Küchenfotos



Hallo,
Ich habe unten als erstes zwei Fotos unserer derzeitigen Küche eingestellt. Diese Küche ist jetzt gerade 5-jährig und wir durften sie damals selbst aussuchen /emoticons/default_smile.png (das Haus, in dem unsere jetztige Wohnung liegt, gehört meinen Schwiegereltern und unsere derzeitige Wohnung wurde vor unserem Einzug umgebaut).

Uns gefällt sie immer noch sehr gut, sie bietet einfach zu wenig Platz zum Arbeiten und zu wenig Stauraum (naja, wir sind mittlerweile eine sechsköpfige Familie, und die älteren Kiddies helfen gerne in der Küche mit - zudem brauchen mehr kleine Mäuler, die am Tisch sitzen, auch mehr Platz für Geschirr und Vorräte /emoticons/default_wink.png)...

IMG_0210 (Large).jpg

IMG_0160 (Large).jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und hier habe ich unsere momentanen Pläne für unsere zukünftige Küche in unserem (hoffentlich) baldigen neuen Zuhause angehängt /emoticons/default_smile.png.

In etwa so wird es dann mal aussehen, mein neues Betätigungsfeld.

Liebe Grüsse

Céline

Ps.: Die Frontenfarbe ist noch offen /emoticons/default_wink.png.

Küche1.jpg

Küche2.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo solmare

Schöne Küche die ihr da geplant habt! :) gefällt mir! Auch bei uns wird das Abwaschen in der Mitte und das Kochem am Rand sein, das ganze nur etwas kleiner, d.h. nicht so viele hochschränke, dafür noch ein reduit! Darf ich fragen,was die blauen flächen sind? Spiegel, glasrückwände oder fenster? Danke

 
Hallo Aristocat,

Toll sieht Eure Küche aus. Genau meinen Geschmack getroffen. Von wo habt Ihr die Küche und wie hoch war der Preis?

 
Hallo Aristocrat

Deine Küche gefällt mir sehr gut und unsere aktuellen pläne würden eine ziemlich ähnliche form auch vorsehen. könntest du mir evtl. mal die masse/pläne mailen? unsere küche wäre momentan 2.91x7.55 (maximallänge des raumes) gross.

vielen dank schon im voraus und ein grüessli:111:

 
liebe solmare

dürfte ich deine masse der küche evtl. auch noch haben? die ist sehr schön!

vielen dankkkkkkkk

 
Hallo Nima

Vielen Dank! Unsere Küche haben wir von R-Küchen, Rotkreuz. Es ist eine Rational-Küche, es gibt sie also auch von anderen Anbieter (z.B. aus Deutschland). Gekostet hat sie inkl. Einbau ca. 28000.-- CHF, allerdings ist es eine Ausstellungsküche. Normalerweise würde sie knapp über 50000.-- kosten (was mir aber zu teuer wäre). Wir haben die Küche nun seit zwei Jahren und sind sehr zufrieden damit.

@Lotion

Wegen den Plänen muss ich mal schauen, habe jetzt aber keine Zeit, werde mich später nochmal melden...

 
Hallo, hier ist unsere Küche. Eigentlich wollte ich eine Kochinsel, das ging aber aufgrund des Umbaus und des Raums nicht. Mir gefallen Küchen ohne Oberschränke, und obwohl ich klein bin, mag ich eine hohe Arbeitsfläche. Versuche noch Bilder anzuhängen.

 
Na, dieser Versuch ein Bild hochzuladen, ist fehlgeschlagen. Habe wohl Tomaten auf den Augen. Aber wie lade ich denn ein Bild hoch?

 
@ smala:

Die blauen Flächen sind Fenster /emoticons/default_smile.png...

@ Lotion:

Die Masse unserer Küche(necke) sind: 3.55 m (Länge Kochzeile) x 3.85 m (Länge Hochschränke)

@ tashi:

Ev. sind Deine Bilder "zu gross"? Dann musst Du sie reduzieren. Dafür gibt es ein spezielles Programm, welches Du hier (gratis) runterladen kannst.. Wenn Du dieses Progrämmli runtergeladen hast, kannst Du mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild klicken, "resize Picture" anklicken und die gewünschte Grösse wählen - fertig. Dieses verkleinerte Bild lädst Du dann hoch...

@ Sheena:

Unsere Küchen scheinen sich ja ziemlich zu ähneln /emoticons/default_smile.png. Auch ich möchte dann in der Ecke (Glas-) Tablare...

