sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

Das foto ist total unscharf !

Aber ich kriege es nicht anders auf die verlangte Grösse ! So ein Mist aber auch !

Also zur grösse musss ich sagen, ich würde jetzt theoretisch schon auf der Küchenabdeckung stehen (als ich das foto geknipst hab) ....also es ist nicht wirklich so gross...halt auch nur eine Wohnung kein Haus *g* aber ich bin ja noch jung...haus kommt dann später *g*

die aufteilung ist halt etwas unpraktisch.....

alsoooooooooo...

ich hab ja den plätlileger getroffen...

als ich kam (er hatte keine arbeitskleidung an) legte er gerade die mosaikplättli auf dem wohnzimmerboden aus und setze sie wieder zusammen /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_confused.png

Meine Güte, zum glück hab ich mich mit ihm getroffen ! Der hätte prompt in beiden Bädern unten dieselben plättli verlegt !

ahja...anfangen tut er überigens heute ned....die fräse sei geklaut worden /emoticons/default_additional/59.gif/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png

ah,....und wenn bis morgen der GU die Anzahlung für den verlegten Laminat und die Küche nicht macht, die seit über einem Monat fällig wäre, dann kriegen wir nächste woche die küche nicht...../emoticons/default_mad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png Was eine mittlere kathastrophe wäre, weil der monteur für nächste woche eingeplant ist und die küche bereit steht !

ausser wir machen die anzahlung über uns....direkt und schicken dem gu eine Rechnung .....(der Küchebauer ist überigens mein schwiegervater) /emoticons/default_additional/187.gif

so folgt eine gute Meldung auf die andere....../emoticons/default_rolleyes.gif

 
Bei euch wird's ja nie langweilig! Es läuft wirklich nicht sehr rund bei euch. Würde einfach schauen, dass der GU zahlt. Nicht dass ihr irgendwo noch ein Handwerkerpfandrecht reingedrückt bekommt. Dies ist tunlichst zu vermeiden.

Beim Schwiva wahrscheinlich kein Problem, aber beim Laminat????

 
Hä? Warum bekommt ihr denn die Küche nicht, wenn das Laminat nicht bezahlt wird /emoticons/default_confused.png. Oder kommt die Küche vom Schreiner, der das Laminat gelegt hat, der aber dann dein Schwieva sein müsste /emoticons/default_confused.png

Mach mal deinem GU Beine, dass er bezahlt! Du hast ja schliesslich den GU auch schon bezahlt, oder?

 
Laminat UND Küche sind vom schwiegervater ! desswegen....

den Laminat hat er verlegt obwohl er die zahlung noch nicht hatte....jetzt hat er gemeint, die küche nicht auch noch....

@Gartenzwerg

du hast es erfasst !

Wir haben erste eine megamini Anzahlung gemacht !

Den Rest müssen wir erst bei Einzug bezahlen....

eigentlich hätte er noch eine Zahlung bei Vertragsunterzeichnung gewollt....

(wäre für mai geplant gewesen)

da er aber so lange gebraucht hat, weil er im GB so ein puff veranstaltet hat, mit dem notar und allen eigentümern....wurde der vertrag erst diese Woche unterzeichnet, und da hat er selber vorgeschlagen, dass wir doch die Teilzahlung weglassen und gleich alles bei Einzug zahlen....da ja eigentlich nur 3 Wochen dazwischen lieben *g*

 
Aha, dann hat mich also meine Kombinationsgabe doch nicht im Stich gelassen /emoticons/default_biggrin.png.

Ihr habt schon einen etwas harzigen Start (wenn ich das mal so sagen darf)...

 
Start ?

wir ziehen doch in 3 Woch ein`*g* bis dahin sollte alles fertig sein....

wir sind doch im schlussspurt ?

büüüüüüüüüüde sag das dies nicht erst der anfang ist *g*

 
Aber ihr seid noch nicht sooo lange dabei (mit Häuser bauen), von dem her gesehen also der Start... /emoticons/default_biggrin.png :D . Kommt halt drauf an, von wo man die Sache ansieht, gelle?

 
ja...aber im moment wärs mir schon lieber es wär bald vorbei, und ich darf einziehen *g*

 
Hey, das geht doch schon rasant bei dir! Denk mal an uns andere, die sooo lange warten müssen. Wir z.B. haben uns im Januar für den Kauf entschieden, per 1. April war Nutzen und Schaden und umziehen werden wir auf 1. Dezember...

 
Ja ....wobei...im April gings mir auch noch besser...und vorallem meinen Nerven ....hehe....

 
so...ein paar bilder mehr *g*hoffe jetzt klappts

bürotest.jpg

Treppe.jpg

Küche1.jpg

Wohnzimmer.jpg

 
Laminat sieht super aus. Hast du noch mehr Bilder? Was is das genau für Laminat und welche Marke?

Danke Atina

 
danke danke, es ist überigens nicht die wand an der der Laminat kleb...es ist lediglich das foto auf dem kopf...bzw. verdreht *g* höhöhö

gestern lief wie erwähnt gar nichts auf der Baustelle, was schlecht ist, sehr schlecht....da wir heute in 3 wochen einziehen wollen, und noch viiiiiiiiiiiel getan werden müsste !

-Treppe plättlen

-Badezimmer plättlen (haben 3 davon)

-Sanitär installationen müssen gemacht werden

-Maler muss alles streichen

-einer muss den Verputz noch machen

-Schlussreinigung

-Küche

apropos Küche....

Ich muss heute, in grossbuchstaben H E U T E. den GU dazu bringen seine seit 6 Wochen fällige Anzahlung zu machen, sonst krieg ich am Montag meine Küche nicht ! Was eine Kathastrophe wäre, weil der Monteur für nächste Woche reserviert ist und die Küche bereit steht ! Der Monteur hat dann aber nur nächste Woche zeit !

