IKEA-Küchenberatung

Hallo rezb

Leider hatte ich noch nicht viel Zeit für die Küche übrig, ich habe noch viele andere Arbeiten im Haus, die ich selber machen muss: Wände streichen, Decken mit Strukturputz, Dusche einbauen, Badewanne einbauen, Sanitaer Feininstallation im ganzen Haus, Laminat und Plättli verlegen usw.

Wir hoffen aber trotzdem, dass wir bis ende Januar einziehen können.

Der Anblick unserer Küche gibt mir täglich neuen Mut und neue Kraft unsere

Eigenleistungen in Angriff zu nehmen.

Habt Ihr schon Pläne eurer Küche?
guten abend site

dann hast du noch einiges vor. ich habe das Haus auch komplett gestrichen und bin fast nicht fertig geworden.

hier sind mal 2 PDF von unserer Küche. bei Ikea zur Bestellung waren wir noch nicht. Haben noch von einer neuen Küchenaktion ende Januar gehört.

Habe aber aus dem Ikea-Programm etwas ausgedruckt.

schöner abend noch

gruss rezb

IKEA Küchenplaner Zeichnung.pdf

IKEA Küchenplaner Zeichnung2.pdf

Anhänge

• IKEA Küchenplaner Zeichnung.pdf
    159,4 KB · Aufrufe: 151
  • IKEA Küchenplaner Zeichnung2.pdf
    159,4 KB · Aufrufe: 140
Hi,

ich habe viel rumexperimentiert bei meinem selbstgebauten Eichensideboard (siehe Blog) und dabei festgestellt, dass das Öl von Coop Bau&Hobby (weiss den Namen grad nicht... ein deutscher Hersteller) sehr gut funktioniert und vor allem wirklich tief einzieht. Es riecht allerdings auch nicht einfach nur wie Öl... Dies gibt dem Holz aber eine sehr schöne Tiefe. Danach dann für den sanften Glanz der Oberfläche noch mit dem IKEA-Öl behandelt.

Gruss,

Raphael

Auch wir tragen uns mit dem Gedanken, eine IKEA Küche einzubauen.

Wer will, kann mit dem IKEA Tool seine Küche planen und danach zm Küchenbauer gehen. So hat man schon zumindest Anhaltspunkte wie es aussehen soll.

Gruess vom Richard

IKEA_Küchenplaner_Zeichnung01.pdf

Anhänge

• IKEA_Küchenplaner_Zeichnung01.pdf
    97,6 KB · Aufrufe: 155
hallo site

jetzt habe ich unsere küche auch bestellt. das heisst es hat noch eine kleine änderung in der offerte gegeben und auf diese 2. warte ich jetzt eine woche. muss wohl am montag noch einmal anrufen.

deine küche mit haus ist jetzt wohl auch bereits fertig.

habe heute noch ein paar steckdosen und schalter im keller montiert. somit sind ein paar weitere pendenzen erledigt worden. /emoticons/default_rolleyes.gif

gruss rezb

Hallo rezb

Leider hatte ich noch nicht viel Zeit für die Küche übrig, ich habe noch viele andere Arbeiten im Haus, die ich selber machen muss: Wände streichen, Decken mit Strukturputz, Dusche einbauen, Badewanne einbauen, Sanitaer Feininstallation im ganzen Haus, Laminat und Plättli verlegen usw.

Wir hoffen aber trotzdem, dass wir bis ende Januar einziehen können.

Der Anblick unserer Küche gibt mir täglich neuen Mut und neue Kraft unsere

Eigenleistungen in Angriff zu nehmen.

Habt Ihr schon Pläne eurer Küche?

Hallo rezb

Nun, wir sind zwar am 23.1. eingezogen doch fertig sind wir noch lange nicht.

Wir haben ja jetzt ein Leben lang Zeit /emoticons/default_biggrin.png

In der Küche bin ich daran, noch eine zusätzliche Steckdose zu verlegen und noch die Wandabdeckung zu montieren.

Hast Du ganz links beim Fenster auch noch ne Steckdose?

Du hast aber eine riesige Küche! Lässt Du sie montieren oder baust Du die Möbel auf und hilfst dann dem "Handyman" beim Einbau mit?

Im zweiten Fall bin ich mir fast sicher, dass es 4 Tage beanspruchen wird.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen

Wir haben vor, nach 12 Jahren wieder zu bauen oder was Altes kaufen und renovieren. Wir haben damals sparen müssen und konnten uns "nur" eine IKEA Küche leisten. Nach diesen 12 Jahren intensivster Benutzung steht fest: Wir nehmen wieder eine IKEA Küche, und zwar das gleiche Design, gibts immer noch! Die Technik ist natürlich besser geworden, die Geräte moderner - aber wir haben die damalige Anschaffung nie bereut.

