Profi's Hausbau

Hallo Zusammen,

es ist ja "nur" ein einbauschrank, aber wir freuen uns ab den täglichen fortschritte./emoticons/default_smile.png

gruss

trenschen310807003rc5.jpg

Hallo Zusammen,

haben heute bei günstigeren temperaturen als den letzten samstag, die terrasse bzw. den holzboden fertig erstellt.

(Bilder folgen).

Nächste woche sollen die plättliarbeiten hofentlich abgeschlossen werden, und danach der abrieb an den wänden folgen.

Vorher müssen allerdings die türzargen (holz) montiert werden.

gruss

Hallo Zusammen,

hier der fertig gestellte terrassenboden./emoticons/default_smile.png

trenschen030907005mu2.jpg

trenschen030907003pj5.jpg

trenschen030907004db7.jpg

Hallo Ray,

ja es sieht wirklich edel aus...

Leider hat es auch seinen preis.

Viel schlimmer war allerdings die härte des holzes (ipe).

Es musste alles vorgebohr werden, da man ansonsten die schrauben (v2a) nicht hätte eindrehen können.

Es war wirklich unglaublich!

Die schraubgewinde haben sich kompltett abgerieben am holz, wenn man mal eine vergessen hatte vor zu bohren.

Haben noch eine etappe vor uns im eg.

Dort kommt das holz als steg ring ums haus zu stehen, plus einen ca. 20m2 kleinen sitzplatz.

Tja, wenn man's braucht /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_additional/192.gif

Ich habe am Sonntag so meine Erfahrungen mit dem Steinbohrer gegen Armierungseisen gemacht...

Hallo Zusammen,

im badezimmer tut sich auch was.

Der plattenleger hat mit den arbeiten begonnen, unsd sollte ende woche fertig sein.

trenschen030907bad004bq3.jpg

Ja eure Holzterrasse ist ein echtes Bijou !! /emoticons/default_additional/39.gif Wollte ich auch unbedingt sagen.

Bei uns hat der Plattenleger gestern auch die Badezimmerwand gemacht - und die Bordüre vergessen. Zum Glück kam mein Mann vorbei und hats gesagt > alles wieder wegnehmen. So kommen wir nie vorwärts /emoticons/default_mad.png ...

Hallo Susu,

schön dass es gefällt.

Allerdings muss ich sagen das euer cottoboden uns auch sehr zusagt. Wir haben aber das falsche haus dazu.

Ganz schönen gruss, und weiterhin viel freude an eurem haus...

Hallo Zusammen,

unser plattenleger ist im endspurt.

Hier ein detail unserer dusche.

Natürlich fehlt noch die glasabtrennung, die leider estr jetzt eingemessen werden kann.

gruss

trenschen050907bad002lm8.jpg

Hallo Zusammen,

unser plattenleger ist fertig bis auf den kittfugen die erst nach der montage der bademöbel etc. erfolgen.

Nächste woche werden die wände abgerieben und der definitive elektrische hausanschluss erfolgen.

Somit sollten wir zumindest im keller über strom verfügen.

gruss

Hast du noch mehr Bilder? /emoticons/default_biggrin.png

Ist doch immer wieder spannend zu schauen, wies bei anderen aussieht

Hallo Maureen,

nächste woche hoffe ich doch ein paar bilder online zustellen.

Dann sollten die wände abgerieben sein.

Der feinsteinzeugboden konnte ich gestern kaum fotografieren, da er einigermassen sauber gewaschen, sofort abgedeckt wurde.

Ein bild von heute:

Wir beim einölen unseres terrassenboden.

Ich glaube ihr habt alle verständniss, dass man sich selbst nicht im web zurschau stellen wird...

gruss

kopievontrenschen090920uo7.jpg
[

Hallo Profi

Wow, der Terrassenboden ist : spitze!!! Ihr seid ja schon fast fertig. Schön wird es bei Euch.

Seid Ihr schon fleissig am Einpacken und stehen überall schon Kisten rum?

LG Edith

Hallo Mutz (Edith),

danke für das kompliment, der boden sieht wirklich toll aus.

Wir wollen ja dass er möglichst lange so bleibt und nicht vergraut, daher werden wir ihn immer wieder einölen müssen.

Mal schauen wie lange bzw. wie sich der rhytmus des ganzen einstellen wird, in sachen wiederholung der behandlung./emoticons/default_ohmy.png

Ansonsten geht es doch noch 7 wochen bis zum einzug.

Der innenausbau sollte zwar in den nächsten 4-5 wochen abgeschlossen sein, aber die umgebungsarbeiten (garten/zufahrt) wollen wir auch gerne ferig haben, um nicht über schaltafeln und sonstiges zügeln zu müssen.

ganzi liebi grüess

Cool euer Terraasenboden...

Finds gut, dass ihr ihn einölt... mir persönlich sagt es nämlich nicht so zu, wenn man es total verwittern lässt.

Wir wissen immer noch nicht, wie wir unseren Sitzplatz überhaupt machen wollen. /emoticons/default_biggrin.png Gut wird man ihn dieses Jahr eh nicht mehr viel benützen können

...Ich glaube ihr habt alle verständniss, dass man sich selbst nicht im web zurschau stellen wird...
Nein, verstehe ich überhaupt nicht, ich bin fassungslos.../emoticons/default_biggrin.png:D (...aber ein kleinerer "Balken" hätte doch gereicht - oder?) /emoticons/default_cool.png
Und ja, der Terassenboden kommt sehr gut - würde micht interessieren wie der nach 3-5 Jahren ausschaut (bei guter Pflege, versteht sich).

Grüssle

Hallo Arcuos,

werde mir dass zu herzen nehmen mit dem balken...

Wie du sagst, bei guter pflege hoffen wir schon dass das holz ansehlich bleibt.

gruss

Sieht traumhaft schön aus!!!

Ich wünsch euch, das der auch so bleibt. Kommt da denn noch ein Geländer dran? Ich denke schon, oder?

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32