Multiroom System,...

Fred123

Mitglied
25. Mai 2010
2
0
0
Hallo,

wir sind kurz davor den Bau unseres Hauses zu beginnen.

Jetzt ist es natürlich sehr wichtig, aktuelle Technik verbauen zu lassen, weil dies später meistens schwieriger ist.

Ich habe mich in den letzten Wochen ein bisschen informiert und bin noch nicht wirklich weiter gekommen, da ich nicht allwissend auf diesem Gebiet bin.

Wir werden ein etwas größeres Haus bauen und wir hatten uns vorgestellt, dass im ganzen Haus verteilt, in verschiedenen Räumen, verschiedene Musik gespielt werden soll.

Außerdem möchten wir gerne die Möglichkeit haben, DVD Filme die wir auf einer Festplatte liegen haben an jedem TV im Haus, gucken zu können. Sozusagen, wäre das ein Multiroom TV System.

Wir haben einen Technik Raum. Jezt ist die Frage, gibt es sowas, wo man DVD´s & Musik im ganzen Haus verteilt, genießen kann ?

Wir hätten in dem Haus warscheinlich diese Räume:

- Wohnzimmer

- Küche

- Schlafzimmer

- 2x Kinderzimmer

- 2x Badezimmer

Also benötigen wir ein System, welches Musik in 8 Räumen gleichzeitig abspielen kann und auch noch verschiedenen.

Cool wäre es, wenn es einen Touch Panel als Bedienung gäbe, der ca. eine größe des iPads hat, damit alles übersichtlich ist (ist aber nicht notwendig, eher Spielkram, den man sich gerne gönnt).

Und dann ein System, welches den TV im Wohnzimmer, Schlafzimmer und in den beiden Kinderzimmern einbindet und die DVD´s die auf Festplatten liegen, abspielen können.

MfG

Hallo

Da gibt es einige Möglichkeiten.

B&O

Revox

Sonos

Harman Kardon

und anderes mehr.

Es gibt einige Beiträge darüber in diesem Forum

Vielleicht vorab zum überlegen.

Willst du eine Drahtgebundene Anlage oder eine Funklösung.

Existiert ein GB Netzwerk im Haus. Welches?

Was für Anbieter Systeme werden vom Netzwerktyp unterstützt.

Was darf es kosten.

Turbo

Hallo

Da gibt es einige Möglichkeiten.

B&O

Revox

Sonos

Harman Kardon

und anderes mehr.

Es gibt einige Beiträge darüber in diesem Forum

Vielleicht vorab zum überlegen.

Willst du eine Drahtgebundene Anlage oder eine Funklösung.

Existiert ein GB Netzwerk im Haus. Welches?

Was für Anbieter Systeme werden vom Netzwerktyp unterstützt.

Was darf es kosten.

Turbo
Also die Kosten, sind egal. Zeig mir mal ein Link zu so einem GB Netz,...

Ich wollte eigentlich etw. was fest in der Wand integriert ist & was mit Kabeln gesteuert wird /emoticons/default_wink.png, wenn es sowas gibt.

MfG

Also die Kosten, sind egal.
Hallo

Dies ist eine brauchbare Aussage.

Sonst kannst du gleich eine Sonos kaufen. (ist nicht abwertend gedacht)

Multiroom und Netzwerk mit Gebäudeautomation kann sehr teuer werden.

Da findest du einiges darüber.

Es gibt noch einige weitere Einträge. Bei einem habe ich einen Testbericht einer Fachzeitschrift (Vergleich der gängigen Systeme eingestellt.) Den musst du halt selber suchen.

Wenn ein System in der engeren Wahl ist, kannst du ja mal die unterstützten Multiroom Anlagen anschauen. Ob die dann optisch und akustisch passen ist eine andere Frage.

Turbo

Also die Kosten, sind egal.
Hallo

Dies ist eine brauchbare Aussage.

Sonst kannst du gleich eine Sonos kaufen. (ist nicht abwertend gedacht)

Multiroom und Netzwerk mit Gebäudeautomation kann sehr teuer werden.

Ein gutes Netzwerk ist eine mögliche Voraussetzungen für eine drahtgebundene Multiroom Lösung.

Kannst aber auch separate zusätzliche Kabel in jeden Raum ziehen.

Da findest du einiges darüber.

Es gibt noch einige weitere Einträge. Bei einem habe ich einen Testbericht einer Fachzeitschrift (Vergleich der gängigen Systeme eingestellt.) Den musst du halt selber suchen.

Wenn ein System in der engeren Wahl ist, kannst du ja mal die unterstützten Multiroom Anlagen anschauen. Ob die dann optisch und akustisch passen ist eine andere Frage.

Turbo

Hallo Fred123

Du willst die Sache ja auch anständig bedienen können. Ich würde darauf achten das es zum Multiroom auch eine Anständige Steuerung gibt.

Zum Beispiel ist das Sonos Multiroom kompatibel mit den Philips Pronto Steuerungen.

Oder zum Adagio gibt es auch eine

Anbindung.
Gruss Schmuzli

Statistik des Forums

Themen
27.509
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel