Hallo Alero,

ja, das Wetter! Bei uns ist es nicht anders. Im Januar ging gar nichts wegen Ferien und dann kam das schlechte Wetter. Wir hoffen, dass es nächste Woche wieder los geht. Wir brauchen mind. 5 Grad für den Dachstuhl

Wir werden ein Teckentrup Garagentor mit glatter Oberfläche haben. Nicht wie fast jeder in Anthrazit sondern in Graualuminium. Woodgrain war uns zu glänzig und mikro.. haben wir nicht angeschaut, wahrscheinlich am teuersten.
Hallo @schwendihof

Ihr habt wirklich ein sehr schönes Projekt! :)  Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass bald die 5. Grad erreicht sind.

Danke für die Info über Dein Garagentor. 

 
Würde mich nur Wunder nehmen wie bei Dir die Küche so in etwa aussieht ? Sind Momentan auch an der Planung für eine neue Küche. Was war Euch wichtig und auf was habt ihr so geschaut ?


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

 
Würde mich nur Wunder nehmen wie bei Dir die Küche so in etwa aussieht ? Sind Momentan auch an der Planung für eine neue Küche. Was war Euch wichtig und auf was habt ihr so geschaut ?


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben
Hallo @ameise_314

Gerne sende ich Dir ein paar Bilder von unserer Küche.

Oberfläche:

-          Kunstharz mit Baumnussdekor

-          Kunsthatz mit Aluminiumdekor

Was war wichtig?

-          Steamer / Backofen

o   Wir haben lange nachgedacht über Steamer und Backofen. Da wir recht viel Besuche haben, haben wir nun einen CombiSteamer und ein Backofen mit Pyrolyse in unserer Küche.

-          Gute Arbeitsplatte

o   Wir haben uns deshalb für Keramik entschieden. Da Keramik sehr stabil ist und dazu noch sehr edel aussieht.

-          Öberfläche

o   Wir wollten keine Lackfronten, da die Fronten sehr heikel sind.

-          Handgriff / Tip-On / Elektro

o   Wir hatten zuerst Tip-On geplant und haben uns doch für Handgriffe entschieden. Da wir auf der sicheren Seite sein wollten. Einfach bei der Insel und Hochschränke haben wir Tip-On genommen

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst Du ungeniert auf mich zukommen.

@Alle: Niemand weitere Erfahrungen / Tipps für Garagentore?

Merci und LG
Alero

Küche 2.PNG

Küche1.PNG

 
Lackfronten sind doch nicht heikel... Ich habe welche und es sind in meinem ziemlich langen Leben mit Kochen in verschiedensten Küchen mit den unterschiedlichsten Fronten die bisher besten zum Putzen!

 
Lackfronten sind doch nicht heikel... Ich habe welche und es sind in meinem ziemlich langen Leben mit Kochen in verschiedensten Küchen mit den unterschiedlichsten Fronten die bisher besten zum Putzen!
Hoi @susann

Ich stimme Dir zu, bezüglich einfach zu Putzen. Mit heikel meinte ich zum Beispiel höhere Risiko für Kratzer. Hast du in dem Fall andere Erfahrung?
 

 
Mit heikel meinte ich zum Beispiel höhere Risiko für Kratzer. 
Die Fronten haben wir seit 2010.

Es gibt eine sichtbare Macke an einer Kante und zwei kleine Dellen an den Fronten der Eckelemente. Wir suchten dummerweise überstehende Griffe aus; hat man Kindern im fahrigen Alter, die eine Schublade oder einen Auszug gleichzeitig mit der Tür daneben öffnen, dann kann das passieren  B)

Ausserdem zeigt die Lackverkleidung der Halbinsel, an der wir oft sitzen, immer wieder Striemen von schwarzen Gummisohlen, das kriegt man aber wieder weg.

Mehr Probleme gibt es nicht.

Allerdings müssen wir jetzt schon zum zweiten Mal die Abdeckungen auswechseln; die Spritzer vom Boden krieg ich nicht mehr weg und sie sind verkratzt. Zudem vergilben sie, unten und besonders ganz oben unter der Decke - das sieht schmuddelig aus. Das sind aber alles Verkleidungen, die NICHT lackbeschichtet sind...

 
Liebe hausgartenleben.ch Community!
 
Bevor ich anfange, einen riesen Lob an alle für das Super Forum! ?
War sicherlich ca. seit ein halbes Jahr ein stiller Leser und nun ist die Zeit gekommen, wo ich gerne auf jede einzelne Hilfe dankbar wäre. Ich hoffe ist in Ordnung für euch alle, wenn wir die DU-Kultur anwenden, ist viel persönlicher ?
Nun zum Thema:
Wir haben ein Grundstück in Aargau gekauft und hatten auch schon das 1.Gespräch mit unseren lieben Architekt. Nun hat er uns die 1.Projektstudie geschickt, welche ich gerne mit euch anschauen möchte. Ich wäre sehr froh um jede Verbesserungsvorschläge, Kiritik, Ideen, Lobe und etc.
Wichtige Informationen zusammengefasst:
-          Grosse Familie
-          Wird ein Einfamilienhaus mit der Vorbereitung, dass in Zukunft 2 Wohnung daraus gemacht werden können. Deshalb sind z.B die Eingänge im Treppenhaus rot eingezeichnet
-          EG sind wir eigentlich recht zufrieden
-          OG bin ich noch nicht zufrieden. Da wir Plätze freilassen für die Küche und Wohnzimmer, bin ich noch auf der Suche, wie ich das Ganze ausnützen kann. Eure Inputs sind herzlich willkommen.
-          Attika auch soweit zufrieden
 
Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich euch gerne zur Verfügung!
Ich freue mich auf eure Inputs ?
 
