Küchenfotos

Hallo Arcuos

Deine Küche ist wunderschön. So stelle ich mir unsere auch vor. Allerdings haben wir nur eine lange Wandseite (über 5 m) plus eine Kochinsel. Darf ich fragen, von wo die Küche ist?

Gruss, alpefe

@arcuos: eure kühlschrankgriffe sind ja auch senkrecht /emoticons/default_wink.png

gruss

stoney73

und weil`s immer so spannend ist pics von anderen küchen zu sehen, stelle ich unsere auch noch rein:o.

die farben grau und vanille mit einem schwarzen granit sind bewusst klassisch und zurückhaltend gewählt - wir wollten hochwertige materialien, keine standard anordnung vom katalog und langlebige gerätschaften und VIIIIIEEEEEL PLATZ.

warum wir zurückhaltende farben gewählt haben? aus erfahrung ... unsere küche aus der vorherigen wohnung war mit einer roten kochinsel bestückt (foto anbei) .... das rot ging uns sowas von auf den wecker, dass ich von dominanten farben und auch von einer aus meiner sicht unpraktischen kochinsel mit dampfabzug (der kopf und die ecken und kanten haben oft bekanntschaft gemacht "*ç%& ...) und dem optisch nicht sehr ansprechenden baraufsatz weg gekommen bin. bin froh, durfte ich es am eigenen leib erfahren, dass die insel (zumindest zum kochen) nichts für mich ist. denn so wie ich mich kenne, hätte ich sonst zu 99.99% eine haben wollen /emoticons/default_rolleyes.gif

liebe grüsse,

wermiselli

ps: @arcuos --> deine küche find ich mega supi und wirklich gelungen - KOMPLIMENT

kueche.jpg

kueche_vorher.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arcuos,

Deine Küche sieht Superb aus:). Gefällt mir sehr gut. Von wo hast Du die Küche und welcher Hersteller?

Unsere neue Küche haben wir ähnlich geplannt. Auch helle Hochglanzfronten und Stangengriff. Sind das Siemens Geräte? Bist Du zufrieden mit den Combi Dampfgarer?

Danke und Gruss

evangeda

@arcuos: eure kühlschrankgriffe sind ja auch senkrecht /emoticons/default_wink.png

gruss

stoney73
hehe... hast mich! /emoticons/default_biggrin.png
...die lassen sich schlecht horizontal anbringen... Sonst haben wir aber fast alles Auszüge und alle (Möbel-) Griffe horizontal./emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos

Hallo Arcuos,

Deine Küche sieht Superb aus:). Gefällt mir sehr gut. Von wo hast Du die Küche und welcher Hersteller?

Unsere neue Küche haben wir ähnlich geplannt. Auch helle Hochglanzfronten und Stangengriff. Sind das Siemens Geräte? Bist Du zufrieden mit den Combi Dampfgarer?

Danke und Gruss

evangeda
Hallo Evangeda,
ja, es sind Siemensgeräte und der Combi benutze ich fast jeden Tag - ich bin damit sehr zufrieden!
e065.gif

Für die Bezugsadresse bekommst Du eine PN...

Grüssle

Arcuos

@wermiselli: deine küche ist einfach immer noch schön /emoticons/default_wink.png

@arcuos: ja, diese griffe... /emoticons/default_wink.png nein, ich verstehe deine frage natürlich sehr gut. wir haben auch darauf geachtet, dass es kein wirr-warr gibt mit den griffen und ich denke, wir haben eine gute lösung gefunden. wir wollten einfach die langen griffe, diese gefallen mir einfach zu gut. /emoticons/default_smile.png

gruss

stoney73

Be den Griffen gibt es 2 Möglichkeiten: Design oder Ergonomie.

Design sagt ja alle Griffe gleichsinnig, in der Mitte.

Ergonomie sagt: der Griff sollte die Bedienung mit sich bringen. Also wenn ne Tür nach rechts aufgeht, sollte der Griff links sein, damit weiss mann dann automatisch, ohne nachzudenken.

Hallo Sheena

Oh, Ihr habt genau meine Traumküche!!! (inkl. Boden) Darf ich fragen woher Ihr die habt?

Vielen Dank

marindli

Nun, habe die Planung unserer eigenen Küche endlich zu 99% fertiggestellt.

Abmessungen 450x280cm. Fronten in Weiss hozhglanz, Arbeitsplatte noch unentschieden: Nußbaum Massiv oder Corian. Angebote dafür noch nicht eingetroffen.

Kostenpunkt: ca. 6.500 CHF gerechnet mit Laminat-Arbeitsplatte, ohne Geräte, ohne Lieferung und Aufbau, das machen wir lieber selbst.

Konyha 1.jpg

Konyha 2.jpg

Konyha 3.jpg

Die Küche gefällt mir gut.

Was für ein Hersteller wird es sein?

Hast du es mal in D versucht? Ich kriege meine nächste Küche auch von dort...

Steve

Die Küche kaufen wir bei IKEA. D wär uns dann doch etwas zu weit (aus HU). Ich habs gecheckt, IKEA hat mehr oder weniger die gleichen Preise (+-5%) in HU, SK, A und D.

Material ist ganz OK, und die Beschläge finde ich sehr gut, (Türen Blum Blumotion 973A, Auszüge Blum Tandembox Plus mit Blumotion), und vor allem günstiger, als bei dem lokalen offiziellen Blum-Händler, und viel günstiger, als bei den Küchenstudios.

Selber aufbauen mach mir unheimlich Spaß, das würde ich niemendem überlassen. Und ich mach das sorgfältiger als jemand es für mich machen würde, weil es mein eigenes ist.

Die Arbeitsplatte und die Geräte kaufen wir woanders, da bietet IKEA nicht das, was wir möchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eine Ausseinandersetzung über Qualität, Preis-Leistung usw. möchte ich hier nicht eingehen.

Dieses Thread habe ich für die Fotos gestartet, bleiben wir auch bitte dabei.

War nicht böse gemeint /emoticons/default_wink.png

Aber bei der großen Küche ist es ja auch ne Menge Zeit, die für die Montage draufgeht...

Nach Erfahrungswerten haben wir ein Zeitbedarf von 2 gemütlichen Wochenenden Geschätzt, zu viert (ich, meine Frau und ein befreundetes Paar), inkl. Grillen und Bierchen.

Naja, weil es uns eben Spaß macht, scheuen wir die Zeit nicht. Übung und alle benötigten Werkzeuge haben wir schon.

Salü Marindli

Danke für die Blumen. Unsere Küche ist von Vertor-Küchenbau AG in Aefligen und die Bodenbeläge von AB Baukeramik in Schönbühl.

Liebe Grüsse

Sheena

Hallo Sheena

Herzlichen Dank für die Infos. Werde sofort mal auf der Homepage stöbern.

Viele Grüsse

Marindli

hallo zäme

wie versproche au no es beld vo öisere provisorische Chochi. lengs gots no is Reduit inne, deför esch dChochi ned so riisig /emoticons/default_sad.png aber alles notwändige esch debie ond vell meh arbetsflächi als jetzt /emoticons/default_biggrin.png

dFarbe stemme ned ganz, sHolz-Dekor sötti Chriesi si... Tips oder Verbesserigsvorschläg nämmer gärn no entgäge!

Gruess smala

Küche.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu