Reto's und Oli's Haus

Die Weihnachtsferien zählen nicht als Publikationstage./emoticons/default_sad.png

@Noa und Reto: Wir werden auch dunkelbraune Bodenplatten und beige Wandplatten haben, sowie eingeritzte Mosaikplatten hinter dem Lavabo /emoticons/default_biggrin.png

Ach so, aha, aber das mit den Baugesuchen ist ja sowieso überall anders. Wusste ich gar nicht, dass das über Weihnachten nicht geht.

Muss auch mal nachfragen, was mit unserem Baugesuch genau läuft.

Bei uns müssen wir ja auch 20 Tage Einsprachefrist abwarten (14 Tage wären auch genug gewesen, so wie an anderen Orten) /emoticons/default_wink.png

Die Profile stehen /emoticons/default_additional/83.gif

Das Baugesuch ist eingereicht, jetzt heisst es warten....

IMG_4419.jpg

IMG_4418.jpg

IMG_4416.jpg

Oh ja, vor genau einem Jahr waren wir auch soweit und nun wohnen wir schon! Nächste Weihnachten seid ihr dran... /emoticons/default_biggrin.png

@reto: Super Homepage. Einige Fotos im Tagebuch kann ich aber nicht sehen. Viel Spass beim Aussuchen!

Wir können es kaum erwarten bis der Bagger auffährt:D

@Rakete ja ich weiss, gestern funktionierten die Küchenbilder nicht, heute die der KW50, ich habe noch nicht geschnallt wo das Problem liegt, ich weiss nur, dass es manchmal nach einer Änderung nicht mehr funktioniert. Werde das heute Abend anschauen.

Am Samstag waren wir bei Bestform, hier haben wir die bisher professionellste und ideenreichste Beratung erlebt. /emoticons/default_smile.png Die Küche sieht ganz anders aus als die bisherigen Varianten. Sobald wir die Planung und die Offerte haben, werde ich Bilder einstellen. Die Offerte wird wahrscheinlich über unserem Budget liegen, wenns jedoch nicht zu viel ist, werden wir zuschlagen. Als wir nach Hause gefahren sind hatten wir das erste mal das Gefühl, das ist es !!/emoticons/default_smile.png

Am 15.01 sollten wir die Planung und die Offerte erhalten. Als Frontfarben haben wir Magnolie (ein gebrochenes weiss) und Silberkirsche ausgesucht. Die Abdeckung bleibt Nero Africa.

Ich kann mich schwach erinnern, dass jemand von Euch auch diese beiden Frontfarben ausgesucht hatte, nur wer ?/emoticons/default_additional/70.gif

Gruss

Reto

Neue HP ist Online.

Nachdem ich immer wieder Probleme hatte, dass Bilder nicht angezeigt wurden:confused: , habe ich nun eine neue HP gemacht. (Mit einer anderen Software) Ich hoffe es ist nun besser.

Heute war ich wieder auf unserem Land, die Bauarbeiter der Strasse waren sehr fleissig, die Plastersteine sind nun auch gesetzt. Jetzt fehlen noch die "Tolle Deckel" /emoticons/default_biggrin.png und der Belag.

Gruss

Reto

Heute haben wir den neuen Termin für die Unterzeichnung des Kaufvertrages beim Notar bekommen. Ich hoffe diesmal klappt es.

Gruss

Reto

Gestern habe ich den Pool-Bausatz bestellt /emoticons/default_smile.png , er wird Ende Februar geliefert werden (7 Paletten /emoticons/default_eek.png ). Ich muss noch etwas Platz schaffen damit ich das Material welches nicht sofort gebraucht wird verstauen kann.

Mit der Bestellung, kann ich wieder einen Punkt abhaken, jetzt geht es an die Konstruktion der Badezimmer Möbel. Ich mache die Möbel selbst, weil ich die teilweise unverschämten Preise bei Richner und Co. nicht bezahlen will. Ausserdem kann ich die Möbel nach unseren Bedürfnissen konstruieren.

Gruss

Reto

Das Baugesuch wurde heute publiziert /emoticons/default_additional/83.gif

Die Einsprachefrist läuft bis am 24.01, jetzt heisst es warten...

Gruss

Reto

Eigentlich hätten wir ja heute den Vertrag fürs Land beim Notar unterschreiben sollen.

Am Freitag Nachmittag habe ich einen Anruf bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Termin nun ein weiteres mal verschoben wird /emoticons/default_mad.png . Begründung, der Verkäufer habe die Vollmacht nicht bekommen, wegen falscher Angaben auf den Zahlungsversprechen der Bank. Nun ja, wir regen uns nicht mehr auf, warten wir mal ab es jetzt nächsten Freitag klappt.

Heute Abend haben wir noch einen Termin mit dem Elektroplaner.

Gruss Reto

Ich würde an eurer Stelle warten bis die Einsprachefrist abgelaufen ist, auf die paar Mehrtage kommt es nicht mehr an...

Das ist ja schon etwas mühsam bei Euch /emoticons/default_sad.png

Kopf hoch, es kommt schon alles gut!!!/emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Oh je, ihr habt auch etwas mühsame Leute "um euch".

Aber wir haben auch noch keine Bewilligung, da noch kein Näherbaurecht und aufs Grundbuchamt müssen wir auch noch und haben erst einen Termin Ende Januar bekommen. /emoticons/default_additional/219.gif

Wir sitzen im selben Boot /emoticons/default_wink.png

Danke für Eure aufbauenden Worte. Daumen drücken kann sicher nicht schaden./emoticons/default_biggrin.png

Inzwischen nehmen wir es mit Galgenhumor. mal schauen ob am Donnerstag um 14:00 das Telefon läutet..../emoticons/default_rolleyes.gif

In einer halben Stunde kommt der Elektroplaner, mal wieder was erfreuliches.

Gruss

Reto

Tja, das Telefon hat schon gestern um 17:00 geklingelt:mad: .....

Der Termin mit dem Notar ist nun am Freitag 26.1. um 14:00.

Der Vorteil ist, dann ist die Einsprachefrist unseres Baugesuches schon abgelaufen, wie Raycecile anmerkte.

Der Termin mit dem Elektroplaner war sehr gut, er hat viele Ideen eingebracht, wie man noch viel Geld verpulvern könnte /emoticons/default_wink.png

Einzig im Eingangs/Treppenbereich ist uns noch nicht klar was wir machen wollen.

Habt Ihr auch Leerrohre quer durch den Garten ? Es sind jetzt 4 Leerohre geplant für Pflanzenbeleuchtung:confused: . (Die Aussenbeleuchtung ist da noch nicht dabei, die ist separat.

Am nächsten Montag sollten wir die Offerte erhalten, mal schauen obs bezahlbar wird....

Am Donnerstag sollte auch noch die dritte Küchenofferte eintreffen.

Fürs Gästebad möchten wir eigentlich ein Aufsatzwaschbecken (Siehe Bild), kennt jemand günstige Bezugsquellen ? Ich habe bei Ebay welche gefunden, die Händler tun sich jedoch schwer in die Schweiz zu liefern./emoticons/default_confused.png Kennt jemand http://www.pickpoint.de ?

Funktioniert das ?

Gruss

Reto

Waschbecken.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42