LG und einen schönen Abend
Alero1
 
Anhang anzeigen 34624
Anhang anzeigen 34625
Anhang anzeigen 34626
Anhang anzeigen 34632
Anhang anzeigen 34627
Anhang anzeigen 34628
Anhang anzeigen 34629
Anhang anzeigen 34630

Hallo zusammen

Ein wenig offtopic aber mich würde interessieren mit was für einer Software man genau solche Pläne zeichnet?
Danke und Gruss raphi


Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
 
Liebe Community,

Lange ist es her nach den letzten Fotos…

Updates:

Haus 1

  • Beim Aushub wurde eine alte Sickerleitung getroffen und musste abgepumpt und speziell gesichert werden
  • 22.03 Bodenplatte fertig
  • Kellerwände fertig
  • Maurerarbeiten im Keller fertig
  • Nächste Woche kommt die Kellerdecke
Haus 2

  • 16.03 Bodenplatte fertig
  • Zurzeit wird das Obergeschoss gemauert
  • Ca. mitte Mai wird der Zimmermann mit seiner Arbeit fertig sein


Der ganze Bau geht sehr schnell und ohne grossen Probleme voran, ausser den Wasserschaden, den wir hatten.

@cainam Ich werde gerne meinen Architekten nachfragen.

LG und einen schönen Abend
Alero

IMG-20180214-WA0004.jpgIMG-20180214-WA0005.jpgIMG-20180214-WA0019.jpgIMAG0450.jpgIMAG0554.jpgIMAG0563.jpgIMAG0705.jpgIMAG0706.jpgIMAG0709.jpgIMAG0713.jpgIMAG0715.jpgIMAG0721.jpgIMAG0726.jpgIMAG0847.jpg

 
  • Like
Reaktionen: schwendihof
Hoi Raphi ( @cainam)

Unser Architekt zeichnet solche Zeichnungen mit AutoCAD.

LG und einen schönen Abend

Alero

 
Läuft alles nach Plan :)  

Neue Updates:

IMG-20180423-WA0001.jpg

IMAG1049.jpg

IMG-20180507-WA0004.jpg

IMG-20180530-WA0000.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Susann
Liebe Community!

Gerne teile ich mit Euch wieder ein paar Neuigkeiten:

-          Die Fenster wurden montiert

-          Grundputz wurde überall gemacht

-          Sanitär Rohmaterial wurden montiert

-          Keller wurde gestrichen

Nächste Woche geht es weiter auf der Baustelle nach den Sommerferien ?

-          Weiteres Vorgehen:

o   Heizung

o   Unterlagsböden

Bald müssen wir die Bodenbeläge auswählen. Wir haben 2 verschiedene Firmen mal besichtigt, damit wir Impressionen bekommen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Sonnige Grüsse
Alero

DSC00070.JPG

DSC00078.JPG

DSC00062.JPG

IMAG1244.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Liebe Community!

Der Bau geht sehr schnell vorwärts. 

  • Die Leitungen für die Heizung wurden verlegt
  • Die Wärmepumpe wurde montiert
  • Der Unterlagsboden ist nun drin
  • Aussendämmung fertiggestellt


Nächste Arbeiten:

  • Garagentor 
  • Wetterschenkel Fenster
  • Abrieb innen.


Langsam müssen wir die Farbe vom Haus und von der Küche auswählen.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

LG

Alero

A.jpg

Heizung.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Bin gespannt auf das Endergebnis :). Aber ihr seid ja bei allem recht knapp dran mit Aussuchen....oder kommt mir das nur so vor?

 
Stimmt, die solltest du auf alle Fälle noch an einigen Stellen nachtackern. Es besteht sonst das Risiko, dass der Unterlagsboden nicht ausreichend abdeckt. Stimmt denn der Verlegeabstand in etwa? Kommt mir im Aussenbereich ziemlich gross vor. Kann aber auch am Bild liegen.

Gruss pit

 
Stimmt, die solltest du auf alle Fälle noch an einigen Stellen nachtackern. Es besteht sonst das Risiko, dass der Unterlagsboden nicht ausreichend abdeckt. Stimmt denn der Verlegeabstand in etwa? Kommt mir im Aussenbereich ziemlich gross vor. Kann aber auch am Bild liegen.

Gruss pit
Hatte mal den Fall, dass sich diese an den Schlaufen noch etwas mehr aufbogen während der Boden eingebracht wurde (wahrscheinlich stand einer drauf rum). Jedenfalls sah man nach dem austrocknen an der Oberfläche des Unterlagsbodens die Rohre leicht vorstehen!! Der Typ, welcher den Boden schleifen sollte hatte keine Freude. Schlussendlich brach man in einem Raum sogar den Boden wieder raus!

Also, nicht an solchen Punkten sparen und jede Schlaufe runter tackern.

 
Bin gespannt auf das Endergebnis :). Aber ihr seid ja bei allem recht knapp dran mit Aussuchen....oder kommt mir das nur so vor?
Hallo @Dolce81
Wir auch :)  

Nein nicht ganz.. evt. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wir haben die Farben Ideen schon auf Papier und die Muster sind auch bei uns. Wir wollten jedoch nicht schon im Voraus alles definitiv auswählen, damit wir das Haus live besichtigen und nochmals alles vorstellen können.

 
da wurde aber auch schön an Tackernadeln gespart........ wurden die Rohre an den Bögen noch zusätzlich befestigt bevor der Uboden kam?
Wieviel cm Unterlagsboden habt ihr?
Hallo @mikkeydoublex
Vielen Dank für deine Nachricht!

Das Foto wurde gemacht, wo die Handwerker noch am verlegen waren. Danach wurde es gut mit den Tackernadeln befestigt.

U Boden ca. 4 cm.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew