sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

Hey, das kann doch jetzt aber wirklich nicht wahr sein, oder?

Noch ne Idee: Kannst du nicht vielleicht deinen Schwie-Va fragen wegen dem Steamer, er hat doch die Küche montiert, oder hab ich da was verwechselt? Oder einfach mal direkt beim Geräte-Lieferanten fragen, ob es nicht etwas verständlichere Anleitungen gibt?

 
@Gartenzwerg.

ICh weiss dass der schwiegervater selber keinen steamer hat in der küche....

Aber jetzt...haltet euch fest:

Am Samstag klingelt es an der Tür.....mein Freund macht auf und ich höre nur dass es die Nachbarin ist.....von Familie X...ihr wisst schon.....

ich war richtig schockiert, bin raufgerannt und zur tür gestürzt....mit dem Gedanken "neeee....bitte nicht schon wieder irgendwas"

HAAAAAAAAAAAAA !

Ihre Waschmaschine hat nicht mehr geschleudert und sie hat mich gefragt ob Sie evt. meine Waschmaschine brauchen dürfte !/emoticons/default_cool.png

jo...klar, durfte sie.....aber stellt euch mal den Schock vor den ich hatte, als ich hörte dass sie es ist./emoticons/default_additional/42.gif/emoticons/default_additional/192.gif

Gut...ich hab das jetzt natürlich noch etwas weitergesponnen.....und mir so gedacht...."wiiiieso fragt sie uns ? " sind wir so sympathisch ? hihi..oder hat sie es mit den anderen Nachbarn einfach schon verspielt, dass sie die nicht mehr fragen konnte ?

Ach, und dann haben wir noch per Zufall rausgefunden, dass unser Haus eine Entkalkungsanlage hat.....als einziges.....

weil dass der Herr X und Verwalter so wollte ! wieder eine Extrawurst die er sich erzwängt hat....aber davon haben wir ja auch etwas....wie toll ! und ich habs ned mal gemekrt *g*

 
So, heute findet die Stockwerkeigentümerversammlung statt.

Zum ersten Mal mit uns *g*

Bin ja mal gespannt !

 
Danke danke.....

ich glaub ich ruf meinen freund an, ehr soll noch etwas alkoholische getränke besorgen, für den fall dass wir gefrustet nach hause kommen.....

Der erste Punkt auf der traktanden liste ist nämlich schon "Problem Parkplatz"

da fühl ich mich vielleicht zu unrecht irgendwie angesprochen *g*

 
die Versammlung lief eigentlich glatt....trotzdem, wars irgendwie....hmm..amüsant ? erschreckend ?

da sassen etwa 20-30 personen und jeder hat geschumpfen !

Einmal, als es um die Besucherparkplätze ging, da waren sich alle von anfang an einig. " Es soll so bleiben wie bisher".

Und trotzdem wurde eine halbe Stunde darüber geschumpfen und jeder wusste noch etwas mehr und etwas besserers, aber immer alle in die selbe Richtung ! schlimm echt !

Ein etwas jüngerer Nachbar meinte dann einmal zu mir...." keine angst, das geht jedes jahr so....und es wir nicht so heiss gegessen wies gekocht wird"

da blieb mir dann nur noch zu sagen, dass ich hoffentlich in zwei jahren nicht auch so verbittert bin, wie der Rest der überbauung. Irgendwie scheint das ansteckend zu sein.

Am schluss hat dann unser Freund, von oben, noch gemeint " ich hätte da noch eine kleinigkeit "

oha...dachte schon, jetzt kommts ..."wegen der Nachtruhe, ich bitte euch wirklich diese einzuhalten"

und als mir dann noch zwei Nachbarn bestätigten, dass sie keine Toilettengeräusche hören, von ihren untern Nachbarn, da war für mich dann definitiv klar.....dieser Herr X hat entweder überdurschnittlich gute ohren, oder ist überdurchschnittlich heikel.....

 
Hallo sugus

oh je,... das klingt wirklich na ja,... nicht so cool /emoticons/default_sad.png

genau solche Dinge stimmen mich auch eher für ein Haus wie für eine Wohnung....

wirklich schade.

 
Hallo sugus!

Es freut mich dass es mindestens einigermassen gut gegangen ist!

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
@hueslibauer

am meisten freude hatte ich dass uns einer der jüngeren nachbarn gleich eingeladen hat. wir sollen unbedingt mal vorbei kommen...

dachte dann, dann können wir doch ned so daneben sein *g*

@Ragiba

Haus kommt dann irgendwann später ...wir sind erst 23 und 24ig....wir müssen noch was haben auf das wir uns noch mehr freuen können ;o)

Ein Haus lag bei uns einfach wirklich noch nicht drin. Ausserdem, ein Haus ist dann wirklich für immer, und das folgt dann nach der Hochzeit...sollten wir dann mal heiraten *g*

 
Wieder fast ein Monat rum...

wir haben immer noch das falsche Lavabo im Bad, der spiegel hängt immer noch zu hoch, und der Strom ist auch noch nicht angeschlossen bei den Spiegelschränken.

Aaaaaaaaaaber, immerhin hat der Plättlileger das kaputte plättli letzte woche ausgewechselt, und der Gipser hat die "schwebende" Türschwelle mit einem Betonsockel versehen und die Löcher in den Wänden zugespachtelt......

Der Maler sollte am Mittwoch kommen....

Überigens, die ersten Tulpen spriessen bereits aus dem Boden.....sogar die sind schneller als die handwerker *g*

 
So....jetzt wohnen wir schon 4.5 Monate in der neuen Wohnung !

Letzten Freitag wurde das neue Lavabo geliefert.....schöööööööööööööööööön....und endlich ! *knurr*

dabei wurde auch gleich der Spiegel endlich runtergesetzt ! (den haben sie ja viel zu hoch aufgehängt, sah mich erst von nase her aufwärts)

das ging aber nicht.....das spiegel runtersetzten meine ich.....es müssen zuerst die plättli ersetzt werden, da die löcher nicht wie gehofft vom spiegel abgedeckt werden *knurrr***********

das heisst, wir haben jetzt endlich unser lavabo und wasser, dafür aber keinen spiegel !

Dann hat unser GU gemeint, der sanitär schliesse dann gleich die strom sachen an....(licht am spiegelschrank und steckdosen)

ha ! beim einen schrank ging es nicht, weil die kabel zu kurz waren, und beim anderen ging es nicht, weil sie nicht die steckdose und den spiegel anhängen können ! (das hab ich ihnen ja gesagt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Den Schlauch für den Tumbler haben sie auch vergessen ! Menno !

Ihr seht, es geht weiter wie bisher....

 
Das hat bei Euch ja nie ein Ende!!!!! Bis alles in Ordnung ist bei Euch könnt ihr ja ins Alterheim ziehen wenn das in diesem Tempo weitergeht./emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Zumindest haben wir so eine Fortsetzung des Krimis. Es ist immer spannend zum Lesen, obwohl ich euch dies gar nicht wünschen würde!

Aber zum Glück sind es keine grösseren Schäde! /emoticons/default_biggrin.png

 
@bohne 70 wem sagst du das !

aber echt, am letzten Samstag dann hatte ich echt eine schlaflose Nacht....ich hab den ganzen Abend im Bett rumstudiert wie ich das jetzt wieder am geschicktesten organisieren soll.....ich arbeite selber ja auch 100% und muss immer zu Hause sein wenn die kommen.

Ausserdem sind die Sanitärleute gegangen, und haben wieder mal nicht darauf hingewiesen, dass auch unter dem Waschtisch, da wo der Abfluss in der Wand verschwindet, dass da auch das Loch in der Wand nicht 100% abgedeckt ist.....da müsste dann der Sanitär auch wieder kommen, etwa gleichzeitig wie der plättlileger......

ich krieg echt die krise !

aber wie du sagst.....wir sind zum glück ja nicht auf dieses bad angewiesen *g* haben ja noch zwei andere höhö *g*

 
@hueslibauer

ich bin erst 24 ! und du willst mich schon ins altersheim einweisen ? na prost !

aber vielleicht ist genau das das problem....die denken, "ach die ist erst 24, die kann noch warten " *g*

 
@sugus

Als kleiner Trost für Dich. Wir haben seit letzter Woche einen kleinen "Wasserschaden". Der Hahnen im Badzimmer leckt. Der Sanitär meinte heute, der Hahnen sei defekt und deshalb wäre es ein Problem des Hersteller bzw. Badzimmerverkäufer. Nun wollte ich dem heute anrufen. Kein Schw... nimmt ab. Bin nachforschen gegangen. Die Firma Schulte ging letzte Woche in die Insolvenz. Super! Wen sollen wir nun kontaktieren und vorallem wer zahlt uns nun den Ersatz bzw. die Reparatur??????? Scheisse! Sorry! Aber bin ziemlich frustriert!

 
@bohne70 das glaub ich dir !

Bei unsem super luxus brönneli da reicht eigentlich die armatur nicht richtig in die mitte des brünnelis (das auf das wir so lange gewartet haben)

Wenn man hände waschen will, dann schwabt das wasser immer hinten über den rand hinaus !!!

Wir haben das alles ja zusammen mit der Innenarchitektin ausgesuch, weil wir dachten, die weist uns dann auf solche dinge hin, und die kann das ja besser als wir!

Dabei hat sie uns genau diese Armatur empfholen, weil Sie eckig ist und der WC-Papierhalter sei ja auch eckig....nur dumm, das genau dieser wC-papierhalter in der Dusche hängt und dir armatur im Bad *lach*

 
Ja zum Thema Architekten oder Bauleiter könnte ich auch noch so einiges beitragen (obwohl allzu fest dürfen wir uns nicht beschweren, denn er war wirklich gut). Aber hin und wieder gibt es bei uns auch so Punkte.

Nach dem Motto: da hätten wir ne Skizze gebraucht etc. Aber wie soll man das wissen, wenn keiner was sagt. Und Hausbauen ist nicht gerade mein Alltagsgeschäft! ;-(

Aber wie Du siehst, können auch andere noch ein paar Kapitel in Deinem Krimi mitschreiben! ;-))))

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven