mckaiser's Haus entsteht

Damit nicht dauernd "Stau" entsteht hier mal eine kleine Auswahl, wenn auch icht alle Bilder von der HP...

hp_07120623.JPG

Das gefällt mir alles sehr sehr gut./emoticons/default_biggrin.png Das mit der Küche kriegt ihr sicher auch noch hin und dann kann gewohnt werden.

Woher habt Ihr die Wandleuchten? Die find ich spitze. (Im Gang und Treppenhaus).

Ja ich weiss, ich kam vorhin selber nicht mehr auf die HP um die Bilder hier einzustellen /emoticons/default_wink.png

@Noa

Danke. Diese Wandleuchten sind vom Micasa Dreispitz in Basel, das Stück kostet glaub CHF 98.-- /emoticons/default_smile.png

Stelle hier nun doch noch ein paar Bilder ein, der Rest könnt ihr auf der HP anschauen. /emoticons/default_wink.png

hp_07120603.JPG
hp_07120605.JPG
hp_07120607.JPG
hp_07120609.JPG
hp_07120620.JPG
hp_07120613.JPG

Hallo mckaiser

Gratuliere, gefällt mir echt gut Euer Innendesign:) Vor allem die Lampen sind echt cool:cool:

Wirklich sehr schön! Gefällt mir super! Wenn unser Haus am Schluss ähnlich schön aussieht, bin ich sehr zufrieden.

Im Bad haben wir ja nicht die Vögeli sondern die Blumen aber auch von Steuler. Alles in Blau. Mal schauen, wie wir die Wand streichen werden. Im Januar müssen wir uns entscheiden.

Die Küche wird auch sehr ähnlich.

Danke für die Komplimente, das tut gut! /emoticons/default_biggrin.png

Gestern war ein Techniker vom Cheminée-Einsatz Hersteller da und hatte nicht gerade erfreuliche Nachrichten. Es ist ja so, dass 1. der Griff der Glasscheibe heiss wird und 2. durch den Unterdruck der durch das Feuern entsteht, lässt sich die Scheibe nur noch mit grosser Kraft öffnen. Angeblich haben sie noch ein paar andere Kunden wo bei diesen neuen Einsätzen das gleiche Problem haben, irgendwie verzieht sich das Ganze und sie müssen das nun irgendwie richten...hoffentlich ohne grossen Schaden an der Umrandung! Wir wollen doch endlich unser Cheminée einheizen wo's ja endlich kalt ist draussen!

Zudem wird nun in den nächsten Tagen endlich die Entkalkungsanlage geliefert. Angeblich hätten sie so viele Bestellungen, dass es Lieferverzüge gibt und wir bekommen zum Glück noch eine der drei Anlagen welche sie noch an Lager haben! /emoticons/default_smile.png

Och, jetzt fragst du mich etwas, Bohne! Ich glaube es ist die selbe wie "mgi" hat, also von Deutschland von der Firma ENP Wasseraufbereitung. Heute ist sie gekommen, aber noch nicht angeschlossen.

Habt ihr keine von Christ? Habe gedacht, ihr hättet da Connections!?

Wer schliesst sie euch an??

Naja, das Angebot war nicht so verlockend, deshalb mussten wir was anderes suchen... /emoticons/default_sad.png

Unser Sanitär schliesst sie an.

Eeeendlich ist der Plattenleger fertig geworden! Nun muss aber der Gipser noch kommen um den Balkon inkl. Stützen zu verputzen. Auch die Küche ist seit gestern doch noch komplett, wir hatten ja immer noch keine Griffe an den Oberschränken...

Nun muss das Problem mit dem Cheminée noch behoben werden, auch da muss dann der Gipser nochmals dran und der Maler hat auch noch diverse unschöne Stellen an der Decke.

Zudem sollte endlich mal die Entkalkungsanlage angeschlossen werden und der Tiefbauer die letzte Mauer bauen. Dann müssen wir nur noch auf die Zimmertüren und die neue Haustür warten. Ach ja, die Geländer fehlen auch immer noch oder beim Balkon wieder.

Und das Projekt Carport steckt momentan auch etwas im Sumpf...die Standard-Modelle von den Baumärkten passen nicht und 15'000 wenn's ein Zimmermann macht, sind uns einfach immer noch zu teuer! /emoticons/default_sad.png

Es wird uns also sicher noch nicht so schnell langweilig...!

McKaiser

Kompliment!

Euer Haus sieht super aus !

Ihr habt das toll hingekriegt mit dem plazieren vom Licht.

Die Bodenplatten gefallen mir sowieso (haben was ähnliches) und die Fensterfront ist ein Traum !

Auch das weisse Täfer und dass man in den Gibel rein sieht im oberen stock ...(du weisst was ich meine ! ) sehr schön !

Die zwei Bäder hätten bei mir anders ausgesehen...aber den Rest würd ich also alles übernehmen *g* total nach meinem Geschmack !

Letztes Wochenende war bei uns wieder mal Action angesagt! Wir hatten Wasser im Keller...es gab einen Rückstau in der Kanalisation und somit kam das stinkige Abwasser in der Waschküche und im einen Kellerraum durch die Dohlen wieder hoch! Am Freitagabend als wir es bemerkten kam der Tiefbauer noch mit einer Pumpe, damit nicht noch mehr passierte und am Samstagmorgen kam er nochmals mit einer Rute, konnte den Stau aber nicht auflösen. Darum musste am Montag dann eine Kanalreinigungsfirma kommen und die Leitungen durchspülen und kontrollieren.

Ansonsten haben wir unterdessen die Zimmertüren erhalten und das Cheminée ist nun auch in Ordnung. Nächste Woche wird dann endlich die Entkalkungsanlage angeschlossen, ich hoffe wir merken den Unterschied auch wirklich!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42