Lieber spät als nie

Hallo,

nach fast 2 monatiger Abstinenz vom Tagebuch habe ich heute mal wieder etwas Zeit zum schreiben.....

Sehr viel ist passiert zwischenzeitlich, positives wie auch sehr negatives, näheres später....nur so viel, wir haben es mit dem Einzug 2009 gerade so geschafft....am 31.12. die wichtigsten Sachen und Katzen eingepackt und Silvester im neuen Haus gefeiert.....der komplette Umzug hat sich durch die negativen Ereignisse im Dez. dann bis auf diese Woche verlängert......

Im Keller und der Garage herrscht das Karton Chaos aber wir schaffen die Übergabe vom alten Haus termingerecht und das hat höchste Prio.......

Ansonsten sind wir mit der Architektur sehr zufrieden....besonders der Schlaf/Wellness Bereich ist wirklich super geworden....ebenso die Küche.../emoticons/default_cool.png

Aktuelle Bilder und nährers wieder, wenn ich meine PCs komplett im neuen Büro installiert habe.../emoticons/default_smile.png

Viele Grüsse

Kalli

Hallo Kalli

Ich habe mich schon gefragt, ob du noch lebst oder schon wohnst und mich gefreut, wieder einmal etwas von dir zu lesen. Ich wünsche euch alles Gute im neuen Heim und bin natürlich riesig gespannt auf die Bilder.

Liebe Grüsse

Gourna

Hallo Kalli

Bin schon sehr gespannt auf Dein Update. Hab mich schon gefragt, ob Ihr den Termin noch halten konntet.

Gruss Niggi

hallo kalli,

habe jetzt mal die letzten einträge in deinem tagebuch auch noch gelesen. bin scho sehr gespannt auf deine nächsten berichte. gefällt mir sehr gut euer haus.

gruss und viel kraft für den rest, sinomi

Hallo liebe Haus Forum Gemeinde.....

wie es der Titel schon sagt....wir haben noch ne Menge vor uns....im Moment stockt es, weil wir einfach ein paar Gänge zurückschalten mussten.....die letzten 2 Monate waren echt heavy gewesen....so lernt man sich in Geduld zu üben....eben eins nach dem anderen...wird schon werden....vieles ist noch improvisiert, aber wir fühlen uns auch so schon sauwohl auf unserer "Noch" Baustelle und das ist ja das Wichtigste....den Vierbeinern gehts übrigens genauso....denen gefällts so gut, das sie gar nicht raus wollen..../emoticons/default_tongue.png ....bevor es dann an die Umgebungsarbeiten im Frühjahr geht, stehen unter anderem noch so Dinge wie Spiegelschrank fertig bauen im OG, Sockelleisten anbringen (haben uns nun doch für Leisten entschieden), Seitenwangen Küchenblock einbauen, Eigenbau Waschtisch WC, und Konstruktion eines speziellen TV Möbel( wo nachher der LCD versenkt werden kann) auf unserem Programm.....ach ja die Betontreppe muss auch noch mal angeschliffen und versiegelt werden (unsere "Super"firma wollte ja die Treppe mit allen Flecken und Löchern etc. versiegeln...!!! Konnte sie gerade noch rechtzeitig stoppen)...ansonsten finden wir den Boden jetzt ziemlich gut....Aussehen edel, putzen einfach genial (nur mit Wasser und kein Nachtrocknen erforderlich), absolut rutschfest und angenehm warm.....allerdings muss in der ersten Zeit sehr vorsichtig umgegangen werden da die Versiegelung noch nicht komplett ausgehärtet war.

Zur Erholung haben wir unsere "alte" Sauna nun doch noch mal aufgebaut...irgendwann solls dann eine mit kompletter Frontverglasung werden, ist aber momentan nicht das wichtigste.../emoticons/default_biggrin.png

So langsam kommt auch etwas Ordnung in das Karton Chaos im Keller....

PC's laufen nun wieder und so gibts auch diesmal ein paar Bilder.....

Bis demnächst, Gruss Kalli.../emoticons/default_wink.png

IMG_5103.JPG

IMG_5191.JPG

IMG_5192.JPG

IMG_5198.JPG

IMG_5201.JPG

IMG_5208.JPG

IMG_5213.JPG

Hallo Kalli

Schön, wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen. Was du bist jetzt auf den Fotos zeigst, gefällt mir sehr gut. Das sieht wirklich alles sehr erlesen aus. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und haltet die Ohren steif!

Gruss

Gourna

hallo kalli,

der boden gefällt mir ganz besonders gut. natürlich auch alles andere. /emoticons/default_smile.png weiter so.

gruss, sinomi

Hallo,

@ Gourna

Schön dass es gefällt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Hauptsache den Bewohnern sagt es zu.....ja wir haben noch so manches vor....da wir halt einen sehr betimmten Geschmack haben müssen halt diverse Sachen, Möbel etc. in Eigenbauweise erstellt werden, da ansonsten nicht mehr bezahlbar.....dauert halt länger, dafür haben wir dann aber das was uns so vorschwebt.

@sinomi

Der Boden hat es uns nun auch angetan.....aber im Vorfeld sind dafür anfangs sogar Tränen der Enttäuschung geflossen und etliche schlaflose Nächte....das hartnäckige reklamieren mit Nachbesserung und 2. kompletter Versiegelung hat es dann wirklich gebracht......

LG

Kalli

Hallo Hennessy,

ja so ähnlich:

MonLines ScreenMotion 870 Einbau, auf/ab - BTS Business Trading Shops GmbH

im Moment überlegen wir noch ob die Variante mit Lift oder die zuerst geplante Version mit einer verschiebbaren Wand (Schiebetürenbeschlag mit Deckenbefestigung) zum Einsatz kommen soll. Haben den ultraflachen LED mit einer Tiefe von nur 2.9 cm, da wäre eine schmale Multimediawand, die man verschieben kann auch eine gute Lösung..../emoticons/default_biggrin.png...zumal kein Receiver etc. in der Nähe stehen muss, da wir die anderen Geräte inkl. PC in der Küchenzeile "versteckt" haben und Leerrohre von dort an vorgesehenen Standort LCD gezogen sind.../emoticons/default_wink.png

Mal schauen.....Bilder später....

Gruss

Kalli

wieviele meter steht dann später der receiver vom flatscreen entfernt? hab immer gedacht, aber einer gewissen anzahl meter wirds teuer mit den kabeln... /emoticons/default_confused.png

wir sind eben auch schon am planen unserer multimedia wand - selbstverständlich verschiebbar, damit das teil auch mal versteckt werden kann. /emoticons/default_wink.png

Hoi,

sind durch das verlegte Leerrohr ca. 10 m, preisgünstig sind die HDMI Kabel leider nicht....aber uns ist der richtige Standort von TV und dem Rest der Komponenten halt wichtig, so dass wir die bittere Pille der teuren Kabel schlucken, will TV bis auf Center und Frontlautsprecher komplett isoliert vom Rest aufstellen, AV Receiver, Sat Receiver und Multimedia PC sind in der Küchenzeile versteckt...vorher war alles auf einem TV Möbel untergebracht und konnte wunderbar verstauben.../emoticons/default_ohmy.png

So siehts erstens besser aus und der Rest ist geschützt im Schrank und mit Fernbedienung trotzdem komfortabel erreichbar...wegen Fernbedienung muss noch etwas gebastelt werden, wird aber auch kein grösseres Problem darstellen. Grösste Aktion wird hier wohl der Bau der veschiebbaren Wand werden....und vielleicht kommt später noch ein Beamer dazu, das benötigte Leerrohr in der Decke haben wir gleich mitgeplant..../emoticons/default_wink.png......man/frau kann ja nie wissen..../emoticons/default_biggrin.png

Schönes Weekend noch...

Gruss

Kalli

cool wenns natürlich so funktioniert... ich stelle mir nur gerade das mächtige leerrohr vor. /emoticons/default_wink.png nein spass bei seite. klar funktionierts.

gruss, sinomi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kalli,

na nun hast Du es ja gänzlich geschafft.. gut... aussen noch ein paar Kleinigkeiten.. aber die kommen dann im Frühjahr.

Ist der Spiegl als Tür gedacht.. oder war der zu gross für die Aussparung?

Die Wanne sieht ja hübsch aus... kannst Du Dich noch so grob an den Budgetposten dafür erinnern?

Es gibt ja auch HDMI -> 2xCat5e -> HDMI Umsetzer. Kosten rund 130.- pro Stück. Damit geht es dann sogar 50-60m weit. Damit möchte ich alles in den Keller bannen, ausser den Schirm natürlich ...

Hoi,

@ Pfälzer

In die Nische kommen noch Böden und der Spiegel wird als "Schiebetüre" davor fungieren (Eigenbau)

Whirlpool: Grundpreis war 2490,- CHF inkl Chromatherapie und Radio Tuner (brauchts nicht wirklich, is halt einfach dabei.../emoticons/default_biggrin.png)

Extras: Bedienpanel LCD: 150,- Heizung 150,-, Air System ("Bubble" Düsen ) 300,-, also insgesamt für 3090,-

Gekauft in Eigenregie und Selbstabholung....

@Hennessy

oder HDMI Switch 4x2, damit brauchts nur eine Leitung von den Geräten zum TV

evtl. dann 2. für Beamer, alles schaltbar via Fernbedienung

Gruss

Kalli

Hallo Kalli,

danke für den Hinweis.. und viel Spass mit den Bubble-Düsen /emoticons/default_biggrin.png

hallo,

so lange schon nichts mehr geschrieben.....wir leben noch....im moment widmen wir jede freie minute den umgebungsarbeiten......und da wartet nicht gerade wenig....diese woche kommen noch platten für gehwege, terasse nummer 2, stellriemen, rasenkantensteine, und viel holz für terasse nummer 1, nebenbei haben wir kürzlich 10 m3 erde "verschoben" nur mit muskelkraft und 8 m3 schotter als fundation verteilt sowie 4 tonnen leichtbetonbalken als böchungsbegrenzung verarbeitet...und schon mal ein "loch" für den späteren aussen wp gegraben bevor der rasen dran ist.....im mai dann noch der bau vom gerätehaus wobei wir noch nicht wissen ob in holz oder doch lieber mauern.....mal sehen....bilder werde ich demnächst nachliefern.....vom gu wurden noch die absturzsicherung og und betonbrüstung garage in edelstahl montiert...sieht nicht schlecht aus.../emoticons/default_wink.png

bis bald und gruss vom kalli

Hallo,

eigentlich heisst es ja es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung.....leider gilt das nicht immer bei den Umgebungsarbeiten....so kommen wir momentan nur langsam vorwärts...morgen wird dann aber der Boden gerfräst und dann endlich mal Rasen gesät...wir werden jetzt doch selber sähen und keinen Rollrasen verlegen.......auch in Anbetracht der späteren Projekte...(Teich...)

Noch ein paar Bilder vom Chaos der letzten Wochen.......ich hoffe in ein paar Wochen sieht es dann deutlich grüner aus......bisher haben wir unseren Plan alle Umgebungsarbeiten selber auszuführen knallhart durchgezogen.......und dank dem Regen war noch Zeit mal die Cat / Sat / Audio - Kabel einzuziehen und mein Netzwerk zu patchen....../emoticons/default_biggrin.png

IMG_5276.jpg

IMG_5278.JPG

IMG_5288.jpg

IMG_5301.JPG

IMG_5218.JPG

IMG_5231.JPG

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied