Kurzer Gartenrundgang

Oh, wow :eek:  

Das sieht ja richtig edel aus! Und der Fuchs hat keine Chance :)  

Dürfen die Hühner bzw. Wachteln denn auch mal raus oder bleiben die da drin?

Bei wachtel ist anscheindend der Mauswiesel das grösste Problem wir mussten eine extra schmale maschenweite bestellen, daher die lange Lieferzeit :)

Da Wachteln nicht sehr Standorttreu sind werden sie leider keinen Freigang bekommen ??

Wünsche euch einen guten Wochenstart ?

So hier noch das letzte Update der Wachtelvoliere bevor sie dann Anfang/Mitte März einziehen werden :)

Ich hab jetzt noch ein Dach drauf gemacht und die Seiten mit druckimpregnierten Brettern, die ich vom Nachbarn der sein Sichtschutz demontierte hat  bekommen habe verkleidet.

In der Mitte der Voliere habe ich einen Haselstrauch gepflanzt der im Sommer etwas Schatten spenden soll. Ringsum liegen zwei alte Äste die ich im Wäldchen gefunden habe.

Kurz bevor die Wachteln einziehen werden, geh ich beim Förster noch Holzschnitzel holen die ich in der Voliere verteilen werde. Und auch das Sandbad wird erst dann befüllt.

MfG Fabio

20180203_112418.jpg

20180203_112435.jpg

20180203_112444.jpg

• Like
Reaktionen: Susann und Andreas
Sieht nach Wachtel Villa aus, super gemacht !!!

Das Dach ist etwas flach, hast du gut verschraubt ?

Wow, schön geworden :eek:  

Wann sollen sie denn einziehen, die Wachteln?

Em so ca Anfang/Mitte März. Is ja von den Temperaturen her Problemlos, bis -25° kann man sie draussen halten. Denn sie kommen ja Ursprünglich aus den Japanischenbergen...

MfG Fabio

• Like
Reaktionen: Susann
So nun sind die Wachteln endlich eingezogen :) wollte si noch nicht allzufest stöhren. Weitere Fotos folgen :)

20180303_161747.jpg

20180303_160050.jpg

• Like
Reaktionen: Andreas
Hallo bossi03

Warum hälst, oder züchtest Du eigentlich Wachteln?

Hobby, Verkauf, Verzehr??

@Pfälzer sorry hab deine Frage überlesen :( ich wollte eigentlich hühner halten, da der garten aber in mitten von feldern und wäldern liegt, hätte ich sie nicht frei rumlaufen lassen können. Wir haben  uns dann für die Wachteln entschieden da man die Voliere bei bedarf auch für die Kaninchen zucht verwenden kann ☺15257643281951794822719.jpg915257643281951794822719.jpg

Die ausbeute von gestern abend?

Brave Wachteln :)  

Das Kraut auf Bild 2 ist eine Wilde Wicke, vermutlich eine Zaunwicke oder eine Vogelwicke, so genau kann ich sie auch nicht unterscheiden... Wilde Wicke ist sozusagen die Mutter der Edelwicken und ein weit verbreitetes Kraut - oder wahlweise Unkraut ;)  -, das sich über die Samen vermehrt. In die gleiche Familie gehört übrigens auch die Sau- oder Ackerbohne.
Sie sind eigentlich ganz hübsch und werden von Insekten (Blüten) und Vögeln (Samen) geliebt. Aber leider breiten sie sich auch stark aus, eh man sich's versieht, überwuchern sie ein ganzes Beet... Einige werden heute als Teil meiner Gartenarbeit am Nachmittag eliminiert ?

Hilfe weiss jemand was mein Knoblauch da macht? ?

Bei vieöen Pflanzen bilden sich oben kleine Zehen was hab ich falsch gemacht?

MfG Fabio

20180613_160636.jpg

Ok super werd ich so machen dangge für die schnelle nachricht. Sowas hatte ich noch nie :)

Knoblauch bildet bei der Blüte sogenannte Brutzwiebeln, sog. Bullbillen, also kleine Zehen, die man für die zweijährige Pflanzung benutzen kann. Die Blüte hat im Gegensatz zur Zwiebelblüte übrigens keinen Einfluss auf die Qualität des Knoblauchs.

Knoblauch-000085313829-iStock_0.jpg

Was mich an deinem Bild ein wenig irritiert, ist der unten offene Stängel und die sehr tief angesetzte Scheinblüte. Gab's da mal Hagelschaden oder zuviel Feuchtigkeit? ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand