Kalkschutzgerät "Coral force"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte antworte wenigstens einmal nicht auf einen Beitrag...wäre wirklich nett.

Aber ich vermute mal, dass dies bei dir nicht möglich ist und du wieder mit irgendwelchen links oder Zitaten antwortest.

 
Deine antwort zeigt mir den beweis für meine vermutung, die ich schon länger hab: irgendwo ist etwas nicht ok bei dir. Ah ja, wegen einem solchen verwirrten Ist meine freude an unserer anlage nach wie gross!!

 
Bei topeyes Beiträgen sollte eigentlich oben rechts 'Dauerwerbesendung' eingeblendet werden /emoticons/default_smile.png

 
Manche Menschen versuchen, von ihren Fehlern abzulenken, indem sie auf

die Fehler anderer hinweisen. Leider funktioniert diese Taktik meistens.

Roland Spindler

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Alous Huxley

Man sollte die Welt so nehmen, wie sie ist; aber nicht so lassen!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle.

Und ich erkannte, daß sie die Stille nötig hatten. Denn nur in der Stille

kann die Wahrheit eines jeden Früchte ansetzen und Wurzeln schlagen.

Antoine de Saint-Exupery

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd/emoticons/default_additional/192.gif

Hier noch ein Überblick

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon interessant, dass topeye als Einzige® hier so vehement die 'Wahrheit' vertritt und verteidigt, und die restlichen 20.000 User alle einer Lüge aufsitzen. Klingt sehr nach Verschwörungstheorie. Naja mit Fanatikern soll man sich nicht anlegen - sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich mit Erfahrung. Ich wünsche Dir viel Freude an deiner Coral Force Anlage. May the force be with you. Mich hast Du leider nicht überzeugen können.

 
Es ist schon interessant, dass topeye als Einzige® hier so vehement die 'Wahrheit' vertritt und verteidigt, und die restlichen 20.000 User alle......


Wenn ein wirklich großer Geist in der Welt erscheint, kann man ihn untrüglich

daran erkennen, daß sich alle Dummköpfe gegen ihn verbünden.



Jonathan Swift


/emoticons/default_additional/108.gif



......ich nehme es mit Humor!

 
nochmals so ein Verbündeter Fanatiker...Till warum höre ich bloss nicht auf Dich!! dann müsste ich nicht mehr Angst um unsere vielen Orchideen haben:167:

Astrid:

Ich besitze verschiedene Orchideen (Schmetterlingsorichden)die trotz Pflege wie früher am neuen Ort nicht mehr gut gedeien, nein verschiedene sind eingegangen. Was könnte hier falsch sein? Ist es möglich, dass unser Wasser (Enthärtungsanlage mit Salz) den Pflanzen nicht bekommt? Wäre für Ihren Tip dazu sehr dankbar.

Steffen:

Nunja, in den meisten Fällen ist weniger der Standort oder die Pflege das Problem, sondern die Enthärtungsanlagen, die neuerdings viele Hausbesitzer einbauen arbeiten nach dem billigen Prinzip, Calcium und Magnesium-Ionen im Wasser durch Natriumionen auszutauschen.

Dies funktioniert eigentlich tadellos, sieht man davon ab, daß dieses Wassr nach dem Ionenaustauscher oft nicht mehr Trinkwasserqualität hat und dann leider auch für das Bewässern von Kübel und Zimmerpflanzen kaum mehr geeignet ist, da es zu Natriumreich geworden ist.

Oft reichern sich dann auch Chloride im Wasser an, so daß dieses Wasser zum Reinigen, also Geschirrspülen und Körperpflege zwar günstig ist, aber für andere Einsatzgebiete nicht mehr wirklich zu empfehlen ist.

Trinkwasserversorger laufen Sturm gegen diesen Trend, doch deren Ruf verhallt in der Wüste der Panikmache vor Rohrverkalkung, Rohrbruchhypersensibilisierung und Kalkablagerungswahnsinn.

Helfen kann hier ein Leitfähigskeitstest:

Ein kleine Wasserprobe von ca. 500 ml wird im Aquaristikladen des Vertrauens in der Nähe abgegeben. Meist bekommt man am gleichen Tag oder zumindest ein paar Tage später einen recht guten Überblick über die Wasserwerte.

Falls das nicht ausreichend ist, zieht man so eine Wasserprobe ab und reicht diese mal bei seinem örtlichen Trinkwasserversorger ein, der meisten ebefalls kostenlose Analysen anbietet...

Hier bekommt man eine vollständige Analyse der üblichen Werte und Inhaltsstoffe, aber auch eine Empfehlung.

Sollte hier Natriumwert über 25 mg/Liter liegen, kann dies für viele Orchideen bereits zu hoch sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77