Kalkschutzgerät "Coral force"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den . gebracht:

Eine herkömmliche Entkalkungsanlage macht Trinkwasser zu Brauchwasser, mit Coral Force jedoch bleibt Trinkwasser Trinkwasser und schützt mit viel geringeren Unterhaltskosten Boiler, Rohrleitungen, Spülkästen, Kaffeemaschinen etc trotzdem zuverlässig vor Verkalkung.

(habe zig Stunden recherchiert bis ich mich wirklich überzeugt fühlte, weil ich (auch) ausgesprochen misstrauisch war)

 
Ich habe auch viel und lang recherchiert - und irgendwie kommen 99.9% aller Experten und Laien zu dem Schluss, das mit heutiger Technik nur der Ionentauscher wirklich sinnvoll in Einfamilienhäusern funktioniert. Hierzu findet man auch massig seriöse Quellen und Berichte. Die restlichen 0.1% sind aber um so fanatischer in der Verbreitung Ihrer Glaubenssache - ob es nun Gander-Wasser, Coral Force, Magneten oder schwarze Katzenfelle bei Vollmond um die Wasserleitung binden ist. Quellen gibt es dort auch im Internet, aber nur sehr vereinzelt und nie mit hinreichenden Belegen und Querverweisen ausgestattet.

Wir werden in drei Wochen einen Ionentauscher von North Star installieren.

Gruss

Till

 
Irgenwie scheint sich alles zu wiederholen, nur die giftigen Substanzen ändern sich, seien es nun Bleirohre oder Asbest....es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich irgendwann die Kehrseite der Silbereuphorie zeigt.

Die Leute am Max Planck Institut sind bestimmt keine Laien und haben sich bewusst für Coral Force entschieden.Nach dem Guten Ergebnis wurde sogar weiter ausgebaut.

Ebenso bei Edeka

Wenn man sich die Bilder, die beim DVGW-Test gemacht wurden anschaut, sieht man deutlich, dass dies mit Katzenfellen bei Vollmond nicht erreichbar wäre....

kurz: kein anderes physikalisches System kann so viele Erfolge vorzeigen.

 
...aber mit Hundefellen bei Leermond. Ist der letzte Schrei! Sehr gut verträglich auch für Katzenhaarallergiker.

 
DVGW Zertifizierung (ebenso das Schweizer Pendant) sagen lediglich aus, dass die Systeme Trinkwasser ausgeben. Das da aber etwas wirkungsvoll im Gerät verändert wird, wird nicht zertifiziert. Leitungswasser rein, Leitungwasser raus - immernoch trinkbar und unbedenklich.

Hier die Studie des DVGW zu dem Thema: http://www.dvgw.de/fileadmin/dvgw/wasser/verbraucher/trinkwasseraufbereiter.pdf - Seite 15 ist da klar in der Aussage, dass die Wirksamkeit nicht zertifiziert werden kann, da das Verfahren zur Keimbildung nicht nachweisbar ist.

Etwas glaubwürdiger als sogenannte 'Success Stories' die vom Verkäufer in Auftrag gegeben wurden ist das allemal und reicht mir.

Gruss

Till

 
DVGW Zertifizierung (ebenso das Schweizer Pendant) sagen lediglich aus, dass die Systeme Trinkwasser ausgeben. Das da aber etwas wirkungsvoll im Gerät verändert wird, wird nicht zertifiziert. Leitungswasser rein, Leitungwasser raus - immernoch trinkbar und unbedenklich.

In diesem Merkblatt Seite 3 kannst Du nachlesen was Wirkungsnachweis nach W510 (schliesst W512 ein) erbracht heisst. Andere Zertivizierungen, bei denen nur die (hygiene)technische Sicherheit angeschaut wird gibt es natürlich auch.

Hier die Studie des DVGW zu dem Thema: http://www.dvgw.de/fileadmin/dvgw/wasser/verbraucher/trinkwasseraufbereiter.pdf - Seite 15 ist da klar in der Aussage, dass die Wirksamkeit nicht zertifiziert werden kann, da das Verfahren zur Keimbildung nicht nachweisbar ist.

Es wird darin lediglich beschrieben, dass die Kalkkeimbildung nicht ausreichend erklärt werden kann. Der Magnetismus ist ebenfalls bis heute nicht ausreichend erklärt, trotzdem findet er zB in Elektrogeräten milliardenfach seine Anwendungen. Die Wirkung wurde bei Coral Force sehr wohl erbracht: über 95% der Kalkablagerungen werden verhindert.

Etwas glaubwürdiger als sogenannte 'Success Stories' die vom Verkäufer in Auftrag gegeben wurden ist das allemal und reicht mir.

Die Bilder vom DVGW-Test, die ich von der JRG Georg Fischer AG zugestellt bekam, sind von einem öffentlich anerkannten neutralen Prüfinstitut...das hat mit erkauften Success-Stories nichts zu tun.

Gruss

Till
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Hastiges überfliegen ist dabei normal, aber die Schlüsse, die aus dieser lückenhaften Informationsbeschaffung resultieren sind mit Vorsicht zu geniessen.

