Reto's und Oli's Haus

Ja, bei uns hatte er auch Wasser gespritzt und die Bodenplatte mit Plastik abgedeckt, dass es Feucht bleibt.

Dann heht es bei Nächste Woche auch schon mit den Wänden los! Toll....

@ Profi

Danke für die Info, aber die Bodenplatte wurde heute Morgen um 9:00 betoniert. Falls wir mal einen Blitzschutz machen möchten muss halt gespitzt werden. Unser Architekt meint es sei nicht nötig.

Gruss

Reto

IMG_4836.jpg

Es wurde mit der Schalung der Kellerwände begonnen..

IMG_4852.jpg

mehr Bilder gibts auf der HP

Die Armierung der Kellerwände ist fertig, ev. wird morgen schon betoniert /emoticons/default_smile.png

IMG_4870.jpg

Gruss

Reto

Heute wurden die Kellerwände betoniert, morgen wird ausgeschalt und ev. mit den Innenwänden begonnen. Die Sickerleitungen stehen diese Woche auch noch auf dem Programm.

IMG_4881.jpg

Gruss

Reto

Ja, bis zu Decke geht es jetzt schnell und dann happert es ein bisschen. Bei uns brauchen die für die Decken, fast eine Woche, mit al den Kabeln, Bodenheizung ect...Dann geht es im Eiltempo, wirst sehen! Ist ne Wahre Freude!!!

Heute wurde ausgeschalt, morgen wird wohl gemauert /emoticons/default_biggrin.png

IMG_4883.jpg

@nasche

So gross ist der Keller auch nicht, er könnte ruhig noch etwas grösser sein:D

Unser haus wird ja 8.5x11.5. Ursprünglich waren wir ja mal bei 10x12m, aus Kostengründen haben wir dann massiv verkleinert.

Ich habe gerade vom Architekten erfahren, dass am 2.5.07 hinterfüllt werden soll:) Das heisst, dass wir so um Pfingsten rum mit dem Poolbau beginnen können. (Endlich selber etwas machen).

Das Material für das Badezimmermöbel ist bestellt, am Samstag werde ich damit beginnen. Wir haben uns hier für Kunstaharz in Eiche optik entschieden.

650.jpg

Gruss

Reto

Unser Haus ist kleiner, aber man baut ja so, dass es für einem Stimmt!

Badezimmermöbelfront, haben wir auch so was und der Waschtisch, dann so Dunkel.

Die Kellerdecke wird heute betoniert, gestern wurde armiert und eingelegt, kaum zu glauben, dass es so viele Röhrchen braucht /emoticons/default_biggrin.png

image3334.jpg

Mehr Bilder wie immer auf der HP.

Gruss

Reto

@Nasche Wir haben sehr viele Leerrohre eingeplant, in der EG Decke wirds wahrscheinlich noch schlimmer wegen den vielen Einbauspots.

Gestern wurde die Bodenplatte betoniert, heute beginnen sie mit dem aufmauern des EG./emoticons/default_smile.png Wir hatten noch eine Besprechung mit dem Architekten, betreffend hinterfüllen des Hauses (ich brauche beim Bastelraum Fenster eine kleine Rampe für den Transport meiner Maschine) . Im weiteren haben wir den Aushub und die Bodenplatte für den Pool besprochen. Unser Architekt meint der Einzugstermin von Ende September sei immer noch realistisch /emoticons/default_smile.png

Es ist ein super Gefühl, das haus wachsen zu sehen:)

image3333.jpg

Gruss

Reto

Ja, bei uns gibt es fast keine Leeerrohre. Da sind dann am Schluss schon die Kabel drin.

Naja, Decke zum OG, da konnte ich nicht gut Bilder machen.Da hat es schon ein bisschen mehr nach Kabelsalat ausgesehen.

...sieht gut aus...wir sind im Moment ein gutes Stück hintendrein, weil sie mit dem Auffüllen auf's Nachbargrundstück ausgraben warten müssen. Gehen morgen übrigens mal nach Naturastein in Zell schauen.

Gruss

Fab

Ihr werdet uns eh überholen.

Erwarte gespannt Deinen Bericht von Naturastein (Photos machen /emoticons/default_biggrin.png )

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42