Reto's und Oli's Haus

Hallo /emoticons/default_additional/216.gif

Wollte mal fragen, ob ihr schon was Neues wisst?

Letzten Freitag haben wir die Küchenofferte erhalten, es ist nun definitiv, wir werden unsere Küche von bestform beziehen (mit Kunstharzfronten /emoticons/default_smile.png ).

Gestern hatten wir eine Monsterbesprechung mit unserem Architekten und dem neuen Stromer. Die Besprechung dauerte von 17:00-22:00 /emoticons/default_eek.png

Der Stromer macht jetzt eine neue Offerte, welche hoffentlich besser ausfällt als die vom letzten Stromer. Mit dem Architekten haben wir die Details für die Ausführung besprochen. Jetzt werden die Ausführungspläne gezeichnet. Der Baubeginn ist für Anfang März geplant (wenn das Wetter es zulässt).

Gruss

Reto

Ja bei uns läuft auch alles auf Hochtouren, gestern waren wir noch die letzten Details wegen den Fenstern, Türen und so am abklären... Dauerte auch den ganzen Nachmittag...

Jetzt warten wir nur noch, bis der Typ Zeit hat für den Aushub, er ist gerade noch an einer anderen Baustelle dran, hat aber gesagt, wenn er die fertig hat, dann kommt er zu uns /emoticons/default_biggrin.png

Unsere Küche wird nun so aussehen:

Kueche_bestform.jpg

Schön! Die Fronten sind ähnlich unserer Küche (ausser die Insel in "Holz"). Sieht echt gut aus!

Martin

Hallo,

sehr schöne Küche gefällt mir gut! Vorallem der mittlere Teil, die Kochinsel.

Wollte ich auch immer haben, aber das Budget liess es nicht zu.....

Gestern hatten wir eine Besprechung mit dem Architekten, wir haben die Ausführungspläne zur Kontrolle bekommen /emoticons/default_smile.png . Die Pläne werden jetzt noch dem Statiker übergeben, damit dieser die Planung für den Baumeister machen kann (wo Beton, wieviel eisen etc.).

Aushub ist für KW11 geplant /emoticons/default_smile.png , unter der Bedingung, dass es nächste Woche trocken ist, hoffen wir mal auf gutes Wetter.

Gruss

Reto

Habe mal kurz den aktuellen Küchenplan angeschaut: Toll! Gefällt mir auch viel besser als die ersten Entwürfe.

Mit der Insel wirkt die Küche "lockerer". Ebenso tragen die Glastüren in den Oberschränken zu einer Auflockerung bei.

Drücke die Daumen für den Bau!

Martin

Na dann hoffen wir mal, dass ihr auch bald anfangen könnt /emoticons/default_smile.png

Hab soeben ein Telefon bekommen, der Poolbausatz wird nächsten Dienstag geliefert /emoticons/default_additional/83.gif . Ich freu mich mega darauf. Meine Freundin wird wahrscheinlich wieder sagen, Männer und Ihre Spielzeuge /emoticons/default_biggrin.png

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die 7 /emoticons/default_eek.png Palette zwischenlagern kann:70:

Gruss

Reto

Wenns nächste Woche nicht einigermassen trocken ist, können wir übernächste Woche auch nicht beginnen.

Gruss

Reto

Der Pool ist da /emoticons/default_additional/115.gif

Einen Teil ist bei mir im Bastelraum eingelagert, der Rest (vorallem die Iso Steine) sind bei mir im Geschäft eingelagert.

Hoffentlich regnets diese Woche nicht zu viel. Jetzt warten wir sehnlichst auf nächste Woche....

Gruss

Reto

Baubeginn ist leider erst am nächsten Montag /emoticons/default_sad.png . Wir hatten ja gehofft, dass es diese Woche sein wird, weil das Wetter ja super ist. Unser Architekt war am Freitag mit dem "Aushübler" und dem Baumeister auf dem Land um das ganze zu begutachten. Der Boden ist noch zu nass, der Bagger würde einsinken. Deshalb soll diese Woche noch genutzt werden, um den Boden zu trockenen. Ich hoffe einfach nächstes Wochendene regnet es nicht zu stark.

Wir müssen den Aushub auch in 2 Phasen machen, erst wird der Aushub für das Haus gemacht, nachdem die Kellerdecke drauf ist wird sofort hinterfüllt und der Aushub für den Pool gemacht. Wenn wir beides zusammen machen würden, besteht die Gefahr, dass bei Regen die Baugrube zusammenfällt.

Drückt uns die Daumen, dass es nächstes Wochende nicht zu fest, oder am besten gar nicht regnet.

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42