Stimmt, die solltest du auf alle Fälle noch an einigen Stellen nachtackern. Es besteht sonst das Risiko, dass der Unterlagsboden nicht ausreichend abdeckt. Stimmt denn der Verlegeabstand in etwa? Kommt mir im Aussenbereich ziemlich gross vor. Kann aber auch am Bild liegen.

Gruss pit
Hi @pitw
Vielen Dank für den Input! Die Leitungen wurden getackert bevor der UBoden kam. Der Abstand sollte stimmen, da es vom Architekt abgenommen war.

 
Liebe Community,

Wir sind gerade in der Endspurtphase.

- Garagentor ist montiert

- Täfer wurden montiert

- Plättliarbeiten in den Nasszellen wurden begonnen

- Nächste Woche kommt der Fassadenabrieb und der Bodenleger

- Die Küche ist vom Schreiner in der Produktion

Wir freuen uns! :)
 

IMAG2364.jpg

IMG_20181001_155518.jpg

IMG-20181012-WA0000.jpg

IMG-20181012-WA0002.jpg

 
Liebe Community,

Rückblick:

  • Nasszellen wurden fertig geplättelt
  • Fassadenabrieb fertig
  • Maler arbeiten wurden am Freitag fertiggestellt und das Gerüst wurde demontiert. 

    Wir hatten noch Glück mit dem Wetter, da es letzte Woche noch schön war.
  • Wir haben uns für die Farbe "Pfirsich" entschieden, ist jedoch auf dem Foto schwer zu erkennen.





Aussenfassade mit Gerüst.jpg

Aussenfassade.jpg

IMAG2373.jpg

IMG-20181016-WA0002.jpg

 
Mal ne blöde Frage, von welchem Haus sind die Bilder die du im Moment postest?
Von eurem eigenen oder das, welches ihr verkauft?


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

 
Mal ne blöde Frage, von welchem Haus sind die Bilder die du im Moment postest?
Von eurem eigenen oder das, welches ihr verkauft?


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben
Guten Abend @ChrisL
 

Die Bilder sind vom Haus 2, welches wir nun per 01.12.18 vermietet haben :)

Haus 1 (unser Haus) wurde letzte Woche gestartet und hoffen nun, dass wir das Dach noch vor dem schlechten Wetter fertigstellen können.

Bei weiteren Fragen, wie immer ungeniert auf mich zukommen.

LG
Alero1

 
Guten Morgen

Ich habe einmal eine generelle Frage. Wieso werden die Küchenschränke selten, bis ganz nach oben erstellt. Wieso wird immer/meistens von der Oberkante der Küchenschränke ein so "grosser" Abstand zur Decke gelassen. Hat das einen zentralen Grund? 

Mir ist bewusst, dass die oberen Schränke dann schwierig zu erreichen sind, aber somit verliert man auch kostbaren Platz um irgendwelche Utensilien zu lagern, welche man sehr selten benötigt.

Gruss

 
Guten Morgen

Ich habe einmal eine generelle Frage. Wieso werden die Küchenschränke selten, bis ganz nach oben erstellt. Wieso wird immer/meistens von der Oberkante der Küchenschränke ein so "grosser" Abstand zur Decke gelassen. Hat das einen zentralen Grund? 

Mir ist bewusst, dass die oberen Schränke dann schwierig zu erreichen sind, aber somit verliert man auch kostbaren Platz um irgendwelche Utensilien zu lagern, welche man sehr selten benötigt.

Gruss
Viele Architekten/ Küchenbauer sagen, dass es dann leichter aussieht. Was mich dabei am meisten stören würde, wäre der Staub der sich da oben ansetzt. Vorallem wird es fettiger Staub sein, der dann noch mühsamer ist als trockener.  Wir haben die Hochschränke alles bis zur Decke gezogen (zwischen den Hochschränken sind 180cm Ablage ohne Hängeschränke) und es wirkt überhaupt nicht schwer. Aber es war auch mühsam, sich gegen alle anderen durchzusetzen ;).

 
Viele Architekten/ Küchenbauer sagen, dass es dann leichter aussieht. Was mich dabei am meisten stören würde, wäre der Staub der sich da oben ansetzt. Vorallem wird es fettiger Staub sein, der dann noch mühsamer ist als trockener.  Wir haben die Hochschränke alles bis zur Decke gezogen (zwischen den Hochschränken sind 180cm Ablage ohne Hängeschränke) und es wirkt überhaupt nicht schwer. Aber es war auch mühsam, sich gegen alle anderen durchzusetzen ;).
Genau, der Staub setz sich ja oben ab und es ist in meinen Augen einfach verlorene Ablagefläche die genutzt werden kann.

Ich werde dies sicherlich bei unserem Hausbau auch in Betracht ziehen, dass wir die Schränke bis an die Decke ziehen werden.

 
Deshalb haben wir auch die Küchenfronten bis an die Decke geplant.
Thema Staub
Heute würde ich das auch machen... Damals dachte ich, ich stell da oben Blumenvasen hin, weil die in der Regel nirgend hinpassen. Sie wurden aber genauso staubig wie die ganze Oberfläche :D  

 
Liebe Community

Sehr gute Nachrichten! Wir werden eine Woche vorher fertig sein als geplant. 

Rückblick:

- Malerarbeiten fertiggestellt

- Geländer montiert

- Aussenlichter als Eigenleistung montiert

- Küche fertiggestellt

Aktuelle Tätigkeiten:

- Endmontage Elektro

- Endmontage Sanitär / Heizung

- Türen

- Sockel

und etc.

IMAG2456.jpg

IMAG2459.jpg

IMG-20181116-WA0001.jpg

IMG-20181116-WA0002.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Susann

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew