Reto's und Oli's Haus

Ich finde diese Waschbecken total unpraktisch und auch nicht schön, aber ihr müsst da drin wohnen nicht wir...

Kopf hoch, alles hat auch seine guten Seiten, eben z.B. dass die Einsprachefrist dann abgelaufen ist, wenn es doch welche geben sollte könnt ihr dafür den Termin beim Notar absagen und eine Standortbestimmung machen.

@reto

Pickpoint funktioniert wirklich super. Ich habe schon etliche Pakete schicken lassen. Der Vorteil ist oft, dass dies Tankstellen sind, welche 24Std. 7 Tage offen haben. So kann man jederzeit sein Paket abholen.

Achtung: Die Grössen der Pakete sind vorgeschrieben. Sollte mal was Grösseres drunter sein, einfach bei deiner Pickpoint Adresse abklären.

Wir haben so 20 Bambus-Pflanzen liefern lassen. Mussten jedoch versprechen, diese auf jeden Fall am gleichen Tag abzuholen. Aber es lief alles perfekt.

Kann ich also nur empfehlen!

Zum Thema Gartenbeleuchtung: Wir haben ein Leerrohr, welches aber noch ungenützt ist und auch noch nicht verplant ist. Vier finde ich noch viel, es sei denn man weiss jetzt schon, dass man beleuchtungswürdige Dinge wie Biotop, Statue oder exklusive Pflanzen möchte, dann ist es halt fast ein Muss. ;-)

Wir haben letzte Woche die küchenofferte von Bestform erhalten. Der Preis (34k) ist im Bereich unserer Erwartungen.

Obwohl wir ja nachdem wir da gewesen waren, total begeistert waren von seinen Ideen, sind wir nun nicht mehr so sicher ob dies die richtige Lösung ist. /emoticons/default_confused.png Der Platz ist etwas knapp. Ich werde heute mit Ihm telefonieren, um Ihn zu Fragen ob er uns für die selber gezeichnete Küche noch eine Offerte macht. Am Dienstag gehen wir noch zu einem vierten Küchenbauer.

Wenn es das Wetter heute erlaubt sollte heute der Belag der Strasse gemacht werden./emoticons/default_smile.png

Am Samstag waren wir nochmals im Keramikland, um diverse Sachen anzuschauen. Am Sonntag haben wir dann die Sanitärliste komplettiert, wir müssen noch einige Preise wissen, sonst hätten wir nun alles beisammen.

Heute sollte die Offerte vom Elektroplaner eintreffen /emoticons/default_rolleyes.gif

Am Freitag haben wir ja unseren Termin beim Notar, hoffentlich .....

Gruss

Reto

Ich habe soeben mit dem gemeindeschreiber telefoniert, es hat keine Einsprachen gegeben /emoticons/default_smile.png . Er wird heute die Baubewilligung schreiben, welche der Gemeinderat am Montag absegenet. Am Mittwoch haben wir die Baubewilligung /emoticons/default_additional/83.gif :83:

Der Termin beim Küchenbauer ist verschoben worden, wir gehen jetzt morgen hin.

Heute Morgen sollte auch noch die Offerte des Elektroplaners eintreffen.

Gruss

Reto

Hallo Reto

Mir gefällt das Waschbecken gut! /emoticons/default_smile.png ..auch die Homepage ist super, ich bin total gespannt wie es bei Euch weitergeht!!

Ich spiele (im Gegensatz zu meinem Schatz ;-) ja auch immer noch mit dem Pool Gedanken. ... kannst Du mir sagen, wo Du Deinen Pool Bausatz bestellst und was es Dich in etwa kostet? Vielleicht auch die Grösse /emoticons/default_smile.png

Mir schwebt was ganz spezielles vor, das ich aber auch gerne in der gleichen Art, wie Du den Pool baust machen möchte. Ein "Mini-Pool/Schwimmteich",ist schwer zu erklären.

Also ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Deine Pool Doku.

