SAT-Schüssel, Bluewin TV oder Cablecom?

Wie empfängt Ihr Zuhause Fernsehen?

  • SAT-Schüssel

    Stimmen: 2 0,9%
  • Bluewin TV

    Stimmen: 147 65,0%
  • Cablecom

    Stimmen: 80 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    226
.......

@ Beton: Achtung, auch wenn Du eine Sat-Schüssel hast und bereits Cablecom-verkabelt bist, wirst Du mindestens für den analogen TV-Anschluss bei Cablecom trotzdem zahlen! /emoticons/default_rolleyes.gif (Dafür hast Du dann aber auch ORF und die regionalen.../emoticons/default_biggrin.png)

Grüssle

Arcuos (ein Cablecom-Fan)

PS. Nein, ich arbeite NICHT bei Cablecom!/emoticons/default_additional/109.gif
Mal abgesehen von Plus und Minus der verschiedenen Firmen. Der Anschluss kann deaktiviert und plombiert werden, damit fallen die Gebühren weg (Und auch ORF und Co)

 
Nebenbei, am Rande und so weiter...

Ein Freund von mir hat einen Sat-Receiver, der sich laufend via Internet updatet. Für diesen ist der Empfang der staatlichen Programm jedes Landes und auch der deutschen Version von Teleclub kein Problem. Er verfügt über eine Satschüssel mit zwei Köpfen (Hotbird UND Astra).

Und dann gibt's ja auch noch Zatoo-TV...

 
Der Empfang via SAT der staatlichen Sender ist generell grundsätzlich kein Problem. Allerdings braucht es für den Empfang der Programme von SRG SSR Idée Suisse eine Viaccess Karte, weil die Programme codiert sind. Für die Programme vom ORF gilt offenbar dasselbe. Ein via Internet aktualisierter Receiver reicht also nicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Hallo,

@ Beton: Achtung, auch wenn Du eine Sat-Schüssel hast und bereits Cablecom-verkabelt bist, wirst Du mindestens für den analogen TV-Anschluss bei Cablecom trotzdem zahlen! /emoticons/default_rolleyes.gif (Dafür hast Du dann aber auch ORF und die regionalen.../emoticons/default_biggrin.png)
Danke für den Hinweis. Ich werde nächstes Jahr ein Haus bauen und dann natürlich auf Cablecom verzichten. Sehr wahrscheinlich werde ich einfach ein Leerrohr vom Quartierverteiler in meinen Keller legen lassen...für alle Fälle...

 
Wie weiter oben schon beschrieben, braucht's die Karten OFFIZIELL! (im manchen Fällen eben auch nicht /emoticons/default_wink.png)

 
Der Empfang via SAT der staatlichen Sender ist generell grundsätzlich kein Problem. Allerdings braucht es für den Empfang der Programme von SRG SSR Idée Suisse eine Viaccess Karte, weil die Programme codiert sind. Für die Programme vom ORF gilt offenbar dasselbe. Ein via Internet aktualisierter Receiver reicht also nicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png
ViaKarte muss einmal bestellt werden, kostet 50 Stutz. Damit können alle SRG Sender empfangen werden. Wenn die Codierung geändert wird, kriegt man von Viaaccess auch wieder eine Karte vorher zugeschickt (Ohne Mehrkosten).

Für ORF kann man in der Schweiz legal keine Karte kriegen.

 
.......

Und dann gibt's ja auch noch Zatoo-TV...
Mal schauen wie lange noch. Die sind kurz vor der Insolvenz gestanden, ob die inzwischen eine Sponsor gefunden haben, weiss ich nicht.
Zudem ist die Qualität miserabel, sehr viele Unterbrüche. Auch ist es mit Mehraufwand verbunden das Signal auf den Fernseher zu bringen

 
Die Pereformance, Verfügbarkeit und der Service sind bei Cablecom um Welten besser, angenehmer und problemloser!
Mit der Performance & Verfügbarkeit bin ich auch zufrieden. Service & Cablecom ist für mich widersprüchlich.../emoticons/default_biggrin.png

Es geht mir mehr um die Arroganz der Firma z.B. Sender codieren nur um ihre "Kiste" zu vermieten. Das analog Netz künstlich ausdüngen, damit man auf ihre "Kiste" wechselt usw...Und der CEO Fischer..tja:94:

 
Mit der Performance & Verfügbarkeit bin ich auch zufrieden. Service & Cablecom ist für mich widersprüchlich.../emoticons/default_biggrin.png

Es geht mir mehr um die Arroganz der Firma z.B. Sender codieren nur um ihre "Kiste" zu vermieten. Das analog Netz künstlich ausdüngen, damit man auf ihre "Kiste" wechselt usw...Und der CEO Fischer..tja:94:
Da hast Du absolut recht - darum haben wir zum analogen Cablecom-Fernsehen auch die SAT-Schüssel.../emoticons/default_biggrin.png
Cablecom-Digifernsehen und Bluewin-TV sind für mich keine Alternativen!

Grüssle

Arcuos

 
Zatoo hat jetzt ein HD-Angebot. Allerdings kostet das dann auch - wieviel weiss ich allerdings nicht.

Mir reicht Zatoo aber für die Nachrichten, wenn die Kids ihren Trickfilm kucken.

 
nach Jahren zur Miete mit Cablecom-Zwang jetzt endlich eigenes Haus mit SAT und freier Auswahl, was wann wieviel - ohne doppelte Gebühr für gleiche Programme nur weil anlagog-digital... /emoticons/default_cool.png

 
nach Jahren zur Miete mit Cablecom-Zwang jetzt endlich eigenes Haus mit SAT und freier Auswahl, was wann wieviel - ohne doppelte Gebühr für gleiche Programme nur weil anlagog-digital... /emoticons/default_cool.png
...wobei Dich niemand zum digitalen Empfang gezwungen hat.../emoticons/default_wink.png Trotz unserer Sat-Schüssel würde mir ORF und die regionalen Sender fehlen. Von daher finde ich die Kombi Cablecom analog + Cablecom Phone & Internet prima - auch die Kosten sind dafür vergleichsweise gering (Swisscom & Bluewin-TV mit Sat kombiniert ist da erheblich umständlicher und teurer../emoticons/default_wink.png
Grüssle

Arcuos

 
Weiss jemand wie der LNB heisst den man braucht um Astra & Hotbird zu Empfangen?

Auf was muss ich achten wenn ich z.B. 3 TV an den Receiver anschliessen möchte?

Kann ich gleichzeitig Pro7 aufnehmen und ARD schauen?

Fragen über Fragen...

 
Weiss jemand wie der LNB heisst den man braucht um Astra & Hotbird zu Empfangen?

Auf was muss ich achten wenn ich z.B. 3 TV an den Receiver anschliessen möchte?

Kann ich gleichzeitig Pro7 aufnehmen und ARD schauen?

Fragen über Fragen...
Hallo Beton
Haste wohl eine schlaflose Nacht hinter drin, mrogens um 03.00 Uhr /emoticons/default_eek.png

Als du benötigst ein Twin LNB und sehr empfehlenswert ein Spiegel mit mind. Durchmesser 80cm (Wegen der empfangsqualität). Hier gibt es gute Erklärungen wie eine ANlage montiert werden soll.

Für den Anschluss von mehreren Rechner braucht es entsprechend die Anzahl an Ausgängen am LNB. Es gibt da Dual und Quad Anlagen und dann noch weitere Geräte um ganze Wohnblöcke zu versorgen. Jeder Fernseher braucht dann auch seinen eigenen Receiver.

Gleichzeitig Sender A schauen und Sender B aufnehmen ist mal unabhängig von der Empfangsart, als mehr vom Aufnahmegerät.

 
Also wier sind bei CC ( Phone Internet und Digi-tv ) hatten eigentlich noch nie schwirigkeiten. Der vorteil bei einer Miete ist natürlich das du bei einem defekt Gratis ein austauschgerät bekommst. klar ist die box nicht so toll, wobei wir den recorder haben und voll und gaz zufrieden sind damit. Bei sat ist es halt so das du auch nie weist wann sie gebühren verlangen werden. Bin mir nicht sicher aber hat Pro 7 nicht mal darüber nachgedacht ? Am schluss muss jeder für sich die richtige lösung finden.

 
Heute morgen hab ich mich wieder mal über Swisscom aufgeregt... zwischen 10.00-12.00 Uhr hatte unser ADSL Unterbruch und die Service-Hotline war auch down...
n060.gif


...bei Cablecom hatten wir noch nie solche Ausfälle.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
Bei sat ist es halt so das du auch nie weist wann sie gebühren verlangen werden. Bin mir nicht sicher aber hat Pro 7 nicht mal darüber nachgedacht ?
Also wenn ich jetzt 2 Jahre SAT schaue & dann plötzlich auf Cablecom umstellen müsste, hätte ich in diesen 2 Jahren schon sehr viel Geld gespart.

SAT Gebühren tönt nach Cablecom-Traum oder weiss man da genaueres?

 
der beitrag ist zwar schon älter aber da wurde darüber geschrieben. wer kan schonn sagen was die zukunft bringt.

Satelliten-TV: RTL, Sat1, Pro7 bald nur noch gegen Bares - PC-WELT

wir haben uns für cc entschieden wel wir da auch das internet haben. Und die vielfalt an sendern die wir via sat hätten, könnten wir sowieso nie ausnutzen :)
Danke für den Tip.

Der Artikel ist vom 29.03.2006 und es ist noch nicht verschlüsselt. Da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Wenns so weit ist kann man immer noch schauen...

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew