Profi's Hausbau

• Ersteller Ersteller profi
  • Erstellt am Erstellt am
Traumhaft Euer Haus /emoticons/default_additional/114.gif

Fand ich schon immer im Avatar so klasse, aber jetzt im Großformat: HAMMER!

Die Komplettverglasung und bodentiefen Holzfenster mit dem Beton als Kontrast, EINMALIG! *schwärm*

Bin gespannt, wie das ganze komplett dann aussehen wird. /emoticons/default_wink.png

Aber eine kleine Frage zu den letzten Bildern: Wie funktioniert denn das Fensterputzen bei den "französischen" Balkons (oder wie bezeichnet man die Gitter vor den Glastüren?)? Das sieht so aus, als seien weder die Fenster noch die Gitter zu öffnen? /emoticons/default_confused.png
Hallo Isabelle,

freut uns dass es dir gefällt:)

Gute frage mit dem putzen. Also rechts aussen wenn du das bild betrachtest, hat es eine ca. 90 cn grosse tür.

Aber gesamthaft gebe ich dir recht dass es nicht sondern einfach zu reinigen ist.

Zumindest 2/3 davon sind sicherlich erschwert.

Sins auch froh dass wir nur ein solches fenster haben.

gruss

Freunde von uns hatten so ein Fenster im Souterrain und haben geflucht, weil sie sich auch oft an den Händen verletzten beim Putzen /emoticons/default_ohmy.png

Sie haben dann das Gitter so anbringen lassen, dass es klappbar und abschließbar war, so dass Töchterchen auf keinen Fall das Gitter öffnen konnte. Wäre das eine Lösung für Euch?

Ich würde unbedingt mal Fensterputzen "üben", bevor es zu spät ist, was zu ändern. But then again, die Freunde waren wie wir im Ruhrgebiet; da war wöchentliches Fensterputzen angesagt /emoticons/default_ohmy.png

Mal eine dumme Frage: Wieso braucht es Gitter vor einem Fenster, welches man nicht öffnen kann? Ist das kein Sicherheitsglas?

Mal eine dumme Frage: Wieso braucht es Gitter vor einem Fenster, welches man nicht öffnen kann? Ist das kein Sicherheitsglas?
@bülibau,

rein architektonischer schnick schnack.

Wobei schau das bild an, der rechte flügel kann geöffnet werden.

Hallo Zusammen,

unser geländer ist fast fertig. Fehlt nur noch ein kleiner handlauf von der terrasse hinunter zum sitzplatz.

Der gärtner ist auch daran zu planieren und hat unser hausteil auch schon humusiert.

Es sind ja noch 6 wochen bis zum einzug...

trenschen24092007003jg4.jpg

Hallo Zusammen,

auch hinter dem haus tut sich was.

Die grossen steine werden bald gelegt. Diese woche sollte noch unter dem carport ein teil verbundsteine verlegt werden.

Der rest bzw. entlang dem haus ist aus dem gleichen holz wie die terrasse (ipe), sozusaagen als steg.

Die einfahrt wir mit einer pflästerung versehen aus porphyrsteine.

trenschen24092007005yf3.jpg

Hallo Zusammen,

unsere gärtner sind fleissig am erd bewegen und bringen von material etc.

Beim besten willen, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass am montag nächster woche wenn unsere küche geliefert wird diese steine alle verlegt sind./emoticons/default_confused.png

trenschen01102007002dl5.jpg

Wow, sieht toll aus!

Da fällt mir gerade auf, dass ich noch kein einziges Bild von unseren Böden ins Tagebuch gestellt habe *schäm*

Wow, das sieht (wie eigentlich alles andere an eurem Haus auch /emoticons/default_biggrin.png ) ganz einfach toll aus. Um was für einen Parkett handelt es sich?

@Adschach

beim Parkett handelt es sich um doussie (afrikaner).

Vielen dank für das kompliment...wir freuen uns auch sehr.

gruss

Ich steht ja nicht so auf Modern-Bau, aber jetzt muss ich sagen, dass ich voll Begeistert bin. Vorallem von den Fenstern und der Helligkeit.

Wird Traumhaft schön!!

Hallo Nasche,

ja das mit dem licht ist wirklich schön.

Allerdings kann es auch zuviel des guten sein.

Gottlob haben wir die markante vordächer und natürlich rolladen die uns vor allzuviel licht bzw. hitze schützen.

Hallo Profi

Ja das mit den grossen Fensterflächen ist wirklich etwas Schönes aber nur wenn man es auch nutzen kann. Will heissen, dass man aufgrund einer gewissen Nähe zur Nachbarschaft, und das sieht bei euch so aus, meistens Vorhänge oder Rollos gezogen hat und das ist hingegen nicht ganz so schön und verdunkelt die ganze Sache doch auch wieder. Wir haben im jetzigen Haus ziemlich viele Fenster (in etwa so wie ihr) aber da man uns sehr gut in die "Hütte" sieht, haben wir während des Tages meistens die Rollos bis zu einem gewissen Punkt gezogen. Dies ist wirklich ein Punkt der uns sehr belastet und hat uns dazu bewogen, nach 2 Jahren nochmal zu bauen. Wir werden im neuen Haus im EG eine Fensterfläche haben von ca. 24 Meter (durchgehend von rechts nach links um 2 Ecken mit Seesicht) aber es ist nicht einsehbar.... und das ist was uns wirklich gefällt an grossen Fenstern.

Im jetzigen Haus haben wir auch Doussie im ganzen Haus inklusive Küche aber exklusive den Badezimmern. Gefällt uns eigentlich immer noch ganz gut aber wir werden im neuen Haus vermutlich einen helleren antik aussehenden Parkett (weiss geölte Eiche oder ähnliches) verwenden. Ansonsten gefällt mir euer Haus sehr gut insbesondere da es einen modernen Charakter hat und nicht nur ein "normales" Haus.

Viel Glück noch beim Endspurt!

Hallo ManU,

ja da hast du wirklich recht.

Natürlich machen solche fenster sinn wenn die aussicht entsprechend ist.

Uns ist wegen der einsicht der nachbar schon bewusst, dass wir die fenster bzw. die rolladen etc. vielfach werden tief halten müssen. trotzdem denken wir dass dies unser

wohngefühl schön sein wird.

Aber ich gebe dir recht:

Mit dem nötigen kleingeld hätten wir auch gerne eine aussicht auf den rhein gehabt...

Ein kleiner Tipp betreffend Fenster "uneinsehbar" zu machen: Es gibt Folien (ähnlich wie für's Auto), welche kaum Helligkeit im Haus wegnehmen, dafür aber von aussen "spiegeln" und somit nicht mehr einsehbar sind...

Grüssle

Hallo Zusammen,

am mittwoch begonnen und heute fertig verfugt!/emoticons/default_smile.png

Mir freuet üs.

oktoberbodenbelagporhyrmk1.jpg

oktoberbodenbelagporhyrtl2.jpg

oktoberbodenbelagporhyrtt3.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849