mckaiser's Haus entsteht

Hallo McKaiser!

Herzliche Gratulation zum Einzug. Ich wünsche Euch viel Freude im neuen Zuhause und hoffe dass ihr Euch bald heimisch fühlt!/emoticons/default_additional/187.gif/emoticons/default_additional/114.gif/emoticons/default_additional/115.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Uhi, das hört sich nach etwas Stress an. Wird uns wohl nicht anders gehen, wir sind am Samstag in einer Woche dran mit zügeln.

Alles Gute und viel Freude im Haus!

Das klingt nach viel Stress, aber ihr wisst ja, wofür es ist /emoticons/default_smile.png

Bin sehr gespannt auf Fotos vom fertigen Zustand /emoticons/default_smile.png

Na super! Heute habe ich herausgefunden, dass unsere Telefonnummer auf jemand anderes aufgeschaltet wurde. So erhalten sie dauernd unsere Anrufe und Leute die uns erreichen wollten, sind ganz erstaunt, weshalb da jemand anderes abnimmt. Heute wollte ich es selber mal testen und siehe da, es nimmt eine junge Frau ab wenn ich nach Hause telefoniere! /emoticons/default_wink.png Ich habe dann mit ihr geredet und wir haben herausgefunden, dass sie auch am Samstag in ihr neues Haus gezügelt sind, eine Strasse neben uns...! Jetzt hoffen wir alle, dass es die Swisscom bald auf die Reihe kriegt und jeder wieder seine Telefone erhält.

Das ist ja doof! Habt ihr jetzt gar keinen Anschluss im Moment oder habt ihr die Nummer der anderen Familie?

Typisch Swisscomm!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Die sind definitiv unfähig, diese Swisscom. Wir hatten auch jede Menger Ärger, als wir in unsere Mietwohnung einzogen (auch ein Neubau)...

@hüslibauer

Nein, wir haben immer noch gar keinen Anschluss, zum Glück gibts Natels! Jaja, die Swisscom...auch der Telefonbucheintrag war nicht von Anfang an komplett und als wir vor zwei Jahren heirateten, mussten wir auch mehrmals reklamieren, bis das mit der Namensänderung klappte! /emoticons/default_sad.png

Heiiiiiiiiii mckasier auch von mir nachträglich alles Gute,.. hoffe hat alles geklappt /emoticons/default_smile.png

Danke, danke. /emoticons/default_biggrin.png

Nun, seit gestern ist das Telefon aufgeschaltet, dafür haben wir kein Warmwasser mehr! Gestern nachts wollten wir noch duschen, da kam nur lauwarmes Wasser, da dachten wir, dass es daran liegt, dass die Heizung um 22 Uhr auf Nacht umstellt und nicht mehr voll heizt. Also schalteten wir die Party-Funktion ein, damit die ganze Nacht geheizt wird und warteten über eine halbe Stunde auf warmes Wasser hoffend, nichts. Mein Mann wagte es dann trotzdem und duschte bei 21°C Wassertemperatur, ich dachte mir, da stehe ich lieber früher auf, am Morgen wird es ja dann wohl geheizt haben...denkste, um halb sieben war das Wasser nur noch 15°C und ich hatte keine andere Wahl mehr...da ist man dann definitiv wach! /emoticons/default_eek.png

brrrrrrrrrr!!!!

Ich glaube da wäre ich nicht unter die Dusche gegangen!

Ich hoffe ihr habt das Problem gelöst und könnt jetzt wieder warm duschen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ja, das Wasser ist nun wieder warm! /emoticons/default_biggrin.png Beim "Schaltkästchen" der Heizung hat es ein versteckter Knopf, wo der Boiler ausgeschaltet werden kann...wurde aus Versehen gedrückt und wir wussten das nicht! /emoticons/default_wink.png

Am Samstag machten wir noch Grosseinkauf bei Ikea und Teppich Essers! Es gab einen Teppich für unter den Esstisch und einer beim Sofa, eine 3m-PAX-Garderobe und dichte Vorhänge für die Schlafzimmer. Mann, ist ja abartig diese schweren Ikeapakete...sie werden am Mittwoch geliefert, dann können wir aufbauen. /emoticons/default_smile.png Zudem haben wir im Baumarkt Zementschleierentferner gekauft und den ganzen Sonntag lang den Boden im EG geschrubbt. Aber der enorme Aufwand hat sich gelohnt, nun ist der Boden dunkler und hat keine hässlichen Flecken mehr! Es geht also doch /emoticons/default_biggrin.png Es wird also nochmals einige Stunden für den Rest geben, aber dann können wir uns endlich freuen.

Also ein Tipp an alle, welche dunkle Feinsteinzeugplatten haben und selber putzen: Ohne Zementschleierentferner geht nichts! Ist zwar recht agressiv (giftig) und riecht dementsprechend, aber danach ist der Boden erst wirklich sauber.

Sooorryyyyyyyy, ich weiss, die Fotos sind mehr als überfällig!!!! Aber seit wir im Haus sind, hatten wir noch kaum einige ruhige Stunden, da kam ich einfach nicht dazu oder war nicht mehr "fähig" auch noch an den PC zu hocken! Die letzte Woche haben wir jeden Abend in einem Zimmer den Boden abgesäuert, dann kam am Mittwoch der Ikeaschrank und da vergingen auch mindestens zwei Abende bis alles montiert war und am Wochenende schafften wir es endlich, die Bilder und der Spiegel aufzuhängen. Die Vorhänge fehlen leider immer noch, obwohl sie gekauft sind... *jammer* /emoticons/default_wink.png Aber es muss halt auch mal sein.

Morgen kommt dann endlich die Glasrückwand der Küche, dann ist diese "Baustelle" wenigstens mal beendet. Aber ich bemühe mich, in den nächsten Tagen doch noch Fotos einzustellen, versprochen! /emoticons/default_smile.png

Naja, denkste dass nun wenigstens die Küche fertig ist! Die Griffe der Oberschränke wurden falsch geliefert und auch die letzte "Seitenwand" der einen Schublade fehlt noch immer. Die Firma Hofemeier Küchen wurde irgendwie aufgekauft und nun haben sie enorme Lieferschwierigkeiten resp. produzieren im Moment gar nicht mehr. Zum Glück haben wir unsere Küche schon, sonst könnte es locker nächstes Jahr werden...wenn überhaupt!

Dann hiess es, dass heute nun die zuerst falsch angefertigten Zimmertüren fürs OG kämen, auch nicht wahr...sie brachten vier provisorische Türen, obwohl wir schon zwei haben und die anderen beiden nicht brauchen, also kamen sie vergeblich von Reiden LU und konnten sie direkt wieder mitnehmen. Also wird es auch erst nächstes Jahr!

Das ist ja sehr mühsam!!!!/emoticons/default_mad.png

Hoffe für Euch dass es sich bald erledigt!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Jetzt hat's mich auch erwischt - die Seite ist momentan nicht erreichbar... Gucke später /emoticons/default_biggrin.png.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42