Küchenanbieter CH und DE

@Dabadee

Freundlich, warmer Farbton eurer Küche. Was ist das für einer?

Gruss

Chris

 
Der Farbton ist ganz normales "cr?me" von Wellmann.

Scheint auf dem Foto etwas speziell, da ohne Blitz und Gegenlicht durch das Fenster...

 
Hallo Zusammen, in diesem Bereich ist seit geraumer Zeit nichts Neues veröffentlicht worden.

Auf unserer Rückreise aus dem Urlaub haben wir noch einen Halt im Schwarzwald gemacht und dann der DE-CH-Grenze entlang ein

paar Anbieter besucht. Hier unser Fazit :

Seipp in Waldshut ok aber nicht ganz unsere Welt und Budget

Möbelmarkt in Dogern, ohne Termin geht gar nichts. Wir waren etwas überrascht. Also wenigstens ein paar Auskünfte ohne Termin müssten ja möglich sein...

Möbel Beck in Bad Säckingen, zuerst dachten wir an ein Möbelhaus aus den 70ern... aber wenn man einmal drinnen ist, schöne Ausstellung. Neue

Küchenabteilung seit Frühjahr 2011 und vorallem nette, zuvorkommende und Kompetente Beratung.

Sobald die Pläne unseres Hauses definitiv stehen, werden wir dort eine Offerte einholen und uns natürlich voranmelden, damit der Berater sich speziell Zeit nehmen kann.

Was sind eure Erfahrungen ?

Nous

 
Hallo

Wir waren bei Herzog Küchen= zu teuer

Dick Küchen sehr freundlich und empfehlenswert

Schlussendlich waren wir noch beim Möbelmarkt Dogern. Den aknn ich sehr empfehlen. Wir haben eine Traumküche Schwarz und weiss Hochglanz, Granit Nero Assaluto Top Geräte, Siemens und Miele und sind bei 26799.- CHfr.

Die Beratung war super, und der Rabatt war auch genial.

Ich könnte Dir einen Berater bei Dogern empfehlen. Wenn Du Interesse hast, sende mir eine Mail.

Grüsse roselady

 
Danke roselady. Erfahre über PN gerne den Kontakt bei Möbelmarkt Dogern.

Grüsse - Nous

 
Hallo

Ist ja echt interessant alle diese erfahrungen zu lesen. wir waren bisher erst bei einem küchenbauer. bei bestform küchen in reiden, muss sagen war eine super beratung und die haben echt schöne küchen.

aber nach dem durchlesen der beiträge, glaube ich, wäre ein abstecher in den grossen kanton noch interessant, auch budget-mässig..jetz sowieso..

das mit dem "haus der Küche" spricht mich sehr an.. /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Hallo zusammen

Ist der Möbelmarkt Dogern sowie die Wohnwelt in Rheinfelden nicht vom gleichen:::Die Homepage sind ganz ähnlich aus.....

Ich werde am Samstag ein Spritztour nach DE machen um Küchen anzuschauen....

Wir waren bisher bei der ISP in Zofingen doch auch die haben Preise wie Postleitzahlen /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Geral

 
Hoi Geral,

sie sind im gleichen Einkaufsverband und teilen sich mehrere Geschäftsführer, so gesehen liegst Du nicht ganz falsch mit Deiner Vermutung...

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo Zusammen

Meine Küche steht inzwischen ohne Mängel /emoticons/default_biggrin.png

Lange hat's gedauert ... habe sie über Küchen Dick in Lauchringen gekauft. Dort ist die Anzahlung übrigens immer 50% und wird mit der Auftragsbestätigung angefordert (also nicht 20-30%).

Ich habe angeblich zu den Kunden gehört wo einiges schief lief. Ob dies stimmt weiss ich nicht. Aber ich glaube mein Berater ist mehr als "froh", dass meine Küche nun endlich vollständig und ohne Mängel installiert ist /emoticons/default_tongue.png

k-P1010315.JPG

Die letzten Bilder sind nicht dabei, aber man sieht die Fortschritte /emoticons/default_biggrin.png

k-P1010132.JPG

k-P1010214.JPG

k-P1010218.JPG

k-P1010219.JPG

k-P1010314.JPG

 
Hoi gurke99,

Deine Küche ist sehr lebhaft, das sieht man selten in der Zeit von magnolie matt, magnolie seidenmatt oder magnolie hochglänzend:D

Kommst Du mit der Höhe des Steamers gut zurecht? Er scheint ziemlich weit oben zu sein. Oder seid Ihr sehr gross?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Ich habe an der Bauen-Messe in Wettingen den Aussteller Inpuncto Küchen gesehen und auch in DE (Gottmadingen) besucht. Leider habe ich die Vermutung das die Nix taugen, haben zwar schöne Küchen..... aber die Beratung fand ich jetzt gar nichts besonderes. Im Gegenteil bei meinem zweiten Besuch kam ich mir ziemlich vera..... vor. Der Berater suchte die ganze Zeit sein Telefon, quatschte noch mit einem Arbeitskollegen über irgendein Problem während ich am Tisch sass und seit bald 1 Stunde meine Anliegen versuchte anzubringen! Habe gesagt, dass ich mich wieder melden werde, was ich bis Heute (knapp 2 Monate) noch nicht gemacht habe. Bis Heute habe ich auch keine Reaktion von diesem Berater erhalten..

Auf Inpuncto kam ich, weil ich mit einer SieMatic liebäugle.... habe jetzt zu Möbel Dick in Bad Säckingen "gewechselt" (die haben seit neustem auch SieMatic) und mir zusätzlich auch noch von einem Küchenbauer in der Schweiz die gleiche Küche offerieren lassen. Habe sehr viel Miele-Geräte (Geschirrspühler, Steamer, Backofen, Wärmeschublade, Kühlschrank) und ich vermute, dass die hier in der CH doppelt so teuer sind wie in DE. Habe zwar einen sehr guten Eindruck vom Küchenbauer in der CH.... ob ich aber schlussendlich 30'000.00 CHF oder 15'000.00 EUR für die Geräte zahle finde ich dan doch noch ausschlaggebend.

 
Hoi Maxi

Danke mir gefällt meine "lebhafte" Traum-Küche /emoticons/default_biggrin.png

Und meine zwei Schreiner von hier kommen immer ins schwärmen, wenn sie bei mir etwas bauen ...

Die Anordnung und Ausstattung meiner geplanten Küche hatte ich schon im Kopf als ich Angebote eingeholt habe.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch keinen guten Schreiner von hier gekannt, daher habe ich mich durch Empfehlungen von mehreren Bekannten eine Lösung von Möbel Dick in Lauchringen ausarbeiten lassen.

Es gibt eigentlich nur eine Sache die ich bisher ändern würde: Die Einbauherde nicht mehr so nahe an der Kochinsel; dafür lieber den Kühlschrank dorthin. Also um eine Schrankbreite vertan /emoticons/default_rolleyes.gif damit kann ich aber gut leben.

Die Herdhöhen sind ein Kompromiss zwischen mir und meinem Mann. Wir kochen beide sehr gerne zusammen. Er 186 und ich 162 /emoticons/default_ohmy.png

Der obere Herd ist einen Tick zu hoch für mich und der untere Herd ist für meinen Mann etwas zu niedrig. Bedienen können wir sie aber dadurch beide.

Ach der Küchenbauer wollte mir auch deine genannten Fraben vermarkten ... auch bei meiner Farbwahl wollte er andere Kombinationen vorschlagen ... und beim Granit habe ich mich dann beim Steinmetz durchgesetzt und es noch keinen Tag bereut.

Der lebendige Granit sieht einfach hammermässig hier aus und beisst sich kein bischen zum hochglanz lackierten Zebrano. Ursprünglich wollten sie mir einen weiss-silber-eintönigen Granit dazu verkaufen /emoticons/default_tongue.png

Nun ja. Ein jeder hat eben einen anderen Geschmack. Ich finde deine genannten Farben auch schön, aber mir wären sie zu eintönig und monoton für mich persönlich. Aussehen tun die aber auch edel ... also nicht falsch verstehen!

Lieber Gruss

gurke99

 
Hoi Kobo

Wenn es dort so läuft wie bei meiner Küche, dann werden aber alle Geräte beim CH-Hersteller bestellt und direkt von dort geliefert (bei mir Wesco und Siemens). Es sind dann keine Geräte aus DE.

