HuRa (wir) bauen

Ja die Türen sind in der Tat sehr gross, .......... Wir haben im EG gesamt 5 solcher Terrassentüren (3 * 210 cm & 2 * 225cm)

Gruss

axas76
Hallo axas

Das geht schon...ist noch im ganz normalen Rahmen...erst bei 2.50 m sollte man das lieber nicht mehr mit 2 Flügel ausführen...aber die 2.25m bringen keine Nachteile.

Kurz vor den Weihnachtsferien ist bei uns noch ziemlich Betrieb auf der Baustelle. Grundputz wird gemacht, letzte Arbeiten im Elektrobereich, alles damit Anfang Jahr gleich mit dem Unterlagsboden begonnen werden kann. Da wir ja keinen Estrich haben, brauchts für den Grundputz ein kleines Gerüst im Haus. Ein ungewohnter Anblick...

Hier noch 2-3 Eindrücke....mache dann nach Abschluss der Arbeiten wieder ein paar Bilder mehr....

2012_12_15-001.jpg

2012_12_15-004.jpg

2012_12_15-003.jpg

Nach 2 Wochen Ferien gehen nächste Woche die Arbeiten an unserem Haus weiter. Vor Weihnachten wurde noch der Grundputz gemacht und schön aufgeräumt /emoticons/default_smile.png Wir freuen uns, dass es nun wieder weitergeht. Mitte nächster Woche beginnen die Arbeiten am Unterlagsboden.

HF-113.jpg

HF-115.jpg

HF-118.jpg

HF-119.jpg

HF-120.jpg

HF-121.jpg

HF-125.jpg

HF-127.jpg

HF-130.jpg

Hallo habt ihr schon einen guten Baumeister, welche Fa.?
Hallo Böschi

Ja was glaubst Du denn, was den Wandputz hält? Luft.. ..Zauber...?? Oder vermutlich doch eine Steinwand, was dann bedeuten würde, dass der User schon einen Baumeister hat...oder?

Wie kommst Du nur, bei den Bildern im Beitrag zuvor, dazu nachzufragen, ob die schon einen Baumeister haben?

Von uns gibts doch auch mal wieder ein update. Seit Anfang Jahr wird wieder fleissig gearbeitet und wir kommen gut vorwärts. In der Zwischenzeit wurde der Unterlagsboden gemacht, die Fussbodenheizung läuft mit einem provisorium damit der Boden besser trocknen kann. Die Wärmepumpe wurde diese Woche installiert, diese muss jetzt noch angeschlossen und dann in Betrieb genommen werden. Die Hälfte der Aussenisolation ist mittlerweile auch schon angebracht, in den nächsten Tagen sollte diese Arbeit abgeschlossen werden.

Dann hatten wir vor ein paar Wochen noch einen Termin mit einer Licht-Firma und haben unser Haus auch mal konzeptionel beleuchtet und die nötigen Lampen, Spots etc. bestellt. Das war wirklich eine super Sache und kann ich allen Bauherren sehr empfehlen, mal mit jemandem durchs Haus zu gehen wo Ahnung von Licht hat. Bis auf die Einbauspots werden jetzt alle Lampen für uns individuell hergestellt, das hatte natürlich zur Folge, dass wir nochmal das Spitzgerät rausholen mussten, damit an den Wänden noch 2-3 Lampenstellen gespitzt wurden. Auf dem letzten Bild sieht man das Profil für das LED Floorlight im Bad OG

Wie immer gibts natürlich noch ein paar neue Bilder. Fassade ist aber sehr schwer zu fotografieren, wenn das Haus immer noch eingepackt ist.

HF-140.jpg

HF-141.jpg

HF-142.jpg

HF-146.jpg

HF-148.jpg

HF-147.jpg

HF-149.jpg

Hallo Böschi

Ja was glaubst Du denn, was den Wandputz hält? Luft.. ..Zauber...?? Oder vermutlich doch eine Steinwand, was dann bedeuten würde, dass der User schon einen Baumeister hat...oder?

Wie kommst Du nur, bei den Bildern im Beitrag zuvor, dazu nachzufragen, ob die schon einen Baumeister haben?
Na ja, wer dumme Fragen stellt, bekommt auch dumme Antworten --- Lach.

@ Axas dein Haus gefällt mir, alles sieht gut aus.

Gruß Strippe

hallo axas

Die Fensterbänke haben zwar eine Aufkantung, aber kein Putzbord? Zumindest sehe ich das bei den Bildeinstellungen nicht. Hat das einen Grund?

hallo pfälzer

wir haben bei den fenster im og gem. baubeschrieb fensterbänke mit seitlicher aufbordung. somit scheint das dort richtig zu sein, bei den fenstertüren im eg haben wir putzbord, dort ist es im baubeschrieb erwähnt. ich weiss noch, wie ich das bei den fenstertüren hab ergänzen lassen nach dem seminar bei dir. aber in der position bei den fenstern im og hab ich das verpennt...

danke für dein wachsames auge /emoticons/default_smile.png

Hallo axas

Ja scheint so... als ob das vergessen wurde.

Diese Art ist eigentlich bei vorgehängten Fassaden normal... da schaut dann das jeweilige Bauteil (Holz.....Eternitplatten..) entsprechend drüber.

Der Putz/Abrieb sollte dort möglichst ganz aufstehen können...daher das Putzbord.

Frage mal den Putzer wie er dort nun den Übergang lösen wird? Abrieb auf die Aufkantung ziehen geht nicht....gibt natürlich einen Abriss... obendran aufhören geht auch nicht, das gäbe dann eine Lücke...

Seit dem letzten Update hat sich wieder einiges getan. Die Täferarbeiten im OG sind fast abgeschlossen, mit dem Abrieb wurde auch schon angefangen, ebenfalls hat der Plättlileger seine Arbeit aufgenommen. Ist schon extrem was es ausmacht und macht natürlich Spass. Der Endspurt ist somit eingeleitet. Keine 2 Monate mehr und wir wohnen in unserem Haus. Die Wärmepumpe wurde in der Zwischenzeit auch in Betrieb genommen.

Auch diesmal gibts natürlich wieder einige Bilder.

HF-151.jpg

HF-152.jpg

HF-153.jpg

HF-154.jpg

HF-155.jpg

HF-156.jpg

HF-158.jpg

HF-160.jpg

Das ist eher ein Trennmäuerchen als ein Tritt. Der dient quasi als Abtrennung der Dusche, kommt dann ein Duschvorhang hin. So haben wir uns eine Duschkabine gespart, welche ja nicht gerade günstig ist. Wir haben das bereits jetzt so in unserer Mietwohnung und finden das super praktisch.

Hallo axas76

Da seid ihr schon relativ weit gekommen.

Wird hinter der Badewanne die dortige Abmauerung noch erhöht?

Wie schliessen sie denn die etwas gross ausschauende Fuge zwischen dem Fensterrahmen und der Innenwand (im Bild, rechte obere Seite)?

Hallo axas76

Da seid ihr schon relativ weit gekommen.

Wird hinter der Badewanne die dortige Abmauerung noch erhöht?

Wie schliessen sie denn die etwas gross ausschauende Fuge zwischen dem Fensterrahmen und der Innenwand (im Bild, rechte obere Seite)?
Hallo Pfälzer

auf welchem Bild meinst Du genau, sehe gerade noch nicht was Du meinst.

Jetzt hab ich auch erst verstanden, dass es 2 verschiedene Fragen sind....wer richtig liest, ist klar im Vorteil ;-)

Badewanne: nein, die Mauerung wird nicht erhöht, hier wurde die Badewanne noch etwas angehoben, da wir auf der Mauerung Platten draufkommen und alles eben sein soll. Also das ist jetzt sogar schon gemacht. Ich stell Dir die Tage ein Bild rein damit Du siehst was ich meine.

Die 2. Frage muss ich mal klären, ist mir so bis jetzt nicht aufgefallen. Kläre ich morgen mal ab, was dort genau angedacht ist

Ja mach das morgen mal... wie Du sehen kannst, deckt dort die Fliese zwar die Fuge zwischen Fenster und Wand ab...aber oben kommt nur noch 1 oder 1,5mm Abrieb drauf...die Fuge ist dort aber erheblich breiter!

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112