Alternative....ich bezahl die Anzahlung selber...aber dann muss ich dem Geld wieder nachrennen....es ist zum kotzen ! ganz ehrlich !!

Aaaaaaaaaber....wenn ich dran denke, dass dann die Küche endlich steht...heia freu ich mich...dann sieht der obere stock schon aus wie eine Wohnung , nicht mehr wie eine Höhle *g*

EDIT:

Juhu...der Zahlungsavis vom GU ist gekommen....das heisst am Montag kommt die Küche !

was für ein Erfolg ! und das ohne dass ich etwas gemacht hätte ! wie schön !

 
@atina

das ist walnuss-laminat....aber walnuss-laminat ist ja nicht gleich walnuss laminat....der sieht in jeder preisklasse anders aus und zwar deutlich anders....ist ja wieder mal klar dass uns die teuerste preisklasse am besten gefiel !

Die Marke....hmm....also die Karton die da auf dem foto auf dem boden liegen, das ist die verpackung....

aber ich muss mal zu Hause schauen....kann es dir so ned sagen

 
Es wurde sogar am Samstag gearbeitet ! Juhui endlich gehts vorwärts

Die dusche ist praktisch fertig. Lediglich der Fenstersims und die Duschkabine müssen noch geplättlet werden.

Die Treppe wurde am Samstag ebenfalls fertig gemacht.

Heute wird dann wohl das Bad gemacht.

Ausserdem wird heute ja endlich die Küche geliefert ! Genau zu Termin....wie es sein sollte...

Ausserdem, als wir mit dem Schwiegervater am Samstag die Anschlüsse kontrollierten, haben wir gemerkt dass der Zeichner der Küche das Fenster falsch eingezeichnet hat...also die Höhe des Fensters ! Jetzt wird es so sein dass der Wasserhahn so vor dem Fenster ist, dass man das Fenster nich öffnen kann ! /emoticons/default_mad.png

Die Pannnen nehmen also kein Ende...aber bald bald bald können wir einziehen...

 
Dann hat der GU jetzt endlich bezahlt, wenn du die Küche kriegst? Mach doch dann gleich Fotos, bin schon gespannt!

 
so....heute kam ja die küche... und die dings.....wie heisst die bordüre am boden...teppichleiste aber halt aus steinplatten (ihr wisst schon) wurde gemacht....

hab mal noch fotos gemacht von den speziellen plättli im gäste-wc...und von der halb fertigen küche....

leider sind die fotos ned so gut, und man sieht gar nicht WIE toll die küchenfronten aussehen (die sind nämlich nicht ganz weiss sondern eigentlich sieht man die holzstruktur mit einem leichten silber schimmer)

aber natürlich konnte auch dieser tag nicht ohne turbulenzen und schlechte nachrichten vorbei gehen.....

der sanitär hat angerufen...er wollte die farbe vom spiegelschrank noch wissen und ob wir beim waschbecken chrom glanz oder matt wollen.....weil ich den spiegelschrank ned weiss wollte, hat er mich gebeten selber bei richner anzurufen....

hab dann gefragt wann er anfangen wird..." wir alles diese woche gemacht, ausser glaslavabo und spiegelschrank, kommen erst am 11.9. " /emoticons/default_eek.png das heisst in der dusche werden wir ein waschbecken haben, und im Bad einen spiegel ?!

ok..ich dachte...na gut ...eine Woche..das überlegen wir und hab richner bescheid gesagt was wir denn gerne nun hätten....und weil ich die schon am draht hatte und von beruf her halt einkäuferin bin....lag es auf der hand gleich nochmal nach zu fragen wie das denn ist mit der lieferzeit....." ja das dauert dann schon länger als 11.09. das dauert ab Bestellung 7 Wochen, und die Bestellung hätten sie noch nicht ?! sie hätten den sanitär 2 mal gemahnt...und sich gewundert weil er ned bestellt hätte ?!?/emoticons/default_eek.png/emoticons/default_mad.png

WIE BITTE ?!?!? wir haben das anfang Mai bestellt !!!!! und wir hatten danach auch keine änderungen mehr....

ich glaub ich krieg die kretze ?!? das wäre dann über ein monat länger warten !!!

wc mosa.jpg

wc mosa2.jpg

kueche2.jpg

kueche1.jpg

 
Vor lauter Aufregung gestern, hab ich ganz vergessen zu schreiben wie sehr ich mich über die Küche gefreut habe !

Es ist einfach wirklich niederschmetternd, dass jeden Tag ein neues Problem auftaucht....und das ist wirklich so.....jeden tag.

Ich habe mir fest vorgenommen, diese Pukte hier im Tagebuch schlussendliche alle in einem Brief zusammenzufassen und an den GU weiterzugeben.....

es kann doch nicht sein, dass auf dem Bau noch gearbeitet wird wie vor 30 Jahren ?!? was soll denn das ?!

Es ist nichts zuverlässig, es werden dinge gebaut, wo zum vornerein eigentlich klar ist dass dies nicht so sein gelassen werden kann....trotzdem wird es gemacht...vielleicht sieht es ja niemand ! das ist einfach eine bodenlose frechheit !

Ich bin wirklich keine komplizierte....ich halte mich immer von der Baustelle fern wenn die arbeiter noch da sind, und versuche mich nicht überall einzumischen.....aber wenn du einfach machen lässt wird das schamlos ausgenutzt ! und wenn du dann nicht noch grimassen oder verdrehte augen erntest hast du glück gehabt !

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris