Rakete's Haus entsteht

Am letzten Freitag wurde tatsächlich der Boden gegossen:D ! Bereits am Dienstag durften wir das Haus wieder betreten. Habe natürlich gleich Fotos gemacht. Die Heizung läuft auch bereits, allerdings wird sie noch durch eine Bauheizung gespeist und ist noch nicht an die Fernwärme angeschlossen. Ab nächstem Jahr beginnt dann wohl der wirklich spannende Teil: der Innenausbau!!

Jetzt kann man sich langsam auch wirklich alles vorstellen, auch wo man welche Möbel hinstellt.

Nächste Entscheidungen, die anstehen: Farben der Wände, Umgebungsarbeiten. Dazu wird es anscheinend noch eine Sitzung mit der Baukommission und dem Gemeinderat geben, die nochmals die Vorschriften allen zukünftigen Hausbesitzern bezüglich der Umgebungsarbeiten nahe legen. Dies weil in einer anderen Überbauung im Dorf einiges nachträglich gemacht wurde ohne deren Einverständnis. Und dies wird bei uns nicht mehr toleriert werden...

Nach etwas verlängerten Weihnachtsferien wird jetzt die Aussenisolation montiert. Dazu benötigen sie insgesamt 3 Wochen (für 3 REFHäuser). Enorm, wie dick diese wird (Minergie).

Am Samstag kommt der Maler vorbei, um uns bezüglich der Wände innen zu beraten. Habe da einige Ideen im Kopf /emoticons/default_biggrin.png .

Habe bereits die erste Offerte für den Umzug erhalten, obwohl wir den Termin noch nicht mal kennen /emoticons/default_biggrin.png .

Nächste Woche wird die Küche in unserer Mietwohnung umgebaut. Da können wir gleich schon mal üben zu packen und räumen.../emoticons/default_sad.png

waaaaaaaaau gleichstand Rakete /emoticons/default_biggrin.png bin gespannt auf weitere Infos:) drücke Dir ganz fest die Daumen:) das alles weiterhin gut verläufft-auch bei uns haben sie heute mit der Aussenisolation begonnen:) Unsere Treppen sind schon bald mit den Platten fertig verlegt( der Mann gibt ja Gas gg) am 15. Mai 07`haben wir die Hausübergabe,...

jetzt heisst es unser Mietvertrag °künden° ( von dem ich grauel habe da wir ein etwas komischen Hausbesitzer haben:)

ocherjeeee Rakete,hab gerade dein Beitrag gelesen,... also bei uns ist die Fasade auch noch nicht weiters,.. jedoch was denn Innenausbau betrifft können sie doch loslegen? oder nicht? Also ich hoffe schwer, dass das Wetter keinen Streich spielt,.. wir haben nähmlich die Kündigung unseres Miethauses bereits abgeschickt:rolleyes: Hab ihr den soviel Schnee? Bei uns ist der Boden leicht überdeckt

grüessliiiiii

/emoticons/default_additional/198.gif

Also bei uns liegen mind. 10 cm Schnee. Das hat gestern praktisch den ganzen Tag geschneit. Anscheinend können sie bis -2°C noch die Aussenisolation machen. Das sollte ab Montag dann wieder soweit sein gemäss heutigem Wetterbericht.

Warum sie bei uns noch keine Platten legen ist ganz einfach. Bei der Häuserreihe hinter uns sind sie noch nicht fertig, da falsche Platten geliefert worden waren. Sobald sie dort fertig sind, geht's bei uns weiter. Allerdings gibt's da noch ein Problem: die Dusch- und Badewannen fehlen noch (sollten Montag kommen). Und ohne die können sie auch nicht plätteln.

Dafür wurde der Weissputz an der Decke gemacht! Sieht alles gleich viel heller und freundlicher aus. Somit sind die Decken bis auf's Streichen fertig.

na immerhin etwas /emoticons/default_smile.png ,.. bei uns haben sie den Weissputz nocht nicht gemacht,../emoticons/default_smile.png

drücke Dir ganz fest die Daumen dass es jetzt sobald wie Wanne kommt weiterhin so gut klappt wie zuvor /emoticons/default_additional/93.gif

Nana Ladyacid

der Spritzputz ist auch bei uns schon an den Decken /emoticons/default_wink.png

Nana Ladyacid

der Spritzputz ist auch bei uns schon an den Decken /emoticons/default_wink.png
Na, liebe Nachbarn (Müntschemier ist ja wirklich nur einen Steinwurf von Kerzers weg), seht ihr euch noch ab und an, um den Baustand zu besprechen oder schläft immer einer irgendwie /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Martin

P.S. @tank: Frauen sehen auch alles ein wenig "anders", gelle...../emoticons/default_additional/91.gif

@winner60

jaja doch , wir sehen uns /emoticons/default_wink.png

Nur hatten wir diese Woche viel zu tun,..deshalb der kleine Rückstand im Bauüberblick /emoticons/default_biggrin.png

Also lieber Warten mit der Aussenisolation und Verputz.

Bei uns hatten sie dies auch gemacht, dh im Februar bei Minus Temperaturen. Schon im Sommer sah man die ersten Blasen und der Verputz verfärbte sich dan auch Schwarz (Pilz).

Nach 7 Jahren immer noch Blasenbildungen.

Damals wurde auch gesagt, kein Problem bis zu gewissen Temperaturen. Tja, die Probleme werden aber immer sein!!!

/emoticons/default_ohmy.png :o /emoticons/default_ohmy.png :o *smilesmile* @winner 60 dochdoch aber leider habe ich diesen Beitrag geschrieben, bevor ich die Information von -> Monseniore Tank erhielt /emoticons/default_biggrin.png :D

/emoticons/default_ohmy.png upsala @ Tank *smilesmile* ich war seit einigen Tagen leider nicht auf der Baustelle aber werde es sicherlich heute sofort nachholen /emoticons/default_additional/198.gif

Also, am Montag beginnen sie definitiv mit den Platten:D . Wir treffen uns um 9.30h auf der Baustelle wegen den Dekorplättli. Da die Bade- und Duschwannen noch nicht montiert sind beginnen sie mit der Treppe.

Die Aussenisolation wird wahrscheinlich nächste Woche fertig (sofern das Wetter mitspielt).

Heii das ist doch toll;)

Bei uns haben sie auch erst die Treppe gemacht,...hast paar Bilder @ Rakete?

Gestern war die Überraschung gross, als wir auf die Baustelle kamen:eek: Der gesamte EG-Boden war bereits verlegt:eek: /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png Und es sieht toll aus! Er wurde auch auf ganz spezielle Art verlegt. Ich hatte ja solche Angst, ob wir die richtigen Platten ausgesucht haben. Aber sogar der Plättlileger meinte, dies seien die besten Platten, die er seit langem verlegt hat. Sehr pflegeleicht, hell aber trotzdem warm! *freu* Ach, es wird sooo schööön, unser Haus!! Fotos folgen demnächst.

Da vergesse ich doch glatt, dass unsere Küche in der Mietwohnung nun schon seit 10 Tagen, statt 3, renoviert wird und ich im Dreck hocke...

Inzwischen wurde das ganze EG, das Gästebad und das gesamte Treppenhaus 'geplättlet'. Als nächtes kommen die Badezimmer dran. Bin sehr gespannt. Vor allem auf das Elternbad freuen wir uns wahnsinnig.

Der Grundputz wurde auf die Fassade aufgetragen. Sobald das Wetter passt kommt dann der richtige Putz drauf. Bin sehr gespannt, wie das Haus dann aussieht, wenn's farbig ist. Dann käme doch eigentlich auch das Gerüst weg oder nicht? Ah nein, das wird wahrscheinlich noch für die Dachbegrünung gebraucht.

Nächsten Monat kommt dann die Küche und die Umgebungsarbeiten beginnen, sofern das Wetter mitspielt.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42