Tagebuch Terrassenhaus am Berg

Emi80

Mitglied
28. März 2013
7
0
0
Guten Tag an alle

Seit einigen Monaten lese ich im Forum viele interessanten Berichte und habe auch schon tolle Inputs gefunden. Gerne würde ich eure Meinung bezüglich unserer Küche hören. Wir haben folgende Pläne vom Küchenbauer erhalten. Es sollte eine S2 Küche von Sie Matic werden. Wir sind jedoch nicht ganz zufrieden mit dem Resultat der Anordnung. Evtl. könnt ihr uns helfen. 

Vielleicht kurz zu unseren Vorstellungen: 

- Ganz links bei der Fensterfront sollte es ein Apothekerschrank geben. 

- Daneben wollten wir eigentlich ein offenes Regal mit der durchgezogenen Steinabdeckung als Raum für die Aufschnittmaschine. Oben sollten die Kochbücher Platz haben.  

- Die Ecke gefällt uns nicht - wir finden, dass der Platz da nicht optimal ausgenutzt wird.

- Küche inkl. Garderobe als einheitliches Element nicht zu klobig? Sollten wir da einen Materialwechsel machen (Holz?)

Hat jemand von euch vielleicht auch eine L-Küche? Wie habt ihr das gelöst? 

Vielen Dank für eure Inputs.

Gruss

Emi80

Kueche-1.jpg

Küche-2.jpg

Küche-3.jpg

Küche-4.jpg

Küche-5.jpg

 
Hallo Dmi 80

Das offene Regal würde ich schliessen, z.B. mit einem Rollladenschrank. Die Garderob würde ich auf jeden Fall in einer anderen Farbe gestalten. So sieht es für mich aus, als würde die Küche weiter in den Flur laufen.

 
Hallo Emi80

Schliesse mich ENF an. Ich würde sogar das ganze neben dem Apothekerschrank als Rolladenschrank planen - finde ich optisch interressant und edel :) Auch ich würde die Garderobe nicht auch noch weiss machen - evtl. gleiches Holz wie der Küchentisch oder anthrazit wie der Boden. Je nach dem ob die Garderobe auffallen soll oder nicht - wie's Euch gefällt !

Grüessli

Joni

 
schliesse mich den meinungen bez. garderobe an.

mir persönlich hätte es zu wenig arbeitsfläche. zudem wäre mir der raum für eine L-küche zu gross. würde zu einer inselkomination tendieren. ist aber geschmacksache /emoticons/default_wink.png

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Danke für die Tipps. Rollladen tönt gut ich werde mir das in einem Küchenhaus live anschauen. Oder hat jemand Bilder? Werde mir auch eine Variante mit Insel prüfen lassen. Das Problem ist eventuell der Platz für den Esstisch.

Schöne Tag allersits
Emi80


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew