Reto's und Oli's Haus

Gemäss Architekt sollte eigentlich ein 30m Kran dastehen /emoticons/default_cool.png

Er klärt das jetzt noch mit dem Baumeister ab. Vor Ostern läuft bei uns leider nicht mehr viel, dafür Vollgas nach den Ostern, wir werden sehen...

Gruss

Reto

Hi Reto

Dann seit Ihr ja gar nicht so weit weg von uns und auch ungefähr gleich weit....Sogar das Wasser in der Baugrube ist bekannt, allerdings war es bei uns nicht ganz so schlimm ;-) (Mein Mann hat versucht, die Sickerwasserleitung zu verstopfen...)

Wann ist Euer Einzugstermin?¨

Gruss

Fabienne

Hallo Fabton

Ja, wir sind ja fast Nachbarn:D

Der Einzugstermin wäre eigentlich ende September, da wir dann die Wohnung abgeben müssen (wollen). Aber wenns nicht reicht, ist es nicht so tragisch, wir benötigen einfach ein zwei fertige Räume um die Möbel einzustellen, wohnen könnten wir übergangsweise bei den Eltern meiner Freundin.

Ab nächsten Dienstag sollte es gemäss Architekt vollgas losgehen, die baustelle ist inzwischen komplett eingerichtet.

Die Sickerleitung bei Euch war wohl auch nirgends eingezeichnet.

Gruss

Reto

...Allerdings nicht, wir haben 5(!!!) in 'unserer' Grube, zum Glück 'leckt' aber nur eine davon....

Wir sollten um den 22. August einziehen, müssen am 31.08. aus unserer Wohnung...

Wie wir.....alles Eng geplant. Bei uns ist die Wohnung auch Befristet auf den 31.7.....

Nächste Woche wird erst das EG gemauert....uf....

Hallo Nashe

ja, wir werden auch langsam etwas nervös...Habe am Mittwoch eine Besprechung mit dem Kellerbauer, dem Architekten & der Gemeinde wegen Abwasser etc. (wir haben einen Regenwassertank). Hoffen, dass es dann mit dem Keller vorwärts geht. Das Haus selber sollte schnell stehen, sit ja aus Holz ;-)

Gruss

fabton & wimton

P.s wo baut Ihr?

Stimmt, aber wir haben dem Architekten gesagt, dass wir mit unseren 4 Pussycats bei Ihm einziehen, falls unser Haus nicht fertig wird, als extra Motivation /emoticons/default_biggrin.png

*gg*

Ja,man kann einfach Hoffen.

Klar wir versuchen dann noch, den Mietvertrag 1 Monat zu verlängern. Da ich jetzt wohl das Haus selber (alleine) Putze, brauche ich schon mehr Zeit.

Heute wurde nun endlich mit dem effektiven Bau begonnen, der Schlammsammler wurde gesetzt und mit der Schalung der Bodenplatte begonnen.

Gruss

Reto

Hallo Reto,

freue mich sehr dass es bei euch richtig los geht, und wünsche dass es schnell vorwärts und pannenfrei weiterläuft.

gruss

Die Schalung der Bodenplatte wurde beendet. Unser Pumpenschacht für das Abwasser wurde gesetzt. Morgen wird wahrscheinlich armiert.

Da die Leitung welche vom Schlammsammler Richtung Kanalisation (Meteorwasser) tiefer liegt, als auf den Strassenplänen eingezeichnet, können wir nun doch Sickerleitungen rund ums Haus verlegen /emoticons/default_smile.png . Da bin ich nun beruhigt, das hat mir etwas Sorge bereitet.

Gruss

Reto

image2903.jpg

Da geht was.

Klar der Keller, der hat noch so seine Zeit, bis der mal fertig ist. Ich fand es auf jedenfall so. Wenn es dann mal mit dem EG losgeht...hui.....

Die Armierung der Bodenplatte ist beendet, ich denke heute wird betoniert /emoticons/default_smile.png .

Gestern waren wir noch bei Ego Kiefer betreffend unserer Haustüre, da müssen wir uns noch anderweitig umschauen, denn wir wollen unbedingt eine Holz/Alu Türe. Bei Ego kiefer würde uns die Türe mit Seitenteil 7000 CHF kosten (Total 1.5m breit). Werde jetzt mal schnell das Türen Thema durchlesen:D . Der Besuch beim Plattenleger war erfreulicher, er gibt uns die selben Preise wie wir bei Wabo gehabt hätten. Mal schauen wie die Offerte aussehen wird.

Gruss

Reto

image2908.jpg

Hallo Reto,

schön dass es bei euch gut läuft.

Will dir auf keinen fall irgendetwas aufschwatzen. aber iher hättet es jetzt noch in der hand für die blitzschutzanlage entsprechend vorzusehen.

Wenigstens die armierungserdung (sind etwa 3 anschlüsse) würde ich machen lassen. Kostenpunkt etwa chf 150.- pro anschluss. Der elektriker erledigt dies oder auch der spengler.

Dass wir uns verstehen, ich rede hier von den armierungsanschlüsse die sonst mühsam freigespitzt werden müssten wenn ihr euch später zu einer blitzschutzanlage entscheiden würdet.

Die eigentliche fangleitungen (auf dem dach) könnt ihr immer noch später machen lassen.

gruss

Hallo Profi

Danke für den Hinweis, werde das heute gleich mal mit dem Architekten besprechen. Soweit ich weiss ist bis jetzt keine Blitzschutzanlage vorgesehen.

Wie sehen solche anschlüsse aus ? Ist das eine Bride welche mit der Armierung verbunden ist ? Wird die in die Mauer eingelegt ?

Gruss

Reto

Hallo Reto,

so wirds gemacht. Ist eine kurze sache.Mit den richtigen klemmen (A. Flury).

gruss

Die Bodenplatte ist fertig, es musste sogar Wasser gespritzt werden, dass der Beton nicht zu schnell trocknet bei diesen hohen Temperaturen. Nächste Woche werden die Kellerwände geschalt, ev. auch noch betoniert.

@ Profi

Danke für die Info, aber die Bodenplatte wurde heute Morgen um 9:00 betoniert. Falls wir mal einen Blitzschutz machen möchten muss halt gespitzt werden. Unser Architekt meint es sei nicht nötig.

Gruss

Reto

IMG_4836.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42