 
...aber mit Hundefellen bei Leermond. Ist der letzte Schrei! Sehr gut verträglich auch für Katzenhaarallergiker.
Ins lächerliche ziehen, diskreditieren und bagatellisieren sind Methoden um sich erhaben zu fühlen, tragen aber zu einer objektiven Beurteilung /emoticons/default_additional/31.gif-lich wenig bei...

 
hier noch etwas von einem Fachmann:

auch bei so rel. hohen Härtegraden tendieren wir inzwischen bei kleineren Einheiten zu anderen Lösungen.

Für bis zu 3 Wohneinheiten würden wir

Biocat Watercryst vorziehen.

Kalkschutz und Hygiene im Trinkwasser ohne Zusatz von Chemikalien. - WaterCryst

Alle "Salinen" Anlagen haben uns öfters enttäuscht.

- Teils erhebliche Veränderung der Werte mit der Zeit.

- Hoher Wartungs-und Inspektions-Aufwand und kontinuierliche Materialkosten.

Mit der KS 1500 oder KS 3000 haben wir bei niedrigeren

Anschaffungskosten bessere Erfahrung.

Schau mal durch die info im net und frag einen

Regiohändler und Preise an.

Ist übrigends auch viel einfacher und billiger zu installieren.

Gruß JoRy

- der hier keine Werbung macht.

(Coral Force funtioniert wie gesagt genau gleich wie Biocat)

 
Hier noch eine interessante Presentation zum Thema Kalk

Aus meiner Sicht der wichtigste Satz daraus:

"Problematisierung durch aggressive Werbung und Unkenntnis der Verbraucher"

 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein paar nicht fundierte Daten:

- Hundefelle als Kalproblemlöser

- Katzenhaare gegen Astma

- Coral Blue zum Wasser färben

- Kupferhalstuch gegen Erkältung

/emoticons/default_ohmy.png

Hier noch das wichtigste Zitat:

"Stigmatisierung durch Überflutung von Foren"

Und noch was wichtiges zur Sonne:

"Heiss durch Wärme"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier noch ein paar nicht fundierte Daten:

- Hundefelle als Kalproblemlöser

- Katzenhaare gegen Astma

- Coral Blue zum Wasser färben

- Kupferhalstuch gegen Erkältung

/emoticons/default_ohmy.png

Hier noch das wichtigste Zitat:

"Stigmatisierung durch Überflutung von Foren"

Und noch was wichtiges zur Sonne:

"Heiss durch Wärme"
Schau mal hier nach, da wärst Du bestens aufgehoben:71:

 
Ach ja? Hier machen sich langsam andere Gerücht breit...!
Wie gesagt lebe ich in einer Eigentumswohnung, die ich unter anderem wegen des guten Trinkwassers (hoher Anteil Quellwasser) ausgesucht habe. Logisch suche ich nach einer guten Alternative zum vorgeschlagenen Ionentauscher, denn die anderen Eigentümer wollen unbedingt etwas gegen den Kalk unternehmen.

Schliesst man nun jene Geräte aus, die von Stiftung Warentest lediglich als "befriedigend" befunden wurden und will ein Gerät, das den Wirkungsnachweis nach W512 erbracht hat, dann bleibt halt nur noch eines übrig.

Um Papier zu sparen und Links angeben zu können, versuche ich nun hier zu informieren.....also so gesehen schon Werbung in eigener Sache, aber nur um gesundes Wasser für uns, unsere Pflanzen und für die Umwelt bewahren zu können./emoticons/default_additional/96.gif

 
Um Papier zu sparen und Links angeben zu können, versuche ich nun hier zu informieren....../emoticons/default_additional/96.gif
Hast du dich schon mal gefragt, ob deine "informationen" gefragt sind und ob sie gefragt sind? Ausser Werbung und krampfhaftes herumreiten auf Halbwahrheiten und nicht vollständiges, gefiltertes wiedergeben von ausgesuchten dubiosen quellen machst du gar nichts! Mit informieren hat dein verhalten nichts zu tun, das ist wie die komischen leute die mich an der haustür überzeugen wollen über den sinn des lebens zu reden, wenn nicht schlimmer!!!
 
Hast du dich schon mal gefragt, ob deine "informationen" gefragt sind und ob sie gefragt sind? Hast Du Dich mal gefragt, warum Du freiwillig hier rein kommst...suchst Du Streit, bereitet es Dir Freude, jemanden dem etwas an Umweltschutz gelegen ist, lächerlich zu machen???Ausser Werbung und krampfhaftes herumreiten auf Halbwahrheiten wer ist schon im Besitz der vollen Wahrheit?? Man kann nur versuchen, sich möglichst breitbandig zu informieren und um ein Gegengewicht zur übermächtigen Enkalkungsanlagenwerbung, die tatsächlich viel Halbwahrheiten verbreitet, ist meine Berichterstattung bewusst sehr einseitig (für den anderen Teil ist reichlich gesorgt)und nicht vollständiges, gefiltertes wiedergeben von ausgesuchten dubiosen quellen machst du gar nichts! Mit informieren hat dein verhalten nichts zu tun, das ist wie die komischen leute die mich an der haustür überzeugen wollen über den sinn des lebens zu reden, wenn nicht schlimmer!!! Ein wesentlicher Unerschied: Du kommst hier her, nicht ich zu Dir
Meine einzige Erklärung für Dein Verhalten ist, dass ich Dir die Freude an deiner Entkalkungsanlage zumindest etwas getrübt habe, wofür ich mich hiermit in aller Form bei Dir entschuldige.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77