Reto's und Oli's Haus

Oh je, das ist enttäuschend, kann mit euch mitfülen
k055.gif

Wir müssen diese Woche auch auf schönes Wetter hoffen, da die Bodenplatte betoniert werden soll am Mittwoch oder Donnerstag /emoticons/default_ohmy.png

Oh nein....So schönes Wetter und ihr müsst Warten.

Bei uns geht es diese Woche richtig los.

Wir haben eben den Perfekten Boden.

Freitag und Samstag war ja auch Huddelwetter... Zumindest bei uns...

Aber den ganzen Sonntag wars schön und diese Woche solls auch schön bleiben, ich drück die Daumen, dass es bald losgeht

Ich war gestern Abend noch schnell auf dem Grundstück, die oberste Schicht sieht eigentlich gut aus. Habe danach mit dem Architekten telefoniert, wir werden heute entscheiden, ob. ev. diese Woche schon begonnen wird (min. den Humus abtragen). Am Wochende ist ja Regen angesagt. Unser Architekt hat Angst, dass uns die Baugrube zusammenfällt wenns regnet.

Mal schauen...

Gruss

Reto

Gemäss SF Meteo ist auch Samstag noch schön... Die Baugrube kann man auch mit Folie abdecken, das haben sie bei uns auch gemacht.

P1030331.JPG

Das Wetter sollte wirklich die ganze Woche schön sein, da trocknet der Boden ja auch wieder

Bei uns war es ja sehr steil. Wir haben auch mit einer Folie abgedeckt und es hat gehalten, ohne Probleme. Es ist ja eher unwahrscheinlich dass es während der ganzen Zeit bis die Hinterfüllung gemacht wird schön bleibt. Was natürlich schön wäre:40: .

Liebe Grüsse Hüslibauer

Stimmt Sonntag ist Regen angesagt, aber ob das dann auch so ist, wird sich noch zeigen, bis dahin sind ja noch 5 Tage.

Aber wenn jetzt 5 Tage lang Sonne ist, trocknet es den Boden sowieso, dann sollte ein Tag Regen dem auch nichts mehr anhaben, ist meine Meinung...

Sonst müsste man ja bei jedem Tröpfchen Angst haben

Klar wir haben sehr guten Boden, von daher ist es nicht schlimm. Dennoch, schönes Wetter und Bauen , passt besser zusammen.

Im Moment sind die Wetterprognosen anschauen, bei mir an der Tagesordnung.

Bei mir auch, aber ich finde momentan ist gutes Bauwetter, wenns mal 1 Tag regnet, da kann man fast nichts dagegen machen

Der Architekt hat mich gerade angerufen, morgen beginnen sie mit dem Aushub /emoticons/default_additional/115.gif . Ziel ist am Freitag den Magerbeton einzubringen.

Wir sind froh endlich beginnen und die schönen Tage ausnützen zu können.

Gruss

Reto

Super, dass es endlich los geht!! Freu mich für Euch!!!/emoticons/default_additional/115.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Jetzt ist es ziemlich genau ein Jahr her, seit wir den ersten Kontakt mit unserem Architekten hatten. Auf diesen Tag haben wir nun genug lange gewartet, wenn man bedenkt, dass ursprünglich August 06 als Baubeginn geplant war.

Morgen werde ich sicher keine Überzeit machen /emoticons/default_biggrin.png

@nasche

Na wenn schon, denn schon.../emoticons/default_biggrin.png

Es ist aber erst die Vorbereitung für die Bodenplatte

Gruss

Reto

Ich freu mich für euch!!!! /emoticons/default_smile.png

Bei uns wird am Donnerstag die Bodenplatte gegossen, das Wetter sollte uns ja keinen Strich mehr durch die Rechnung machen...

Dann kommt der Maurer mal das Ganze anschauen und kann nächste Woche loslegen /emoticons/default_additional/83.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42