Menzi's Hausbau

hi menzi, ich hoffe es kommt alles zum guten bei dir. frage: hast du bei deiner dusche noch eine unterirdische wanne eingelegt oder nur die duschrinne?

gruss

römer
Es wurde Wasserdicht abgedichtet mit einer Art Folie und danach der Schiefer verlegt.Hier noch ein Bild von der grossen Dusche im OG.

Hallo,

woooooooooooooow, das rot sieht super aus!!!!! Ist das Farbe?

Bei uns haben die Plättlileger auch ganze Hicke in die Wand gemacht.

Wir fragten uns auch, ob man denn nicht ein weeeeeeeenig aufpassen kannl.

Ohje, der Farbklecks ist ja wirklich der Hammer! Unglaublich, bei uns hat es auch dauernd irgendwelche Kratzer und sonstige Schönheitsfehler weil irgendeiner nicht aufpasst! Und die Fassade ist auch an diversen Orten verdreckt... /emoticons/default_sad.png

Hallo,

woooooooooooooow, das rot sieht super aus!!!!! Ist das Farbe?

Bei uns haben die Plättlileger auch ganze Hicke in die Wand gemacht.

Wir fragten uns auch, ob man denn nicht ein weeeeeeeenig aufpassen kannl.
...ja das ist eine Farbe(Spachteltechnik) aber alles Wasserdicht.

Die Glastrennwand fehlt natürlich noch.

Um unsere Deckenleuchten hat es genau gleich ausgesehen. Dies wurde jedoch problemlos behoben. Der Maler kam nochmals und jetzt sieht man gar nichts. Da würde ich mir nicht so grosse Gedanken machen.

Das beim Schiefer sieht schon etwas anders aus. Da würde ich bald einmal abklären, ob das alles ohne Flecken ausgeht!

Solche Sachen sind sehr sehr mühsam. Ich kann mit euch mitfühlen!

Bei uns hats der Elektriker gestern auch geschafft, die Decke um einen Einbauspot zu beschädigen (es ist etwas Gips abgebrochen), mal schauen was sie machen...

Hallo zusammen!

Das mit den Kratzern und den "Näggis" ist wohl als normal zu betrachten. Höre das von allen Seiten. Wichtig ist ja, dass es anschl. behoben wird. Aber manchmal fragt man sich schon, welchen Respekt Bauarbeiter vor fremdem Eigentum haben?!?/emoticons/default_confused.png

Bei uns haben sie gemerkt dass sie die falschen Buchsen für die Deckenspots einbetoniert haben (zu grosse). Bingo! Alle Löcher grösser bohren und das in der schon seit Wo verputzten Decke. Freude! Resultat: natürlich rausgebrochene Kanten, die der Gipser nachbessern muss!

Wir haben morgen 14 h Hausübergabe!!! FREU /emoticons/default_biggrin.png

Das der Fleck auf dem Schiefer ist ja echt der Hammer!!

Ich glaube da wär mir auch zum heulen.

Wir haben auch noch etliche klecks, welche noch behoben werden sollt?n.

Bei den Elektrikern habe ich ein bisschen das Gefühl das die gar nicht schauen.. Es ist unglaublich wieviele schwarze Handabdrücke auf unseren Mauern vertreut sind, sozusagen bei jeder Steckdose.

Auch die Aussenfassade hat durch die Umgebungsarbeiten gelitten, aber auch das müssen sie noch nachbessern kommen.

@Menzi Das Rot der Dusche sieht super aus.

Little

Mir tut das richtig gut zu hören, dass nicht nur auf unserer Baustelle gepfuscht wird.Unser Bauführer hat schon bald keine Nerven mehr.

Und wir sind auch total am Anschlag. Die Decke muss komplet neu gemalt werden. Alle Wände werden ausgebessert.

Der Boden wo Parkett gelegt wird ist noch nicht ganz trocken.Das wird dann noch nächsten Dienstag erledigt.

Morgen muss ich alle Fensterrahmen putzen, damit der Maler sieht was nicht weg geht und somit das ganze ausbessern kann.

Heute brachten sie das Kies für's Hausdach und Garage.

Sieht einfach super aus, ganz glatt! Leider habe ich kein brauchbares Foto von unseren Decken, damit ich einstellen kann...

So ich melde mich mal ab für diese Woche.Morgen wird der Compi eingepackt.

Hoffe ganz fest, dass all die Arbeiter die noch im Haus umhersausen alles gut hinkriegen und bis Donnerstag fertig werden.

Die Umgebung wird definitiv erst nach unserem Einzug gemacht.Wir hatten keine grosse Auswahl bei den Gärtnern.Alle sind bis Weihnachten ausgebucht.

Huhu Menzi!

Mensch, ihr könnt schon einziehen..da bi ich mal ein paar Wochen nciht hier und schon passiert soviel.

Dann kann ich ja bald mal auf einen Kaffee vorbeikommen? /emoticons/default_wink.png

Und im Frühling kommt ihr einfach mal zu uns, bei uns gibts ja schon Rasen und ein paar Blümchen /emoticons/default_wink.png

Vorhin fiel mir gerade Dein Nick bei einem Thema auf und ich dachte mir.... ja die menzi ist nun wohl auch schon eine Zeitlang eingezogen.

Gehts euch gut im neuen Haus? Schon eingelebt? Würde mich freuen mal was zu lesen und Fotos zu sehen.

So ich möchte euch hier noch ein paar Fotos zeigen.

Badewanne mit dem Schiefer eingepackt!

Unsere grosse Dusche! Die würden wir nie mehr hergeben!

Vorbau mit integrietem Wäscheabwurf

hallo :-)

darf ich mal fragen was das rote da bei die im bad ist?

ist das ein putz der dann gestrichen ist????

oder auch platten oder so?

danke...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42