Hallo rezb

Nun, wir sind zwar am 23.1. eingezogen doch fertig sind wir noch lange nicht.

Wir haben ja jetzt ein Leben lang Zeit /emoticons/default_biggrin.png

In der Küche bin ich daran, noch eine zusätzliche Steckdose zu verlegen und noch die Wandabdeckung zu montieren.

Hast Du ganz links beim Fenster auch noch ne Steckdose?

Du hast aber eine riesige Küche! Lässt Du sie montieren oder baust Du die Möbel auf und hilfst dann dem "Handyman" beim Einbau mit?

Im zweiten Fall bin ich mir fast sicher, dass es 4 Tage beanspruchen wird.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen
hallo site

ich habe die steckdosen auch nur ungefähr eingezeichnet, aber da ich diese selber installiere, muss ich mir erst beim rausreisen der alten küche gedanken machen.

wir haben den handyman für 3 tage in der offerte, das sollte schon reichen.

nicht nur unsere küche ist gross , sondern das ganze haus.

was für eine abdeckung hast du. so eine von der ikea?

wir tendieren wohl zu platten.

gruss rezb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gruss rezb
Hallo Rezb

Wir hatten den Handyman ebenfalls für 3Tage gebucht, den ersten Tag habe ich mitgearbeitet, den 2. un 3. Tag hatte der Handyman aleine bestritten. Unsere Küche ist auch in einem separaten Raum, in U-Form, ein paar Hochschränke weniger als bei dir, aber nach 2.5 Tagen war er fertig inkl. Küchengeräte-Montage, Dampfabzughaube zusammenbauen und montieren, Holzarbeitsplatte einpassen (auf Mass und Aussparungen für Herd und Spühle). Sollte also schon machbar sein in 3 Tagen.

grüsse

SaSo

Hallo Rezb

Wir hatten den Handyman ebenfalls für 3Tage gebucht, den ersten Tag habe ich mitgearbeitet, den 2. un 3. Tag hatte der Handyman aleine bestritten. Unsere Küche ist auch in einem separaten Raum, in U-Form, ein paar Hochschränke weniger als bei dir, aber nach 2.5 Tagen war er fertig inkl. Küchengeräte-Montage, Dampfabzughaube zusammenbauen und montieren, Holzarbeitsplatte einpassen (auf Mass und Aussparungen für Herd und Spühle). Sollte also schon machbar sein in 3 Tagen.

grüsse

SaSo
hallo saso

ich hoffe auch das er nach 3 tagen fertig ist. /emoticons/default_cool.png

sollte meiner meinung nach auch reichen. die küchengeräte baue ich so oder so selber ein. habe diese nicht von ikea.

gruss rezb

hallo saso

ich hoffe auch das er nach 3 tagen fertig ist. /emoticons/default_cool.png

sollte meiner meinung nach auch reichen. die küchengeräte baue ich so oder so selber ein. habe diese nicht von ikea.

gruss rezb
Hallo rezb

Wir haben auch kein einziges Elektrogerät von Ikea. Trotzdem, da er ja schon mal vor Ort und bezahlt war /emoticons/default_wink.png, hat er alles bereitwillig eingebaut. Den Stromanschluss hat allerdings der Elektriker übernommen! Das muss glaub ich so sein.

grüsse

SaSo

hallo saso

das mit dem elektriker ist so , das nur er die geräte anschliessen darf.

da ich selber elektriker bin , ist diese arbeit noch die kleinste.

gruss rezb

an die frischgebackenen IKEA Küchen Inhaber:

naaa wie seid ihr zufrieden??? habt ihr die arbeitsplatte jeweils auch von ikea? und die spühle und mischbatterie?

Hallo Bigmama

Also, was Ikea-Küchen anbelangt, da hab ich ein klein bisschen Erfahrung.

In unserem Ferienhäuschen in Frankreich mussten wir die Küche ersetzen vor 6 Jahren. Da wir im weiteren Umkreis nur die üblichen ländlich-provenzalischen Küchen fanden -wollten wir nicht - waren wir froh, als dann just im rechten Moment ein Ikea in der Nähe seine Tore öffnete.

Küche und sämtliches Drumherum von Ikea. Die Mischbatterie hat damals 9.90 Euro gekostet. Ich war gespannt, wie lange sich das dann hält!

Letztes Jahr haben wir nun renoviert, will heissen Küche raus, Wände verschieben usw und dann Küche wieder rein.

Beim örtlichen Sanitär hab ich dann gleich mal eine neue Mischbatterie bestellt, weil ich der alten doch nicht traute. Der hat aber gelacht und gemeint, falls ich Geld verschwenden wolle, nur zu, die alte Mischbatterie sei doch einwandfrei.

Es scheint also nicht so schlimm zu sein mit der Qualität, auch wenns günstig ist.

