wärmer wird, damit die Fassade gemacht werden kann.

FB-176.jpg

FB-177.jpg

FB-178.jpg

FB-179.jpg

FB-180.jpg

FB-182.jpg

 
Hallo Dcom

Vielen Dank! Bald dürfen wir wohnen...

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Guten Tag
Ich bin neu in Forum registriert und habe etwas in deinem Tagebuch gelesen und die Fotos angeschaut.
Das Haus ist euch sehr gelungen. Wie seid ihr auf die Silestone Abdeckung für die Küche gekommen?

Guten Endspurt!


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
danke wir haben auch echt spass, morgen startet der umzug :)

wir wollten eine weisse arbeitsplatte und haben so gesucht was es so gibt und sind so sehr schnell auf silestone gestossen.


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hallo axas76.

Ich wünsche Ihnen alles Beste zu eurem Haus.

Ich bin zur Zeit noch auf Baulandsuche.

Sie haben mich aber auf gute Ideen gebracht was die Farbkombination im Bad betrifft.

Bezüglich der Küche, kann ich auch den oberen Forumianer zustimmen,

sieht HAMMER aus mit der weissen Sileston-Arbeitsplatte

Sieht wirklich sehr gelungen aus.

Ich hoffe das für Sie alles reibungslos verläuft.

Liebe Grüsse Qipi00

 
Hallo axas76.

Ich wünsche Ihnen alles Beste zu eurem Haus.

Ich bin zur Zeit noch auf Baulandsuche.

Sie haben mich aber auf gute Ideen gebracht was die Farbkombination im Bad betrifft.

Bezüglich der Küche, kann ich auch den oberen Forumianer zustimmen,

sieht HAMMER aus mit der weissen Sileston-Arbeitsplatte

Sieht wirklich sehr gelungen aus.

Ich hoffe das für Sie alles reibungslos verläuft.

Liebe Grüsse Qipi00

Vielen Dank für die guten Wünsche! Ist alles gut über die Bühne gegangen

 
So, wir sind letztes Wochenende eingezogen. Ein wunderbares Gefühl so ein eigenes Haus zu haben. Noch sind nicht alle Kisten leer und auch noch nicht alles so dekoriert wie wir möchten, aber das braucht ja bekanntlich seine Zeit. Die Umgebung ist auch noch nicht gemacht, aber der Carport ist schon auf gutem Weg. Dauert noch 3-4 Wochen bis dann auch draussen alles gemacht ist.

Die letzten Tage vor der Abnahme ging natürlich noch etwas die Post ab, der Boden wurde leider erst auf den letzten Drücker geölt, aber hat dann doch noch geklappt. Hatte noch die Gelegenheit vor dem Einzug ein paar Bilder zu machen, noch alles leer. Die möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Sobald wir dann wohnen, eingerichtet sind und auch die Umgebung ready ist, folgen dann noch ein paar weitere Bilder.

Wir fühlen uns jedenfalls schon pudelwohl, auch unsere Katze gewöhnt sich langsam an die weiten unseres Hauses /emoticons/default_smile.png

HL-001.jpg

HL-002.jpg

HL-003.jpg

HL-004.jpg

HL-005.jpg

HL-006.jpg

HL-007.jpg

HL-008.jpg

HL-009.jpg

HL-010.jpg

HL-011.jpg

HL-012.jpg

HL-013.jpg

HL-014.jpg

 
Sieht traumhaft schön aus! Da könnte man fast neidisch werden. Sind das Deckenlautsprecher in der Küche und im Esszimmer?.

Sehe ich das richtig, dass ihr keine Sockelleisten habt? Kommen die noch oder könnt/wollt ihr ganz darauf verzichten? Wenn ja, wie ist dann der Abschluss genau gemacht?

Wir hätten auch gerne so ein Geländer mit Drahtseilen gehabt. Aber unser Architekt hat uns abgemahnt. Wie war das bei euch?

 
Herzlichen Dank!

Ja das sind Deckenlautsprecher. Sockelleisten kommen keine, wollten wir von Anfang an nicht. Abschluss mit Fugen in Schokoladenbraun gemacht.

Wegen Geländer haben wir auch eine Abmahnung erhalten, da wir aber keine kleinen Kinder haben, sehen wir das nicht so problematisch...

Beste Grüsse
axas


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hallo axas76

Der Parkett sieht super aus!
Was ist dies für einer? Wir haben uns für Bauwerk Trendpark Eiche geräuchert, gebürstet, geölt entschieden, welcher sehr ähnlich aussieht, Deiner könnte auch Nussbaum sein.

Gruss

 
Wir haben auch räuchereiche gebürstet und geölt...


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hallo axas

Gratulation für euer wunderschönes neues Zuhause!!!

Kompliment, dein Haus sieht "very chic" aus, toll gemacht!!!

Viele Grüsse

ddhdrg

 
Ja ganz normaler Abrieb, wir haben unserem Staubsauger einen kleinen Schutz verpasst...das funktioniert ganz gut ImageUploadedByHaus-Forum.ch1366213931.648414.jpg


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1366213904.354282.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77