mckaiser's Haus entsteht

Schön wär's, wenn schon alles gepackt wäre...unsere Tage haben eindeutig einige Stunden zuwenig! *verzweifel*

Sieht super aus... gefällt mir sehr...

Viel Spass noch beim Packen, Einpacken ging bei mir eingentlich schnell, aber das auspacken......

Little

Ich habe gerade die farbigen Badezimmerwände auf Deiner HP gesehen. Finde sieht absolut genial aus. Kompliment!

Oh ja, die farbigen Wände! Wir haben all unseren Mut zusammengenommen... /emoticons/default_wink.png

hp_11110601.JPG
hp_11110602.JPG

Und dann noch ein Bild vom Eingang und der Terrasse.

hp_25100601.JPG
hp_11110607.JPG

Juhui, die ersten Schalter sind montiert und im WC sind das WC und Brünneli montiert und das Wasser fliesst sogar schon! /emoticons/default_biggrin.png Heute haben wir dem Elektriker unsere gekauften Lampen gebracht und dem Sanitär die Garnituren. Ausserdem macht der Schreiner noch die Eckleisten bei den Dachfenstern und im Schlafzimmer an, welche wir noch lasieren müssen.

McKaiser

Schön wie das alles Form annimmt. Gut habt ihr es gewagt mit den farbigen Wänden in den Badezimmern. Das sieht frech aus, gefällt mir.

Wir sind jetzt auch am Innenausbau. Hoffe wir sind auch bald so weit dass wir einziehen können.

Wo hast du denn diese Quadersteine her? Wir sind noch auf der Suche nach so was in der Art.

@dani

Die Quadersteine sind von Fontarocca AG, es ist polnischer Granit. Sämtliche Umgebungsarbeiten (Mauern, Sitzplatz, Sickersteinwege ect.) hat bei uns der Tiefbauer (Aymonod) gemacht.

Freut mich, dass die farbigen Wände Gefallen finden. /emoticons/default_wink.png

Sieht toll aus euer Haus.Die Küche gefällt mir speziell gut.

Bist du noch nicht nervös auf die Schlüsselübergabe?

Hast du jemand der dir hilft beim putzen?

Naja, obs eine offizielle Schlüsselübergabe gibt, denke ich nicht, aber Hauptsache wir können zügeln. /emoticons/default_smile.png Habe gerade erfahren, dass die Duschtrennwand wahrscheinlich erst anfangs nächste Woche kommt, also müssen wir baden statt duschen...

Zum Putzen haben wir zwei Tage Zeit und wir sind vier Personen, unsere lieben Mamas kommen helfen! /emoticons/default_smile.png

McKaiser

Merci für die Info über die Steine.

Um was zu putzen habt ihr 2 Tage? Euer Haus? Lass mich wissen, ob die Zeit gereicht hat. Das steht mir nämlich auch noch bevor.

@dani

Ja, das gesamte Haus, also Bauendreinigung! Ich hoffe doch schwer, dass das reicht, werde aber sicher berichten.

So wie es aussieht, werden uns eh auch morgen noch diverse Handwerker nerven, die noch nicht fertig sind. Wir haben unsere Nerven langsam definitiv aufgebraucht...

Gestern wieder mal voll der Frust! /emoticons/default_mad.png Als der Elektriker unsere Spiegelleuchte im WC montieren wollte, war eine falsche Lampe in der Verpackung. Also mussten wir am Feierabend nochmals nach Basel, diese austauschen, zum Glück konnten wir dann auch gerade die restlichen Wandlampen abholen, auf welche wir ca. 3 Wochen warten mussten!

Dann das nächste Problem, die Wandlampe in den Kinderzimmern ist zu Schwach um den ganzen Raum auszuleuchten...nur haben wir nur einen Wandanschluss, also müssen wohl Stehlampen her.

Die Küche wird erst morgen fertig gemacht und die Glasrückwand kommt sogar erst nächste Woche wie auch das Geländer bei der Aussentreppe und beim Balkon! Für die Duschwand wird es diese Woche wohl auch nicht mehr reichen und der Plattenleger macht auch erst am Freitag noch fertig. /emoticons/default_sad.png

Ach Mann, es musste ja so kommen...! /emoticons/default_additional/112.gif

Oha, das klingt ja nervig./emoticons/default_additional/22.gif

Da denkste der Rohbau ist fertig, also ist das Gröbste durch und dann kommen die kleinen feinen Details die dich Nerven kosten.

Hoffe nur das wird sich bei uns in Grenzen halten.

Wünsche dir und deiner Mannschft jedenfalls viel Glück und gute Nerven für den Endspurt.

Klar ist es ärgerlich, aber Du wirst sehen... in einem halben Jahr kannst Du darüber nur noch müde lächeln...

Nimm es nicht zu tragisch. Das ist normal. Ging uns auch nicht anders.

Zu Deinem Trost; wir haben erst vor zwei Wochen die definitive Abzugshaube erhalten. Nicht dass wirkeine hatten, doch die falsche. Die Glasrückwand erhielten wir erst drei Wochen nach Einzug, ebenso das Balkongeländer und sonstiges. Das gehört anscheinend dazu.

Aber dafür ist es dann um so schöner, wenn ihr mal im Haus seid. Anfangs wird es sicherlich noch das eine oder andere geben, aber lasst euch einfach nicht stressen!

Bald ist es ja soweit!! Nochmals viel viel Glück!

Vielen Dank euch allen! Tut gut zu hören, dass dies wohl "normal" ist, dann bin ich noch zuversichtlich, dass auch wir es schaffen. /emoticons/default_wink.png

Ich werde mich mal abmelden bis spätestens am Montag, denn der PC wird auch bald eingepackt und zudem werde ich sowieso nicht dazu kommen...

Also dann macht's alle gut und bis bald (dann vom neuen Haus aus!) /emoticons/default_smile.png

Juhui, wir haben es geschafft und wohnen nun schon mehr oder weniger in unserem Haus! /emoticons/default_biggrin.png

Die letzten Tage waren mehr als nur stressig und haben uns teilweise noch die letzten Nerven gekostet, aber es ist nun (fast) überstanden. Am Do. und Fr. war ja Putzen angesagt, aber es gingen noch diverse Handwerker ein und aus, was uns das Leben auch nicht einfacher machte. Die Elektriker waren da, die Storen sind noch montiert worden, der Eingangsweg wurde fertig gemacht und auch der Maler war da. Der Boden brachten wir trotz schrubben, Profi-Nasssauger und starken Putzmitteln leider nicht 100%ig sauber, da hilft wohl nur noch ein Zementschleierentferner! Nichtsdestotrotz haben wir am Sa. dann gezügelt und waren bereits am Mittag fertig, dank unseren starken Helfern, sodass wir am Nachmittag sogar noch Hilfe beim Zusammenbauen der Möbel hatten. /emoticons/default_smile.png Die Küche wurde dann noch mit einem Spaghetti-Essen für alle eingeweiht, aber das Glaskeramikfeld hat so seine Tücken...egal, es wurden alle satt.

Die Geländer beim Balkon und der Aussentreppe fehlen noch, wie auch die Glasrückwand bei der Küche und einige Griffe der Oberschränke und die Innentüren im OG wurden 10 cm zu schmal geliefert, sodass wir nun halt noch offener wohnen! Dafür kam die Duschwand dann am Freitag noch. Aber das Schlimmste war, dass uns der Plattenleger seit über einer Woche im Stich liess und sämtliche Silikonfugen noch nicht gemacht waren, obwohl wir mehrmals nachfragten und er uns immer wieder auf morgen vertröstete! Auch am Freitagabend war er noch nicht da, erst am Samstag um sechs Uhr in der Früh kam er und weckte die Nachbarn indem er draussen die Platten vom Balkon verlegte. Dann am Sonntagabend kam er endlich und blieb dafür bis fast am halb drei Uhr nachts, bis er alle Silikonfugen hatte! Es war dann am Montag ein schönes Erwachen nach nur vier Stunden Schlaf...um sieben Uhr kamen dann nämlich schon wieder die ersten Handwerker für Ausbesserungsarbeiten!

So, das wäre mal so das Gröbste! Fotos folgen sobald Internet und Telefon laufen...die Swisscom hat Probleme mit der Leitung. Am Donnerstag bemerkten sie nämlich, dass unsere Leitung gar nicht an die Hauptleitung angeschlossen war und mussten die Strasse nochmals aufgraben (zum Glück ist noch nicht geteert!). Aber es läuft auch heute noch nicht, nur ist nun das Problem beim Aufschalten. Zum Glück gibt es Natels! /emoticons/default_wink.png

Und von wegen Wohnen, es ist trotz der Freude ein komisches Gefühl zu zweit in so einem grossen Haus zu wohnen, wo ja noch vieles fremd ist und man sich nicht richtig zu Hause fühlt. Teppiche müssen auch dringend her, denn es halt noch sehr in der Stube, was nicht gerade zur Gemütlichkeit beiträgt. Dafür haben wir schon alle Kisten ausgepackt! /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42