Hallo Leila
Ich hab gestern noch den Aushub und die Wasser/Abwassergebühren vergessen. Total wird der Pool ca. 15k kosten. Es geht aber auch noch günstiger, vorallem wenn ihr den Pool ev. erst später macht, könnt Ihr den Aushub selber machen, mein Vater hat es damals auch so gemacht. Er hat einen Winter lang geschaufelt (30m3).
Danke für Dein Angebot, ich werde mich bei Bedarf melden /emoticons/default_smile.png . Begonnen wird je nach Wetter im März/April (Sobald die Bodenplatte gegossen wurde, diese wird zusammen mit der vom Haus gegossen, dann habe ich Zeit die ISO Steine aufzubauen damit diese spätestens beim Giessen der Decke des EG mitgegossen werden können.
Ja die lieben Budgets /emoticons/default_sad.png , es ist zum Haare raufen. Bis jetzt sind wir noch bei keinem Budget Posten im Budget /emoticons/default_mad.png .
Sanitär (20k): 3k höher, ohne Badezimmermöbel (mache ich selber) und Duschwand im EG (kaufen wir später und bauen sie auch selbst ein)
Küche (30k): 1k höher (jedoch nicht Kunstharz sondern Folie Fronten) Da haben wir heute noch einen Termin.
Elektro (25k): Gestern kam die erste Offerte -> 4k höher /emoticons/default_eek.png (Hier gibt es auch Sparpotential)
Platten(100CHF/m2): ca. 6CHF/m2 höher (Hier gibt es aber sicher noch Potential -> Wabo)
Gruss
Reto