Preislich liegen sie dann zwischen CH und DE Preisen ...

Meine Zebrano-Fronten sind EU-Normen. In CH scheinbar so nicht erhältlich.

Die Angebote welche ich damals erhalten hatte, waren alle mit vielen Mängeln behaftet und der Berater durfte in etwa 5x korrigieren bis es gepasst hatte.

Positiv: Die Montage erfolgte von Schweizer Subunternehmern (Schreinern). Die Montage ist wirklich sehr gut gemacht und sauber worden. Haben mir auch meine Schreiner bestätigt.

Oberste Prio war bei mir aber nicht den günstigsten Preis zu bekommen, sondern meine Wünsche (und das waren sehr viele) auch so umgesetzt zu bekommen ...

Grüessli

gurke99

 
Hoi gurke99,

huch, jetzt bin ich baff. Zebrano hochglanzlackiert? Ich möchte Dich keinesfalls irritieren, aber ich hätte jetzt schwören können, dass das ein Hochglanzdekor in "Olive hell" ist, weil Zebrano eher "gerade Linien" im Verlauf hat und nicht solche Wellen. Von welchem Hersteller ist die Küche?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hoi Kobo,

man lästert ja nicht über "Kollegen", aber Deine Eindrücke habe ich auch schon von einigen Kunden gehört, die dann dort genau aus den von Dir geschilderten Gründen auch Abstand genommen haben.

Welche Siematic-Modellreihe hast Du Dir ausgesucht?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hoi Maxi

Ich habe diese Küche gewählt:

schüller - Frontenübersicht

Es ist die "image - gala" in Nussbaum Zebrano hochglanz. Nur habe ich sie mit "Edelstahlsilber" kombiniert. Die anderen beiden Farben waren mir zu blass.

Olive hell (war mir viel zu blass) und Olive dunkel (fällt wirklich sehr dunkel aus) haben mir nicht gefallen. Also habe ich die Farben selber zusammen gestellt und hier war der Berater wirklich flexibel. Und hätte er mich links liegen gelassen, dann hätte ich ihm was gehustet ...

Der Granit ist "Moon Yellow" aus Brasilien. Ein wirklich lebendiger Stein /emoticons/default_biggrin.png

Lieber Gruss

gurke99

 
Hoi gurke99,

danke für die Info, da habe ich jetzt wieder etwas dazugelernt. Es ist dann ein Schichtstoff hochglänzend und farblich genau zwischen Olive hell und Olive dunkel, also quasi nussbaumfarbig mit "Olivenmuster". Sachen gibt`s...Die Bezeichnung Zebrano ist hier aber sehr irreführend.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Freude an Deiner Küche,

maxi

 
@geral: Hallo..mich würde interessieren wie deine spritztour ins deutsche war am samstag../emoticons/default_wink.png wir werden drum ebenfalls gehen in zwei wochen..nach rheinfelden denke ich. was hast du für erfahrungen gemacht? lg

 
Hallo Zusammen!

Wer hat noch Erfahrungen gemacht mit Küchen aus DE?Wir möchten in einer woche nach Rheinfelden in die wohnwelt, hat da jemand einen guten kontakt? wir haben auch gute Küchen in der CH angeschaut, möchten aber doch noch in DE schauen gehen. Was denkt ihr, kommt man in DE unter dem Strich wirklich günstiger weg? ist es schwieriger in der momentanen euro-situation?

würde mich über aktuelle erfahrungen sehr freuen zu hören!! /emoticons/default_smile.png

glg annahael

 
@annahael

Wir haben 2007 die Küche in D gekauft. Trotz Eurokurs von über 1.60 CHF war sie günstiger als in der Schweiz. Da kannst du dir selber ausrechnen, ob es heute günstiger kommt.....

Wir waren bei Möbel Thamm, Turmstr 4 in D-Rheinfelden. Von der Beratung über die Lieferung und Montage (und wir wohnen nicht gleich an der Grenze) bis hin zur Fehlerbehebung (die Front für den Kühlschrank hatte einen Kratzer - wurde komplett ausgewechselt) waren sehr gut.

Wie das bei den anderen Anbietern ist, kannst du aus diesem Thread entnehmen. Hat einige Hinweise und Tipps.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven