Küchenanbieter CH und DE

Die Firma habe ich auch noch nicht gekannt

PBK-Design in 5610 Wohlen aus Wohlen AG

Nach den Bildern in der HP scheint diese wirklich tolle Küchen zu bauen.

Frage: Ist das eine Schreinerei welche die Küchen selbst macht. Dies würde passen.

 
Gewisse Sachen machen sie selber. Doch sind die Küchen hauptsächlich von Podium Swiss (PODIUM live... - 6593 Cadenazzo

Dies ist eine schweizer Grossschreinerei. Der Vorteil an denen ist, dass alles genau nach Wunsch des Kunden produziert wird, massgeschneidert und mit allen nur erdenklichen Materialien und Fronten. Es gibt praktisch keine Einschränkungen im Gegensatz zu anderen Küchenherstellern, die nur gewisse Normmasse und Materialien anbieten.

Unsere Küche z.B. hat eine Hochglanz-Front (Acrilux) mit einer Edelstahl-Kante. Gibt nur wenige, die das machen und wenn, ist es kaum bezahlbar.

 
Lieber codegen

ich habe mir mal deine Küchenskizze angeguckt. Ist es so, dass das Kochfeld relativ isoliert da steht oder täuscht das? Bedenke, dass man immer Platz neben der Kochstelle braucht, um Töpfe, Zutaten etc abzustellen - das kann ins auge gehen, wenn da so gar nichts ist...

aber vielleicht täusche ich mich auch.

Zu den Küchenanbietern: Ich habe auch D und CH verglichen. Identisches bekommst du tatsächlich in D günstiger. Wir werden nun wahrscheinlich einen CH-Schreiner beauftragen - ist einfach individueller, und bietet ingesamt gesehen mehr fürs Geld.

Grüssli

filthylittlethief

 
Hallo filthy

die Skizze ist effektiv nur ein unprofessioneller Entwurf, den ich, als absoluter Küchenlaie gemacht habe, um zumindest mal die Mindestanzahl Schränkli die meine Frau anfordert:) darzustellen. Es steht auch noch überhaupt nicht fest, ob das Kochfeld dann wirklich quergestellt wird, oder ob wir einfach ne offene Küche machen.

Der Küchenanbieter unserer Wahl wird dann bestimmt gute Ideen entwickeln.

Aber danke für den guten Hinweis, ich werd den mitnehmen in die ersten "Küchengespräche"./emoticons/default_additional/38.gif

Lieber codegen

ich habe mir mal deine Küchenskizze angeguckt. Ist es so, dass das Kochfeld relativ isoliert da steht oder täuscht das? Bedenke, dass man immer Platz neben der Kochstelle braucht, um Töpfe, Zutaten etc abzustellen - das kann ins auge gehen, wenn da so gar nichts ist...

aber vielleicht täusche ich mich auch.

Zu den Küchenanbietern: Ich habe auch D und CH verglichen. Identisches bekommst du tatsächlich in D günstiger. Wir werden nun wahrscheinlich einen CH-Schreiner beauftragen - ist einfach individueller, und bietet ingesamt gesehen mehr fürs Geld.

Grüssli

filthylittlethief
 
Würd mich über jeden Input freuen.

Ron
Wenn du ein CH-Produkt möchtest, kannst du einmal nach Root fahren. Die Firma Veriset hat da eine Ausstellung, gleich vor den Produktionshallen.

Ansonsten tut's auch ein Händler. Wenn du gute Qualität und mehr oder weniger stylische Fronten suchst, fährst du gut mit den deutschen Produkten. Wenn es aber von der Front eher ausgefallen sein sollte, dann such dir einen Italienischen Händler, der auch - oder ähnlich - im SMS-Liefert.

(SMS = Schweizerisches Mass System = Fronten in 6tel Teilung und Gerätenischen 55CM)

 
Hallo Choemi

Du hast eine Küche von Veriset.

Wenn ich in Moneyhouse nachschaue sind von 8 Einträgen 6 liquidiert und von 4 Kücheneinträgen sind 3 Niederlassungen gelöscht !!!

 
hallo

Nein, haben keine Veriset. Waren dann doch nicht so überzeugt von der Verarbeitung und dem Innenleben. Wir konnten auch frei wählen und waren unabhängig vom Budget. (Die Küche war ein Hochzeitsgeschenk)

 
Die CH-Firma VERISET hat auch ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis. Da lohnt es sich wirklich auch mal ne Offerte zu holen.

Veriset Küchen AG

liebe grüsse

jeany
Hallo Jeany

Du hast eine Küche von Veriset.

Wenn ich in Moneyhouse nachschaue sind von 8 Einträgen 6 liquidiert und von 4 Kücheneinträgen sind 3 Niederlassungen gelöscht !!!

Andy

 
hoi wellingtonia

Auch ich habe (noch) keine Verisetküche. Wir sind erst ganz am Anfang unserer Haus-Planung. Das gute Preis-Leistungsverhältnis wurde mir bewusst, als ich eine Offerte für eine Schule einholte. Dieses Projekt ist im Moment jedoch zurückgestellt.

LG

Jeany

 
hallo zusammen

Da wir nach vielem herumschauen nun wissen, wie unsere Traum-Küche aussehen sollte, gehen wir auch bald daran,die ersten Offerten einzuholen.

Aus Prinzip möchten wir gerne einen Schweizer Hersteller berücksichtigen (falls es preislich irgendwie möglich ist). Hat jemand eine Küche von EK (Elementküchen), Sabag, Kawa Design AG oder Lang Küchen oder sonstige Erfahrungen einer dieser Firmen? Oder kennt jemand sonst noch einen (preislich) interessanten Küchenhersteller Region Aargau?

Danke, Gruss

 
Hallo Miteinander

Wir haben ebenfalls insgesamt 5 Offerten (3x DE 2x CH) eingeholt und haben uns für Jansen Küchen in Schachen entschieden. Sehr kompetente Beratung, jederzeit auch abends oder am Samstag Terminmöglichkeit, freundlich und natürlich stimmt auch der Preis mit einer sehr hochwertigen Ausstattung. Würde jedoch auch jederzeit zum Möbelmarkt Dogern (Frau Ledermann) gehen - sehr gute und ausführliche Beratung.

Viel Glück bei der Auswahl
Hallo zäme

Wir haben seit dem Frühjahr auch eine Küchen von Jansen im Haus. Mit separater Kochinsel. Können wir nur weiter empfehlen. Super Betreuung und Top-Qualität.

 
Kann mir jemand einen Küchenlieferanten empfehlen (aus eigener Erfahrung) welcher aus Deutschland (Süden) in die Schweiz liefert? Bräuchte auch noch Beratung da die Küche nicht ganz 08:15 sein wird.

DAnke

 
Hall RivelliG

Möbel Markt Dogern - Berater Herr Hessler wenn's viel Küche für nicht so viel Geld sein soll (ALNO und andere)

oder

Möbel Thamm D-Rheinfelden - Herr Busam wenn's etwas bisschen exklusiveres sein soll (poggenpohl).

Beide bieten ein ausgezeichnetes Preis/Leistung-Verhältnis, perfekte Beratung und beide können zaubern was Sonderwünsche angeht (Wobei das ALNO-Programm einen Tick flexibler ist).

Laut Bank hätte es für eine IKEA-Küche gereicht /emoticons/default_wink.png, aus Verstandesgründen für eine ALNO, aber wir haben mit dem Herzen entschieden /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Hallo RivelliG

Zu diesen zwei Anbietern kann ich noch folgende hinzufügen:

MMZ Möbel Rheinfelden

Möbel Brotz Murg

In die Schweiz liefern wohl alle Anbieter in Süd-D, denn hier verdienen sie das meiste Geld ;-)

 
Möbel Thamm D-Rheinfelden - Herr Busam wenn's etwas bisschen exklusiveres sein soll (poggenpohl).

Hallo,

Thamm D-Rheinfelden - sieht schon schön aus. Habe dazu jedoch 2 Fragen:

- Hat jemend im Forum bereits Erfahrungen mit Thamm? Sind diese gut?

- Ist es realistisch, dass man für ca. 35'000 CHF dort eine Küche bekommt?

Danke für den Feedback.

 
Hallo

Wir waren auch bei Herrn Busam, er ist schon zu empfehlen, nett und nimmt sich Zeit. Nebst den High-End Küchen hat er auch Preiswerteres wie z.Bsp. Ballerina Küchen.

Wir haben schlussendlich eine Schüller Next 125 Küche gekauft mit Kochinsel und voller Miele Ausstattung, dazu noch WM/TK für Keller für knappe 32'000 CHF. Diese ist von Möbel Brotz in Murg.

Macht doch mal die Tour - Möbel Thamm - MMZ - Murg - Dogern. Liegt ja alles an einer Strecke. Schaut Euch da um und sprecht Berater an. Ihr werdet schnell merken wo Ihr Euch am Besten aufgehoben fühlt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven