Mal wieder die Küche!?!?

Bei uns ist es definitiv so, dass der Küchenbauer jetzt diesen Mauerkasten liefert.

Denn die GU hat ja einen Regionalen Küchenbauer und bei dem ist eben alles dabei.

Ehmm, das würd ich mir nicht gefallen lassen. Nimm doch mal dein Supiauto und fahr dem Küchenbauer damit über die Füsse....

Ich würd wahrscheinlich nen mittleren Amoklauf veranstalten, wenn mir der Küchenbauer sowas erzählen würde.

Ja, erfreut bin ich gar nicht. Vorallem, die GU hat ihn Freundlich gefragt wie das ist, mit dem Mauerkasten und dass dies bei seinem Küchebauer inkl sei.

Phu....da kam ein Echo.

Möchte das hier nicht schreiben. GU war über die Reaktion des Küchenstudios erschrocken.

Und am Schluss ist wiedermal der Bauherr, entschuldige die Baufrau, die Leidtragende! Ich find die Reaktion von Deinem Küchenbauer besch....

Na wenn die Reaktion so ist, dann hoffe ich dass sie nicht dieselbe Meute an Montierern zu euch schicken...

Im Seeland!!!!

Ja, ich hoffe beim Montieren klappt alles.

Mit der Bezahlung der Küche, kommt eh schon die nächste Hürde.

Anzahlung ist ja schon länger geleistet.

Die Küchenfirma, öchte aber den Restbetrag, ca CHF 28000.00 im Voraus, oder das wir das Geld am Monteur mitgeben.

Wir sind da eher dagegen, dh auch die Bank sträubt sich da.

Mhm...

Weis jetzt nicht, ob wir den Mehrpreis CHF 6000.00 vor der Montage überweisen sollen und der Rest, dann nach Montage, wenn alles von uns abgenommen wurde. Geld hätte die Firma dann in 2-3 Tage.

Was würdet ihr da machen?

Der Küchenbauer scheint mir doch etwas lusch wenn ich das mal so sagen darf. Eine Anzahung finde ich o.k. Aber dann soll er mal die Arbeit leisten bevor er wieder Geld sieht. Ich würd mich darauf auf keinen Fall einlassen!

Üblich ist Restzahlung bei Lieferung, also an die Monteure, im voraus würde ich nie, ist auch nicht üblich.

Wir haben diese Woche unsere Anzahlung geleistet (Lieferung im Juli). Das Küchenstudio bestellt nun die Küche beim Hersteller. Zudem musste noch eine Gerätebereinigung erfolgen, da der offerierte und gewählte Kühlschrank nicht mehr hergestellt wird. Das Gleiche gilt für den Geschirrspüler.

Restbetrag (=50%) wird erst NACH der kompletten Montage bezahlt. Ich würde nie und nimmer bar bezahlen. Ich will nach der Montage in Ruhe gucken, ob alles in Ordnung ist. Das ist ja kaum möglich, wenn man direkt bezahlen soll. Ein Funktionstest der Geräte muss auch in jedem Fall erfolgen. Bevor das geschehen ist, werde ich kein Geld bezahlen (das weiss das Küchenstudio aber auch genau).

Martin

Wir haben entweder 2% Skonto bei Bezahlung innert 10 Tagen ansonsten 30 Tage Zeit zum Zahlen. Wir kaufen unsere Küche ja auch in der Schweiz (wie alles vom Bau).

Eine deutsche Firma die in die Schweiz liefert will bei Lieferung immer Geld sehen, da sie sonst beim Inkasso enorme Probleme haben könnten.

Ein deutscher Küchendiscounter wird in der Schweiz kaum ein Handwerker-Pfandrecht eintragen können.

Ach ja, wir haben uns heute nochmals umentschieden, wir nehmen nun doch den Spektrolit anstelle des Angola Blue, und wieder 1600.- mehr ausgegeben. Aber da wir den Stein die nächsten 20-xx Jahre ansehen müssen, nehmen wir lieber den der uns besser gefällt, als sich im Nachhinein ärgern zu müssen "ach hätten wir doch".

Ja wir haben Chf 2500.00 angezahlt und wir hatten uns schon auch mal Überlegt, aus dem Vertrag auszusteigen.Nur Chf 2500.00 ist halt viel Geld.

Wir waren ansonsten mit der ganzen Beratung sehr Zufrieden,aber wir sind auch in einem ZWEISPALT.

Ja,Hoffentlich klappt einfach jetzt alles und wir haben dann 30.Jahre unsere Freude.

Das wünsch ich Dir auf jeden Fall Nasche. Aber die haben auch interesse liefern zu können. Also lass Dich nicht ins Bockshorn jagen und handle nach Deinem Gefühl!

Ja, zudem wollen die ja mal Bilder von der Küche machen. Wurde Vertraglich so festgehalten.

Da können die nur gute Arbeit Leisten!

Wie gesagt, mit der Küche wird uns ein schöner Traum erfüllt, auch wenn der Preis uns immer noch ein bisschen die Freude hemmt!

Das heisst leider gar nichts, es gibt ja den Spruch aussen hui innen ...

Wichtig ist dass alles sauber montiert und eingestellt ist, das siehst du auf den Fotos nicht unbedingt.

Habe in zwei Offerte bei uns nachgeschaut, beide Küchenbauer haben den Mauerkasten eingerechnet.

Wir haben wieder Küchenofferten bekommen! Möbel Thamm hält den absoluten Rekord 27'900 Euro! Ein Küchenbauer aus unserer Region rechnet ohne Geräte d.h. Möbel und Stein inkl. Rückwand ca. 25'000 SFr.

Ja, die Preise sind sehr Unterschiedlich. Hätten wir die Küche da gekauft, wo die anderen, hätten wir die wie es Aussieht zu unserem Budgetpreisbekommen inkl Mauerkasten!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123