Reto's und Oli's Haus

Jetzt geht es schnell!!!!!

Klar die Decke braucht dann wieder Zeit, aber dann huiiiiiii............

Wir sehen es bei uns, dass es wirklich schnell geht!!!

Unsere Wände im EG sind fertig /emoticons/default_smile.png

IMG_5073.jpg

wow, das geht ja schnell! Bei uns läuft im Moment eher wenig, allerdings sollen die Wände nächste Woche geliefert werden...

Werde Dir morgen auch mal die Bilder der Nauturstein AG schicken. Einige interessante Sachen, aber auch SEHR viel Kitch (Brunnen mit Relief von nackter Frau?!?)

Gruss

Fab

Wir waren gestern schnell bei Däster (ist ja nur ca. 200m von unserem zukünftigen Zuhause entfernt) schauen. Er hat zwar keine Ausstellung, die Steine kann man jedoch auch so anschauen. Den Lichthof vom Bastelraum werden wir wahrscheinlich mit plattigen Kleinmauersteinen (10-25cmx 20-25cm) aus Kalkstein machen. Wir stehen auch nicht auf solchen Kitsch wie Figuren und Reliefs, das ganze soll irgendwie noch natürlich wirken und uns etwas an Südfrankreich erinnern.

Gruss

Reto

Danke, ist ein super Gefühl durch das eigene Haus zu laufen /emoticons/default_biggrin.png

Wir waren am Montag Abend ca. 2h auf der Baustelle und haben die Küche auf den Boden gemalt. Auch haben wir noch die zwei Lampenstellen für den Esstisch und den Wohnzimmertisch genau bestimmt, damit der Elektriker richtig einlegen kann. Wir konnten uns kaum sattsehen:D

Ich musste gestern auch noch schnell ein Adapterstück für den Poolablauf beschaffen, da hat uns unser Sanitär top unterstützt:114: . Am Montag Abend habe ich es telefonisch bestellt, am Dienstag Morgen war es abholbereit.

Gruss

Reto

Gell, man kann sicht nicht mehr Loslösen. Wir waren Vorgestern sicher auch über 1 Std auf der Baustelle und haben mit einem Stift auch die Möbel eingezeichnet. Vorallem beim Schlafzimmer hatte ich bedenken.

Hallo Reto

Hier die Bilder von Natura-Stein ag in Zell. Wie gesagt, das Angebot ist ziemlich gemixt, aber sie haben auch ein paar sehr schöne Sachen die Daettler nicht hat...

Gruss

Fab

19829.jpg

19828.jpg

19827.jpg

19826.jpg

19825.jpg

19824.jpg

19823.jpg

19821.jpg

Hallo fab

Danke für die Bilder, hat schöne Sachen dabei (Ozean Findlinge ?), aber die Preise möchte ich gar nicht wissen /emoticons/default_biggrin.png .

Wart ihr schon im Steinbruch Mellikon ? http://www.natursteinarena.ch

scheint auch noch gross zu sein, da gehen wir wahrscheinlich in nächster Zeit auch schauen.

Gruss

Reto

Hallo Reto

Nein, noch nicht, danke für den Tipp....Naturastein ist wirklich nicht billig :-( Bin grade dabei, mich von einem Schock zu erholen, haben den Kostenvoranschlag für die Umgebungsarbeiten bekomen, gehe jetzt erst mal das Riechsalz suchen....

Gruss

Fab

@fab

Wir werden wahrscheinlich auch nicht alles sofort machen können, wir haben zwar noch keine Offerte für die Umgebung, aber der Budget Betrag ist nur 22k. Das reicht wahrscheinlich gerade mal für die Feinplanie, und für das Material für die Sickerverbundsteine und die Gartenplatten. Wir machen eh das meiste im garten selber.

Gestern wurde mit der Schalung der EG Decke und der Kellertreppe begonnen. Die Kanalisation ist nun aussen auch fertig, bis auf den Pool anschluss. Heute sollte eigentlich hinterfüllt werden. Auch müssen wir unseren Humus Haufen welcher noch auf dem Nachbarsgrundstück liegt zügeln, da da Profile gestellt werden. (Vielleicht jemand aus dem Forum ?). Wir sind jedenfalls froh, dass unsere zukünftigen Nachbarn das Grenzbaurecht nicht ausnützen und sie Ihre Garage nun 1m entfernt von der Grenze aufstellen.

Gruss

Reto

Reto: Wegen Budget: Unsere Rechnung ist im Moment bei fast CHF 50'000 (!!!!!), wir hatten ursprünglich 'nur' CHF 30'000 eingerechnet. Wohlbemerkt: der Preis hat KEINE Gartenarbeiten drin!

/emoticons/default_additional/201.gif

Drin sind: Verbundsteine für Carport etc., Kieskoffer darunter, Kies ums Haus (wegen Spritzwasser) und unter Terrasse, 'Gestaltung' Lichthof, Aushub Teich (6 x 4m), Aushub von Haus wieder anschütten & anhummussieren.

Wobei die Kosten für den Teich etc. nicht SO extrem sind!

Wir haben auch vor, so viel wie möglich im Garten selbst zu machen (abgesehen von Findlingen setzen ;-) ) Haben einen lokalen pensionierten Gärtner, der uns als 'Consultant' zur Seite stehn wird, ich finde, sein Garten ist der Schönste in Riniken & wir möchten Etwas ähnliches.

Mit dem Haus selber sollte es nächste Woche ernsthaft weitergehen, heute & morgen sind sie am Anfüllen (das Nachbarhaus wird jetzt ausgegraben) & am Montag sollten dann die Holzsachen aus Deutschland kommen (Juhuuiii!)

oh sch../emoticons/default_mad.png das tönt gar nicht gut !!! Jetzt ist mir klar weshalb Du Riechsalz benötigst. Ich werde die Offertphase für die Umgebung starten, damit wir hier auch klarheit haben, wobei hinterfüllen bei uns beim Haus dabei ist (hoffe ich wenigstens, werde ich heute Abend gleich nachschauen).

Dann gehts bei Euch nächste Woche richtig los, das Haus sollte ja schnell stehen freue mich für Euch.

Bei uns wird heute noch nicht hinterfüllt, da der Bagger immer noch defekt ist, mal schauen vielleicht morgen. Am Haus selbst wird jedoch trotzdem weitergearbeitet.

Gruss

Reto

Hallo Reto

Habe mir die Sache auch nochmals durch den Sinn gehen lassen & werde noch weitere Offerten einholen. Die jetzige Offerte stammt von der Firma, die auch schon unseren Aushub gemacht hat, also wäre es praktisch, aber ich finde es trotzdem SEHR teuer...Werde mal mit den Nachbaren im Renggli Haus reden, die haben das Theater schon hinter sich.

Auf jeden Fall bezahlen wir nicht so viel, ohne uns vorher nochmals anderweitig zu erkundigen.

Auf der positiven Seite: Die Auffüllung hat schon begonnen, ist zur ca. Hälfte schon gemacht, habe leider mein Handy und damit die Kamera heute vergessen, falls es morgen nicht extrem regnet, mache ich dann Photos.

Wegen Steinen: der Nachbar mit dem schönen Garten hat einen Steinbruch über die Grenze in DE erwähnt, der Schwarzwald Granit hat (glaube ich)..

Habe leider den Zettel verlegt, werde aber nochmals nachfragen. Falls interessiert, gebe ich die Adresse gerne weiter.

Gruss

Fab

@fab Ja bei diesen Preisen würde ich auch noch anderweitig Offerten einholen. Unser Archtiekt hat gemeint er habe einen super Gärtner mit sehr guten Preisen. Sobald ich den Namen weiss, werde ich es hier schreiben. Habe gestern noch schnell nachgeschaut, bei uns ist das Hinterfüllen und die Rohplanie beim Haus dabei /emoticons/default_smile.png

Da der Bagger gestern nicht gekommen ist musste auf der Baustelle umdisponiert werden. Sie haben die Schalung der Kellertreppe beendet, die wird heute gegossen. Die Schalung der Kellerdecke ist auch schon weit fortgeschritten, heute wird eingelegt und mit der Armierung begonnen. Am Montag oder Dienstag sollte die Decke betoniert werden. Mal schauen ob heute auch noch der Bagger kommt um zu hinterfüllen.

Gestern habe ich 1.5 Stunden mit unserem zukünftigen Nachbarn gesprochen, wir haben uns gegenseitag über den Landverkäufer beklagt, sie haben genau das gleiche durchgemacht wie wir. Sie sind auch in unserem Alter /emoticons/default_smile.png , ich glaube das gibt eine sehr gute Nachbarschaft.

Ach ja, Bilder gibts auf der HP.

Gruss

Reto

Hallo Reto

Gute Nachbaren sind wichtig! Wir haben bis jetzt auch schon alle von den bisher verkauften Grundstücken kennengelernt und bis jetzt eigentlich einen guten Eindruck! Bekommen jetzt noch 2 Offerten für die Umgebungsarbeiten, 1 aus Deutschland, die besonders interessant ist, das der Besitzer Beziehungen zu einem Steinbruch mit Schwarzwälder Granit hat.../emoticons/default_biggrin.png

Heute wurde die Decke fertig geschalt, der Elektriker hat die Einbauspot Dosen eingelegt. Am Montag wird armiert und weiter eingelegt (Elektro und Sanitär). Ich hoffe auch, dass jetzt endlich hinterfüllt wird. Ach ja, die Kellertreppe wurde heute auch noch betoniert.

Gruss

Reto

Die EG Decke ist fast bereit zum betonieren, es muss noch etwas an der Armierung gearbeitet werden. Der Fehler vom Sanitär wurde gestern behoben. Es war der erste Fehler der aufgetreten ist. Es ist also wirklich ratsam alles zu kontrollieren. Heute sollte gemäss Plan betoniert und hinterfüllt werden, ich hoffe sie können bei dem Wind betonieren.

Bilder gibts auf der HP

Gruss

Reto

An deinen Bilder sieht man einmal wieder, was heute so alles in den Böden und Decken steckt. Man glaubt es ja kaum.

Martin

Ja, vorallem in der Kellerdecke hat's extrem viel Rohre. Die EG Decke ist etwas besser. Und wir haben ja keinen Zentralstaubsauger welcher auch noch Rohre benötigen würde.

Ich habe gerade vom Architekten erfahren, dass nun heute definit betoniert und Hinterfüllt wird /emoticons/default_smile.png

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42