Grüssli leila

Cool, so toll.

Und dann, habt Ihr bereits ein Bauunternehmen? Wann könnt Ihr starten?

Wir hoffen nun auch, die Bewilligung bis Mitte Februar zu erhalten. Scheinbar sei alles i.O. aber die Sitzung ist erst Ende Jan. und dann bis sie unterschrieben ist.../emoticons/default_additional/27.gif

@leila

Den poolbausatz beziehen wir aus Österreich:http://www.pooldoktor.at

Der Bausatz kostet 7500 CHF inkl. Transport (5 Paletten), dann kommt noch Beton für die Wände und die Bodenplatte dazu. Er hat die Abmasse 7x3.5x1.5m.

@Noa

Unser Architekt hat den "Aushübler" und den Baumeister seit letztem Jahr schon reserviert. Baubeginn ist Mitte/Ende Februar. Wir haben noch keinen genauen Termin, da die Strasse erst beendet werden muss, sonst kommen wir nicht zu unserem Grundstück.

Gruss

Reto

Hallo Reto

Das tönt ja doch finanzierbar, ich weiss nicht ob es gleich am Anfang in unser Budget passt (irgendwie scheint das eh schon nicht wirklich zu reichen), aber auf der Wunschliste (meiner persönlichen) steht der Pool schon weit oben!

Schreib mir doch eine PN, wenn Du magst, wenn ihr plant den Pool zu bauen, vielleicht können wir ja bei Euch mithelfen (falls Du noch Hilfe benötigst!!!), wäre für uns eine tolle Erfahrung und wir wüssten dann, ob es für uns in Frage kommt oder nicht. Anpacken tun wir gerne /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Hallo Leila

Ich hab gestern noch den Aushub und die Wasser/Abwassergebühren vergessen. Total wird der Pool ca. 15k kosten. Es geht aber auch noch günstiger, vorallem wenn ihr den Pool ev. erst später macht, könnt Ihr den Aushub selber machen, mein Vater hat es damals auch so gemacht. Er hat einen Winter lang geschaufelt (30m3).

Danke für Dein Angebot, ich werde mich bei Bedarf melden /emoticons/default_smile.png . Begonnen wird je nach Wetter im März/April (Sobald die Bodenplatte gegossen wurde, diese wird zusammen mit der vom Haus gegossen, dann habe ich Zeit die ISO Steine aufzubauen damit diese spätestens beim Giessen der Decke des EG mitgegossen werden können.

Ja die lieben Budgets /emoticons/default_sad.png , es ist zum Haare raufen. Bis jetzt sind wir noch bei keinem Budget Posten im Budget /emoticons/default_mad.png .

Sanitär (20k): 3k höher, ohne Badezimmermöbel (mache ich selber) und Duschwand im EG (kaufen wir später und bauen sie auch selbst ein)

Küche (30k): 1k höher (jedoch nicht Kunstharz sondern Folie Fronten) Da haben wir heute noch einen Termin.

Elektro (25k): Gestern kam die erste Offerte -> 4k höher /emoticons/default_eek.png (Hier gibt es auch Sparpotential)

Platten(100CHF/m2): ca. 6CHF/m2 höher (Hier gibt es aber sicher noch Potential -> Wabo)

Gruss

Reto

Hallo Reto

Fühle mit Dir!! Es ist auch für uns sehr schwer, die Wünsche mit dem Budget zu vereinbaren. Versuche bereits vor dem eff. bauen zu erahnen, was da auf uns zukommen wird. D.h. wir besuchen Aussstellungen und Co und rechnen mal zusammen, was es uns kosten wird. Auf jeden Fall mehr, als einige GU's einplanen. Wir haben einfach zu viele Wünsche.