Liebs Grüessli an alle

Céline

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch unsere Küche /emoticons/default_wink.png wobei wir jetzt 3 Barstühle haben /emoticons/default_wink.png

PICT0027.JPG


 
@ solmare

Super! habe schon gedacht, dass sich meine putztechnisch warschewindlich etwas unpraktische Lösung von einem Fenster zwischen Herdfeld und Abzugshaube niemand anderst antut :) aber mich bring man auch nicht mehr davon ab :) Nur ist unser Fenster kürzer, weil die Hochschränke rechts+links der Kochzeile noch angesetz sind. Noch nicht klar ist bei uns, auf welcher höhe wir die Abzugshaube montieren (am liebsten über 1.65...)! Wie hoch hängt sie bei euch?

sobald wir die neuen Küchenpläne haben, werde ich die bilder noch hochladen!

 
Hallo zäme

Hier ist nun auch noch ein Bild unserer geplanten Küche, ganz im Landhausstil.

Gruss

Pät

Küche Forum.jpg

 
@ smala:

Also, ich bin nun mal mit dem Messband durch unsere jetztige Küche gewandert /emoticons/default_wink.png. Ich hatte nämlich auch schon denselben Gedanken wie Du (wegen dem Putzen der Scheibe hinter der Kochstelle). In unserer jetztigen Küche ist das Kochfeld ja in der Ecke, und da ist die Arbeitsplatte (bedingt durch die Ecke) etwas tiefer, nämlich 74 cm anstatt ca. 60. Somit ist auch das Kochfeld etwas weiter von der Rückwand entfernt als es in einer Norm-Küchenzeile von 60 cm Tiefe der Fall wäre (Entfernung Kochfeld zu Rückwand 17 cm). Und ich muss sagen, ich habe sehr selten Spritzer an der Rückwand.

Meine Überlegung war nun, die Möbel der Küchenzeile am Fenster etwas "von der Wand" wegzurücken und darauf eine breitere Arbeitsplatte zu legen. Somit wäre das Kochfeld auch etwas weiter weg vom Fenster. Allerdings gingen einige cm der Küchenfläche verloren. Oder vielleicht doch wieder das Kochfeld in die Ecke? Allerdings wäre ich froh, wenn ich nicht mehr so eine riesige Dunstabzugshaube haben müsste (putzen, putzen /emoticons/default_sad.png). Was für mich sehr klar ist, ist, dass das Kochfeld nicht auf die Insel kommt.

Ach ja, ich habe auch mal die Höhe unseres Dampfabzuges gemessen: er ist 170 cm ab Boden und ich finde das so sehr praktisch (ich bin 178 cm gross). Allerdings ist der Dampfabzug etwas nach hinten versetzt, so, dass ich auch nicht Gefahr laufe, den Kopf anzuschlagen. Meine Schwägerin hat das Kochfeld auf der Insel - ganz am Rand, und da habe ich es prompt geschafft, beim Vorbeilaufen fast den nigelnagelneuen Dampfabzug (mit Glasumrandung) mit meinem Kopf zu zertrümmern (habe halt einen "Bernerschädel" /emoticons/default_wink.png).

Ach ja, was ich noch schreiben wollte: was mich in Sachen "Scheibe hinter dem Kochfeld" sehr beruhigt, ist die Tatsache, dass ich festgestellt habe, dass sich Glas sehr gut putzen lässt (wir haben in der jetztigen Küche eine Rückwand aus Glas).

Und: in unserer jetztigen Küche haben wir das Spülbecken (mit einigem Abstand) unter dem Fenster. Was ich da immer putzen muss! Da muss ich beim Herd eindeutig weniger mit dem Putzlappen ran.

Soweit meine Gedanken...

Liebe Grüsse

Céline

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lotion

Ich hab nun mal gemessen, unsere Küche ist ca. 3,30m x 2,80m. Dazu kommt noch die Kochinsel.

 
Hallo zäme

Hier ist nun auch noch ein Bild unserer geplanten Küche, ganz im Landhausstil.

Gruss

Pät
Eine wunderschöne Landhausküche! Ganz wie es uns auch gefällt /emoticons/default_smile.png. Bei wem bezieht Ihr die Küche?

Grüsse

Bäröschli

 
So in etwa wird unsere Küche sein. Leider sind die 3-d nicht besonders.

Die griffleisten sin auch noch nicht ausgesucht. Wir werden keine vorstehenden Griffe haben.

CCE00006.jpg

CCE00007.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier doch noch die Küchenfotos. Als Rückwand haben wir Naturofloor Beläge gewählt. Wir konnten somit die Höhen der einzelnen Wände farblich hervorheben.

tn_IMG_2922.jpg

tn_IMG_2924.jpg

tn_IMG_2918.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew