Küchenfotos

Um die hohe Wand herum sieht es so aus (leider nur Baufotos):

tn_IMG_2883.jpg

IMG_2884.jpg

@bäröschli

Merci für's Kompliment. Unsere Küche haben wir von Küchenakzente in Bern (Effingerstrasse). Es handelt sich um eine Pronorm-Küche ("Mittelklasse" der Poggenpohl-Gruppe). Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden.

Liebe Grüsse und schöns Tägli

Pät

@solmare

Hallo Céline

Herzlichen Dank für deine Ausführungen! Ja, das mit der vertieften Fläche haben wir uns auch schon überlegt, nur wird bei uns der Platz dann auch etwas eng... aber das Fenster bleibt so oder so! :)

liebe grüsse

@ smala:

Danke für Deine Antwort. Ja, das Fenster bleibt auch bei uns auf jeden Fall so!

Das ist etwas, worauf ich mich schon jetzt sehr, sehr freue /emoticons/default_smile.png.

Gestern abend habe ich gesehen, dass Hupi seine Küche mit genau einem solchen Fenster und der Kochstelle davor hat.

Ich habe ihm nun mal eine pn geschickt - vielleicht bekommen wir von ihm eine Antwort, wie pflegeaufwendig so ein Fenster hinter dem Herd ist?

Liebe Gruess

Céline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier der plan unserer küche. fronten eiche ferrara, granit nero assoluto, hinten rechts kommt bis zu den hochschränken noch ein rollschrank hin für die kenwood.

gruss

stoney73

kueche_01g.jpg

@ smala:

Danke für Deine Antwort. Ja, das Fenster bleibt auch bei uns auf jeden Fall so!

Das ist etwas, worauf ich mich schon jetzt sehr, sehr freue /emoticons/default_smile.png.

Gestern abend habe ich gesehen, dass Hupi seine Küche mit genau einem solchen Fenster und der Kochstelle davor hat.

Ich habe ihm nun mal eine pn geschickt - vielleicht bekommen wir von ihm eine Antwort, wie pflegeaufwendig so ein Fenster hinter dem Herd ist?

Liebe Gruess

Céline
Hallo

danke Céline für die nette PN. /emoticons/default_additional/113.gif

Also zum Fenster und deiner Frage ...

Ich denke, der Abstand machts pflegeleicht oder eben auch nicht. Ob du an

dieser Stelle Fliesen, Abrieb, eine Glasabdeckung oder eben ein Fenster

einbaust, macht vermutlich in Bezug auf die Reinigung keinen grossen

Unterschied.

Das Kochfeld hat bei mir einen Abstand von 20cm zum Fenster. Daher muss

es schon ziemlich spritzen, dass etwas am Fenster landet. Mir ist das soweit

noch nicht passiert. Anbraten/Bratpfanne habe ich immer auf den vorderen

Feldern. So kann eigentlich nix passieren.

In den vergangenen 4 Wochen hätte sich soweit auch keine Reinigung

aufgedrängt. Das Fenster sieht sauber aus wie am ersten Tag.

Wichtig ist sicher auch, dass der Dampfabzug gut funktioniert. Sonst

beschlägt das Fenster natürlich.

Ich finde es jedenfalls toll. Endlich natürliches Licht beim brutzeln /emoticons/default_smile.png Bin

rundum zufrienden mit dieser Lösung. Ist doch viel kurzweiliger beim

Umrühren, wenn man nicht an eine Wand sondern nach draussen schauen

kann.

Einen kleinen Hacken hat das Ganze aber dann doch noch. Da hilft dann wohl

auch nur ein Kompromis. Da ich 180cm gross bin, ist die Unterkante der

Oberschränke auf 167cm Höhe. Das Tablar darin entsprechend auf ca. 197

cm. Trotzdem sehe ich wenn ich gerade stehe nicht gerade zum Fenster

raus. Eine Person von 160cm Grösse sieht zwar wunderbar zum Fenster raus,

kommt aber nicht mehr an die oberen Tablare ran. /emoticons/default_eek.png

Nun ... ich hab das Fenster auf meiner gewünschten Höhe ... dafür braucht

meine Freundin jetzt eine Leiter /emoticons/default_biggrin.png

Ich hoffe meine Ausführungen helfen dir weiter.

Gruss

Hupi

Anhang anzeigen 10719

Anhang anzeigen 10720

Hallo Hupi

Mir gefehlt dein Boden sehr. Kannst du mir sagen was das für Materialien sind und ob das sehr teuer ist?

Es sieht mega schön aus.

Gruss

gittl

@ Hupi

Herzlichen Dank für deine Ausführungen! Sieht super aus! Haben uns noch vorgenommen, mit unserem Küchenplaner noch anzuschauen, ob wir die Schränke bis zur Decke verkleiden, damit der Staub keine Chance hat :) jedoch sieht deine Lösung mit Beleuchtung auch genial aus! Nach 4 Wochen kannst du sicher noch nicht viel zum Staub sagen?!?

Wieviel Abstand habt ihr zwischen Herdplatten und Abwaschtrog (Arbeitsinsel...)?

Grüessli smala

Hallo Zusammen

Wir haben uns für eine Rational Hochglanz-Küche entschieden. Granit: Virgina Black.

Oberhalb der Spühle kommt auch noch eine Abdeckung hin (ganze Länge) wir unter den Kästen. Es ist aber keine Glas Abdeckung irgendwas anderes. Von einer Glasabdeckung wurde uns abgeraten, da wegen der Steckdosen Spannungsrisse entstehen können.

Grüsse Claudia

Bilder Natel 073.jpg

Bilder Natel 074.jpg

Bilder Natel 070.jpg

Hallo Zusammen

Wir haben uns für eine Rational Hochglanz-Küche entschieden. Granit: Virgina Black.

Oberhalb der Spühle kommt auch noch eine Abdeckung hin (ganze Länge) wir unter den Kästen. Es ist aber keine Glas Abdeckung irgendwas anderes. Von einer Glasabdeckung wurde uns abgeraten, da wegen der Steckdosen Spannungsrisse entstehen können.

Grüsse Claudia
Da wir auch mitten in der Küchenplanung sind ein paar Fragen an dich...

Könntest Du herausfinden was genau dies für Material ist?

Bei uns ist momentan nämlich Glas vorgesehen. Aber wenn es da Spannungsrisse geben kann, kann ich auch darauf verzichten.

Auf welcher Höhe hast Du denn die Geräte eingebaut (Wärmeschublade, Backofen, Steamer)?

Warum hast Du Dich für Miele entschieden?

Was für einen Geschirrspühler habt ihr?

P.S: Sehr schöne Küche.

Gruss,

Thomas

Hallo Zusammen

Hier noch zwei Fotos von unserer Küche.

Bei der Front haben wir uns für Birke Calvados und beim Granit für den Africa Nero entschieden /emoticons/default_wink.png

Liebi Grüessli

Küche.JPG

P1080196.JPG

@isitom

Hallo

Warum wir uns für Miele Geräte entschieden haben. Gute Frage? /emoticons/default_smile.png

Weil sie uns vom optische her gut gefallen haben. Wir haben auch einen Induktions-Herd von Miele eben so wie die Waschmaschine. Das Modell ist G2432-60 SCIED mit einer sep. Besteckschublade. Das ist ja alles Geschmacksache mit den Marken. Jeder sollte das für Ihn finden was im passt bzw. gefällt.

Die Wärmeschublade finde ich genial. Sie ist sehr gross und kann bis zu 80 grad erhitzt werden. Eignet sich auch zum Niedergaren.

Hab gerade mal in meinen Unterlagen gekramt um welches Material sich bei der Abdeckung handelt und zwar steht da WSP Dekor. Hab das mal gegoogelt und folgende Seite gefunden

Steinhaus GmbH - Exklusive Lsungen fr Ihren Wohnbereich:wsp-dekor gibt auch noch weitere seiten. Man kanns so Spritzen lassen wie mans gerne hätte.

Mir gefällt es sehr gut und die Reinigung sollte auch einfach sein und vorallem keine Fugen /emoticons/default_biggrin.png

Bei der Höhe der eingebauten Geräte muss ich mal noch nachmessen. Kanns Dir so nicht sagen. Aber wenns Dich wirklich interessiert mess ich das noch. Denn am Donnerstag ziehen wir ein. /emoticons/default_smile.png

grüessli claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich liebe Küchenthreads... besonders die mit Fotos!/emoticons/default_biggrin.png

Auch wenn hier Fotos gefordert sind, möchte ich mal zwei Fragen in den Raum stellen. Mir ist aufgefallen, dass viele bei Ihren Küchen diese beiden Punkte nicht beachten oder ev. spezielle Gründe dafür haben - diese hätte ich gerne erfahren. Eventuell hilft es ja den Kücheninteressierten, welche noch in der Planungsphase stecken... /emoticons/default_wink.png

- Wieso keine vollintegrierte Spühlmaschine? (Ist doch praktischer zum Bedienen und man sieht sie nicht)

- Wieso die Griffe horizontal und vertikal montieren (statt nur in einer Richtung)?

Bitte nicht falsch verstehen - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Grüssle

Arcuos

...und ja - Fotos sollten heute abend auch noch folgen.../emoticons/default_smile.png

@arcuos

obwohl unsere küche noch von niemandem kommentiert wurde /emoticons/default_wink.png, melde ich mich:

wir haben einen vollintegrierten geschirrspüler und dieser ist auch 50 cm ab boden, nur sieht man's auf dem 3d nicht, da er auf der insel-innenseite ist

unsere griffe sind - zumindest auf dem 3d - alle in derselben richtung. wir haben jedoch den kühlschrank und den auszugsschrankgriff geändert (neu senkrecht), da mein mann grosse finger hat und diese im griff einklemmt, wenn er den kühlschrank öffnet. den auszugsschrank haben wir entsprechend angepasst, da diese beiden möbelstücke sozusagen eine einheit bilden.

gruss

stoney73

@Arcuos

Unser Geschirrspüler ist vollintegriert und auch etwas erhöht und unsere Griffe sind alle horizontal /emoticons/default_smile.png

arcuos - Deine Fragen sind berechtigt. Habe ich mich auch schon oft gefragt, vorallem das mit dem vollintegrierten Geschirrspüler? ev.Kostenfrage???

War mir persönlich aber wirklich wichtig.

Und ich hab mich schon gefragt, warum viele auf so grosse Griffe stehen.

Grifflos ist doch absolut IN.

...wie versprochen, hier unsere Küche./emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos

2008-09-21 um 23-01-12.jpg

2008-09-21 um 23-02-06.jpg

2008-09-21 um 23-03-35.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791