Reto's und Oli's Haus

Ja das Wetter macht diese Woche sicher keine Probleme./emoticons/default_smile.png

Dann gehts jetzt schnell bei Euch, da Ihr ja keinen Keller habt. Nächste Woche kannst Du schon durchs Haus wandern:)

Gruss

Reto

Naja, mal schauen wie schnell er ist... als er die Pläne gesehen hat meinte er scherzhaft wir haben Ausmasse eines Wohnblocks /emoticons/default_biggrin.png

Der 1.Stock wird schon seine Zeit brauchen, habs ja an der Bodenplatte gesehen, die brauchte einfach auch ihre Zeit, da sie halt schon etwas gross ist

Ja, bei uns geht auch alles länger. Aushub 1 Woche, Vorbereitung Bodenplatte auch fast 1 Woche. Gehe zwar schnell Morgen wieder auf die Baustelle. Kann es einfach nicht lassen....

Danke, aber gestern hat er im Meteo von ev. Schnee /emoticons/default_eek.png gesprochen. Mal schauen was kommt...

Gruss

Reto

Schnee? Davon hab ich aber in anderen Wetterberichten nichts gehört...

Auf wieviel m Höhe baut ihr denn?

Letztes Jahr hat es doch sogar 1 Woche vor Pfingsten noch geschneit, aber dann konnte der Schnee definitiv nicht mehr liegen bleiben...

Wobei eben letztes Jahr März sah es so aus bei uns

Kopie von STA60027.JPG

Bei uns hats letztes Jahr auch wie auf Deinem Photo ausgesehen. Wir bauen nur auf 378m. Ich denke auch nicht, dass es bis zu uns schneien wird.

Wann gibts eigentlich Fotos? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_tongue.png

Der Humus ist abgetragen. /emoticons/default_smile.png

IMG_4698.jpg

Mehr Bilder gibts auf der HP.

Gruss

Reto

Cool, freue mich sehr für Dich, dass es heute losgegangen ist.

Auch wenn momentan nur fängs die erste Schicht fehlt, Woche 36/07 naht /emoticons/default_wink.png

Wir freuen uns auch megamässig:D Sogar unsere neuen Nachbarn freuen sich. Sie hat mir gestern gesagt sie hätte mich angerufen, wenn wir nicht vorbeigekommen wären, um uns zu sagen sie hätten angefangen /emoticons/default_smile.png (da ja erst Montag geplant war.) Wir sind nun froh wurde gestern schon begonnen, denn nächste Woche scheint das Wetter wirklich nicht berauschend zu sein.

@noa

Bei Euch sollte es ja demnächst auch losgehen, werde immer schauen, wenn ich zum Coop Baumarkt fahre /emoticons/default_biggrin.png , sieht man ja gut von der Strasse aus.

Gruss

Reto

Ou ja, und dann könntest Du mir über den Baufortschritt Bescheid geben, denn wir werden wohl meist nur alle paar Tage hinfahren können.

Ich freu mich schon, unseren Hausbau etwas an Eurem messen zu können. Ich denke, von der Grösse her haben wir etwa dasselbe Haus und Keller habt Ihr ja auch. So werde ich immer sehen, wo wir so in 2-3 Wochen sein werden.

Wir haben ein Loch /emoticons/default_additional/83.gif

IMG_4701.jpg

Weitere Bilder gibts wie immer auf der HP.

Gruss

Reto

Toll, da geht's ja rund!

Hättest Du je einmal gedacht, dass man ab so einen Loch sich dermassen freuen kann? Das kann wahrscheinlich nur jemand der selber auch gebaut hat......./emoticons/default_wink.png

Ich wünsche Euch eine stress - und sorgenfreie Bauzeit.

LG Mutz

Ja, also ich hätte auch nie gedacht, dass man sich über ein Loch so FREUEN kann.

Die Freude wird dann noch grösser, wenn man dann die Entstehung sieht.

Ich bin bei uns auch auf Heute Nachmittag gespannt. Der Boden müsste ja fertig sein, da nächste Woche schlechtes Wetter angesagt ist.

Ja die Freude ist wirklich gross, das hätte ich vorher nie gedacht:D . Ich kann es kaum erwarten, bis ich heute Abend das ganze Loch sehe.

Der Kran kommt jedoch erst nächste Woche, da der nicht vorgezogen werden konnte. Jetzt wird der Magerbeton mit dem Bagger verteilt.

Gruss

Reto

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42