Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hammer!!! Hast du mir den link??? ;-))...aber mit Hundefellen bei Leermond. Ist der letzte Schrei! Sehr gut verträglich auch für Katzenhaarallergiker.
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Hastiges überfliegen ist dabei normal, aber die Schlüsse, die aus dieser lückenhaften Informationsbeschaffung resultieren sind mit Vorsicht zu geniessen.DVGW Zertifizierung (ebenso das Schweizer Pendant) sagen lediglich aus, dass die Systeme Trinkwasser ausgeben. Das da aber etwas wirkungsvoll im Gerät verändert wird, wird nicht zertifiziert. Leitungswasser rein, Leitungwasser raus - immernoch trinkbar und unbedenklich.
In diesem Merkblatt Seite 3 kannst Du nachlesen was Wirkungsnachweis nach W510 (schliesst W512 ein) erbracht heisst. Andere Zertivizierungen, bei denen nur die (hygiene)technische Sicherheit angeschaut wird gibt es natürlich auch.
Hier die Studie des DVGW zu dem Thema: http://www.dvgw.de/fileadmin/dvgw/wasser/verbraucher/trinkwasseraufbereiter.pdf - Seite 15 ist da klar in der Aussage, dass die Wirksamkeit nicht zertifiziert werden kann, da das Verfahren zur Keimbildung nicht nachweisbar ist.
Es wird darin lediglich beschrieben, dass die Kalkkeimbildung nicht ausreichend erklärt werden kann. Der Magnetismus ist ebenfalls bis heute nicht ausreichend erklärt, trotzdem findet er zB in Elektrogeräten milliardenfach seine Anwendungen. Die Wirkung wurde bei Coral Force sehr wohl erbracht: über 95% der Kalkablagerungen werden verhindert.
Etwas glaubwürdiger als sogenannte 'Success Stories' die vom Verkäufer in Auftrag gegeben wurden ist das allemal und reicht mir.
Die Bilder vom DVGW-Test, die ich von der JRG Georg Fischer AG zugestellt bekam, sind von einem öffentlich anerkannten neutralen Prüfinstitut...das hat mit erkauften Success-Stories nichts zu tun.
Gruss
Till
Ins lächerliche ziehen, diskreditieren und bagatellisieren sind Methoden um sich erhaben zu fühlen, tragen aber zu einer objektiven Beurteilung /emoticons/default_additional/31.gif-lich wenig bei......aber mit Hundefellen bei Leermond. Ist der letzte Schrei! Sehr gut verträglich auch für Katzenhaarallergiker.
Ach ja? Hier machen sich langsam andere Gerücht breit...!Gruß JoRy
- der hier keine Werbung macht.
Schau mal hier nach, da wärst Du bestens aufgehoben:71:Und hier noch ein paar nicht fundierte Daten:
- Hundefelle als Kalproblemlöser
- Katzenhaare gegen Astma
- Coral Blue zum Wasser färben
- Kupferhalstuch gegen Erkältung
/emoticons/default_ohmy.png
Hier noch das wichtigste Zitat:
"Stigmatisierung durch Überflutung von Foren"
Und noch was wichtiges zur Sonne:
"Heiss durch Wärme"
Wie gesagt lebe ich in einer Eigentumswohnung, die ich unter anderem wegen des guten Trinkwassers (hoher Anteil Quellwasser) ausgesucht habe. Logisch suche ich nach einer guten Alternative zum vorgeschlagenen Ionentauscher, denn die anderen Eigentümer wollen unbedingt etwas gegen den Kalk unternehmen.Ach ja? Hier machen sich langsam andere Gerücht breit...!
Hast du dich schon mal gefragt, ob deine "informationen" gefragt sind und ob sie gefragt sind? Ausser Werbung und krampfhaftes herumreiten auf Halbwahrheiten und nicht vollständiges, gefiltertes wiedergeben von ausgesuchten dubiosen quellen machst du gar nichts! Mit informieren hat dein verhalten nichts zu tun, das ist wie die komischen leute die mich an der haustür überzeugen wollen über den sinn des lebens zu reden, wenn nicht schlimmer!!!Um Papier zu sparen und Links angeben zu können, versuche ich nun hier zu informieren....../emoticons/default_additional/96.gif
Meine einzige Erklärung für Dein Verhalten ist, dass ich Dir die Freude an deiner Entkalkungsanlage zumindest etwas getrübt habe, wofür ich mich hiermit in aller Form bei Dir entschuldige.Hast du dich schon mal gefragt, ob deine "informationen" gefragt sind und ob sie gefragt sind? Hast Du Dich mal gefragt, warum Du freiwillig hier rein kommst...suchst Du Streit, bereitet es Dir Freude, jemanden dem etwas an Umweltschutz gelegen ist, lächerlich zu machen???Ausser Werbung und krampfhaftes herumreiten auf Halbwahrheiten wer ist schon im Besitz der vollen Wahrheit?? Man kann nur versuchen, sich möglichst breitbandig zu informieren und um ein Gegengewicht zur übermächtigen Enkalkungsanlagenwerbung, die tatsächlich viel Halbwahrheiten verbreitet, ist meine Berichterstattung bewusst sehr einseitig (für den anderen Teil ist reichlich gesorgt)und nicht vollständiges, gefiltertes wiedergeben von ausgesuchten dubiosen quellen machst du gar nichts! Mit informieren hat dein verhalten nichts zu tun, das ist wie die komischen leute die mich an der haustür überzeugen wollen über den sinn des lebens zu reden, wenn nicht schlimmer!!! Ein wesentlicher Unerschied: Du kommst hier her, nicht ich zu Dir