Ich habe an der Bauen-Messe in Wettingen den Aussteller Inpuncto Küchen gesehen und auch in DE (Gottmadingen) besucht. Leider habe ich die Vermutung das die Nix taugen, haben zwar schöne Küchen..... aber die Beratung fand ich jetzt gar nichts besonderes. Im Gegenteil bei meinem zweiten Besuch kam ich mir ziemlich vera..... vor. Der Berater suchte die ganze Zeit sein Telefon, quatschte noch mit einem Arbeitskollegen über irgendein Problem während ich am Tisch sass und seit bald 1 Stunde meine Anliegen versuchte anzubringen! Habe gesagt, dass ich mich wieder melden werde, was ich bis Heute (knapp 2 Monate) noch nicht gemacht habe. Bis Heute habe ich auch keine Reaktion von diesem Berater erhalten..
Auf Inpuncto kam ich, weil ich mit einer SieMatic liebäugle.... habe jetzt zu Möbel Dick in Bad Säckingen "gewechselt" (die haben seit neustem auch SieMatic) und mir zusätzlich auch noch von einem Küchenbauer in der Schweiz die gleiche Küche offerieren lassen. Habe sehr viel Miele-Geräte (Geschirrspühler, Steamer, Backofen, Wärmeschublade, Kühlschrank) und ich vermute, dass die hier in der CH doppelt so teuer sind wie in DE. Habe zwar einen sehr guten Eindruck vom Küchenbauer in der CH.... ob ich aber schlussendlich 30'000.00 CHF oder 15'000.00 EUR für die Geräte zahle finde ich dan doch noch ausschlaggebend.