Und falls dann doch mal was schiefgeht, zu den Preisen kann man auch mal locker was ersetzen. /emoticons/default_biggrin.png

Wir hinken mit unserer Hausplanung noch etwas hinter Euch her. Ich bin gerade in Sachen Küche (nicht von Ikea) und Bad unterwegs.

Also gut Glück beim Bauen /emoticons/default_wink.png

Gruss Küchenmaus

hallo site

ich habe die steckdosen auch nur ungefähr eingezeichnet, aber da ich diese selber installiere, muss ich mir erst beim rausreisen der alten küche gedanken machen.

gruss rezb
Hallo rezb

Ja wir haben jetzt eine Abdeckung von IKEA. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt: Ich rede von der Küchenrückwand, also dem sogenannten "Fliesenspiegel". Es sind so Edelstahlplatten-Imitate. Ein wenig schwierig zum zuschneiden aber bald bin ich fertig. Ich will ja noch eine zusaetzliche Steckdose und darum muss ich warten um die Abdeckung fertig zu machen. Vorbereitet für die Leitung und die Dose habe ich alles.

Ich empfehle die Küchenmöbel vor dem Eintreffen des Handymans zusammenzubauen, mit den Beinen aber ohne Rückwände.

Mein Handyman hat mir gesagt, dass es gut war, die Rückwände nicht eingebaut zu haben, (trotzdem auf Stabilität achten!) nur die Füsse hätten wir schon montieren dürfen.

PS die Arbeitsplatten haben wir auch von dort.

naaa wie seid ihr zufrieden??? habt ihr die arbeitsplatte jeweils auch von ikea? und die spühle und mischbatterie?
Hallo bigmama

Wir haben alles tuttiquanti von IKEA und sind sehr zufrieden damit. Ich koche die tollsten Gerichte /emoticons/default_additional/187.gif

Hallo

wir haben unsere Ikea Küche vor einem Jahr selbst geplant und aufgebaut.

Ich kann mir es nicht vortsellen, dass eine Kundenberaterin mehrere Stunde Zeit hat eine komplette Küche zu planen.

Wir haben mit der Planung unendliche Stunden verbracht, Heute war es so Gestern war es so, Morgen war einfach anders. Wir haben x-mal überlegt was wohin, was wo praktischer wäre.

Wir haben fleissig mit dem IKEA Planer geplant und schon durchtrainert zu der Beratung gegangen.

Die unklare Einzelheiten wurden korrigiert, nochmal alles durchgedacht und die Bestellung wurde aufgenommen.

Unser Budget reichte nicht für die ausgewählte Küchenplatte, wäre teuerer gewesen wie die Küche selbst. Jetzt haben wir die silbrige Platte aus Kunstwas und wir können damit sehr gut leben. Der Kühlschrank war fast Gratis dazu.Ikea hatt eine Aktion ab 4000 Franken Küchenkauf....

Nach einem Jahr kann ich behaupten, dass wir alles gut gemacht haben, ich würde heute nicht anders machen. Bilder von meiner Traumküche:

Picasa-Webalben - sera - Küchenumbau

na das hört sich doch alles ganz gut an!!! uii kann es kaum erwarten bis es bei uns auch endlich soweit ist *hüpf*

sera

danke für die bilder! sieht klasse aus! meine schwima will auch die rote hochglanzküche.... /emoticons/default_biggrin.png

Hallo

Wir sind auch schon ein bisschen am schauen wegen Küche.

Hatten uns auch schon Ikea angeschaut, aber irgendwie bin ich vom Service nicht wirklich angetan.

Wir gehen immer bei Laufenburg über die Grenze einkaufen. Dort in der Nähe hat es einen Möbelladen. Möbel Protz heisst der. Wir waren da und die hatten echt geniale Küchen! Zu einem Superpreis.

Schau doch mal vorbei, vielleich findest du was da....vom Preis wie Ikea...

liebe grüsse

marey

guten abend.

haben die arbeitsplatte , spühle, mischbatterie und induktionskochfeld von der ikea.

ist aber erst bestellt, daher kann ich noch nichts weiter sagen.

gruss rezb

jetzt habe ich unsere küche auch bestellt. das heisst es hat noch eine kleine änderung in der offerte gegeben und auf diese 2. warte ich jetzt eine woche. muss wohl am montag noch einmal anrufen.
warten immer noch auf unsere 2. offerte

nach einen telefonat anfangs dieser woche , wo sie gesagt haben ich soll mich noch gedulden, "da ich ja nicht der einzige bin, der eine offerte will", bin ich heute persönlich in der ikea vorbeigegengen.

nach einigem hin-und her sollte meine offerte am dienstag im briefkasten sein. wir schauen mal.

es hat von der ikea noch gutscheine für ein essen mit getränken und kaffee gegeben. und unsere bestellung sollte dann schneller behandelt werden. ich lasse mich mich weiterhin überraschen.

gruss rezb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32