Wir planen übrigens auch die Badezimmermöbel selber zu machen /emoticons/default_smile.png ... ist einfach wahnsinnig die Preise, die da verlangt werden. Momentan bin ich auf der Suche nach Holzplatten, die ca. 8 cm dick sind und sich eignen. Wir werden um das Budget halten zu können auch einiges von der IKEA nehmen, sind bis jetzt immer gut damit gefahren. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

Grüssli leila

Wir haben unterschrieben /emoticons/default_additional/83.gif/emoticons/default_additional/115.gif

Endlich hat der Notartermin nun geklappt.

Jetzt heisst es auf gutes und warmes Wetter hoffen, damit die Strasse fertig gemacht werden kann.

Der Termin mit dem 4. Küchenbauer (Swiss creativ Küchen in Aarau) hat nicht geklappt, wir standen vor der verschlossenen Türe. Ich habe dann aufs Band gesprochen und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Heute kam ein Anruf, der Mitarbeiter welcher den Termin mit uns abgemacht hat, habe die Firma kurzfristig verlassen.... Wir haben keine Lust mehr mit dieser Firma einen Termin abzumachen.

Jetz schauen wir morgen an der Swissbau ob wir noch was finden.

@ leila, was für Holzplatten suchst Du denn ? Massiv, furniert oder Kunstharzbeschichtet...

Gruss

Reto

BUDGETS UH.....

Wir sind überall höher, als berrechnet und haben wirklich auf die Preise geschaut und auf einiges Verzichtet!!

Wenn es so weitergeht, müssen wir dann noch das Auto verkaufen!*gg*

Ihr seit in etwa gleich Zeitlich, wie wir. Bewilligung haben wir auch am Donnerstag erhalten. Jetzt in der 1 Woche Februar die offenen Termine noch bwältigen und dann auch auf das Wetter hoffen!

Hey Reto, wir waren gestern auch auf dem Grundbuchamt /emoticons/default_biggrin.png

Ja das mit den Budgets, da sind wir auch nicht überall genau drin... Aber es gibt auch so viel schönes Zeug, dass man machen kann/könnte /emoticons/default_rolleyes.gif

Gestern ist die Baubewillingung eingetroffen /emoticons/default_smile.png . Ein Punkt ist jedoch noch nicht klar den werde ich Heute mit dem Architekten noch anschauen (Bastelraum im UG), ansonsten alles i.o. Wir müssen einfach vor Baubeginn Muster der Fassade und des Daches dem Gemeinderat zeigen.

Die neue Küchenofferte ist gestern auch eingetroffen, sieht sehr gut aus /emoticons/default_smile.png

Werde heute einen Termin abmachen um die letzten Details zu klären.

Gruss

Reto

Schön, dass ihr die Baubewilligung habt.../emoticons/default_biggrin.png

Dann kanns ja losgehen!!!!

Wir warten noch /emoticons/default_sad.png Am Dienstag habe ich noch was vorbeibringen müssen auf die Gemeinde, dann hiess es dann, sie werden die Bewilligung nun schreiben, aber wie lange das geht... /emoticons/default_confused.png Keine Ahnung...

Hallo Reto

Hab grad gesehen, dass ihr auch an den Küchenofferten dran seid.

Kleiner Tipp, bei Fust läuft bis Ende Februar noch eine Aktion wo es zusätzlich 10% auf Küchen gibt. Sind da mittlerweile bei ca. 47% Rabatt /emoticons/default_biggrin.png

Uns wurde eine Leicht-Küche für 30k offeriert. Vom Grundriss her ist es etwas ähnliches (L-Form mit Insel) und wir konnten "fast" /emoticons/default_wink.png alle unsere Wünsche (Hochglanz-Lack, Granit, V-Zug Geräte) realisieren.

Viele Grüsse

Hasek

@maureen

Ich hoffe bei Euch klappt es auch bald *daumen drück*

@nasche

Wir warten erstmal, bis die Strasse endlich fertig ist, danach können wir beginnen, es wird aber wahrscheinlich anfang März.

@hasek

Danke für den Tip, hast Du ev. ein Bild eurer Küche ?

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad