Gestern war ein ziemlich frustrierender Tag, der Profitäferer war bei uns, da sich unser mühsam raufgemachtes Täfer an einer Stelle gelöst hatte. (Er konnte es zum Glück wieder richten). Es war mein Fehler, ich hätte dem Täfer etwas Luft lassen sollen, es war zu nah an der Wand, bzw. die Schattenfuge hätte gleich gefräst werden sollen. Im Moment ist das Badezimmer bis auf das Randbrett fertig (welches wir sicherheitshalber wieder runtergerissen haben). Das Schlafzimmer ist auch fertig bis auf das Randbrett. Jetzt fehlen noch die Dachschräge der Gallerie und die beiden anderen Zimmer. Wir haben nun beschlossen die beiden grossen Zimmer durch den Profitäferer machen zu lassen (Die Lattungen haben wir schon gemacht). In diesen beiden Zimmer hat es auch je eine halbe Lukarne welche kompliziert zu täfern ist. Ich werde mich als Handlanger zur Verfügung stellen und von Ihm lernen. Die anderen Räume werde ich mit Hilfe seiner Maschinen fertigstellen, auch hier hat sich wieder bewahreitet, richtiges Werkzeug erleichert einem ungemein die arbeit !!
Auch gibt es vielfach viel einfacher Lösungen als die die wir gewählt haben und uns so die arbeit unötig erschwert haben. Immerhin ein kleines Kompliment haben wir bekommen, es sei schon getäfert (ob er es einfach so gesagt hat, oder ob es ernst gemeint war sei mal dahingestellt
für unsere Seelen war es jedoch balsam nach dem Frust. Täfer würde ich nie mehr selber machen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Da beschäftige ich mich lieber mit Möbel schreinern.
Ende nächster Woche sollt alles Täfer fertig sein.
Am Wochenende werden wir am Pool Weiterarbeiten, und wenn es regnet an den EL Installationen (die sind im Vergleich zum Täfer absolut easy). Gut, da verstehe ich auch mehr davon /emoticons/default_wink.png.
Gestern wurde unser haus am Strom angeschlossen.
Die untere Duschtasse wurde auch schon gesetzt.
Am Montag beginnt der Plattenleger im Wohnzimmer.
Gruss
der etwas frustrierte Reto