... gleich noch einen. Die Hauseingangstüre ist am letzten Donnerstag ebenfalls montiert worden. Mit der Firma bin ich nicht ganz glücklich. Nicht das die Ausführung schlöecht ist, nein die ist einwandfrei aber mit der Firma kann man nichts verbindlichen terminieren. Hätte die Türe doch komplett bis am Freitagabend montiert werden sollen, da am Montag der Blower Door Test terminiert war. Anruf der Firma sie schaffen es nicht. Ok Test auf Mittwochnachmitag verschoben. Am Donnerstag bin ich dann auf die Baustelle gefahren und was sehe ich die Türe wird montiert. Aber gut war ich da den das Steuerkabel das in den Türrahmen sollte (Motorschloss) war nicht dran nur Strom. Gut eben selber schnell ein Kabel hingemacht, so dass Sie wenigsten weiterarbeiten konnten. Eigentlich war abgemacht das noch ein provisorisches Türblatt eingebaut werden sollte aber nein es war bereits das richtige drin und abkleben war auch ein Wunschdenken.
Nach nochmaligem nachhaken kamen Sie am Montag nochmals und haben die Türstange die ebenfalls noch fehlte montiert und die Türe abgeklebt, heute hab ich aber gesehen, das die Scheibe noch fehlt. Die wollen Sie sicher morgen mittag montieren wenn der Test gemacht /emoticons/default_wink.png wird ich lass mich mal überraschen.
Ein kleine Episode gab es auch noch mit dem Täfer. Es lag über die Feiertage ein Muster des Täfer (Rundtäfer lackiert) auf der Baustelle zwar nicht das was eigentlich ausgeschrieben war (Fastäfer). Der Bauleiter meinte ich solle mich noch entscheiden was wir wollten und auf der Baustelle gab mir der Zimmermann noch ein weitere Muster (Ecktäfer) mit.
Am nächsten Tag hab ich den Bauleiter informiert, dass wir uns nun für das schon lange daliegende Rundtäfer entschieden hätten.
Nach ner Stunde hat er mich angerufen der Zimmermann hätte bereits das Ecktäfer bestellt ???? Wesshalb werden wir überhaupt gefragt wenn er doch einfach etwas anderes bestellt ??? Zudem war von einem Ecktäfer nie die Rede weder in der Ausschreibung noch als Muster auf der Baustelle. Die Ausrede war er hätte das Rundtäfer bereits bestellt gehabt und laut Aussage des Zimmermanns, der auf der Baustelle war, die Bestellung storniert und das Ecktäfer bestellt !!!! Hä, der Mitarbeiter hat mir nur die Muster mitgegeben und er hat mir noch geraten das Rundtäfer zu nehmen da Fastäfer problematischer sei und dann bestellt er Ecktäfer.... naja.
Hier mussten wir wieder einmal hart bleiben, der Zimmerman wollte mir noch ein paarmal das falsch bestellte Täfer andrehen no chance ich muss mir das dan 20 Jahre ansehen und aufregen. Mittlerweilen hat er das Rundtäfer bestellt /emoticons/default_smile.png dass dan ab Mittwoch auch montiert werden sollte.....