Tumbler oder Trockenraum für Mieter?

BlackAngel74

Mitglied
26. Okt. 2009
2
0
0
hallo,

ist ein vermieter eigentlich verpflichtet, dem mieter einen tumbler bereitzustellen, wenn im haus kein trockenraum vorhanden ist? die waschmaschine befindet sich bereits in der wohnung des mieters, sprich im badezimmer.

kenn mich da rechtlich nicht so aus. wäre dankbar für euer wissen

danke und grüsse,

michaela

ich denke nicht, dass der vermieter verpflichtet ist, dir einen tumbler zur verfügung zu stellen. steht denn irgend sowas in deinem mietvertrag?

ich denke nicht, dass der vermieter verpflichtet ist, dir einen tumbler zur verfügung zu stellen. steht denn irgend sowas in deinem mietvertrag?
nein, noch nicht ... /emoticons/default_biggrin.png

es geht um eine potenzielle wohnung. da is eben nur eine WM drin. aber ich kann die wäsche ja dann wohl kaum in der wohnung aufhängen. schon von wegen schimmel und so ..../emoticons/default_additional/125.gif

und selber nen trockner anschaffen ... nun ja, was mach ich mit dem, wenn ich dann mal wieder ausziehe ...

is irgendwie ziemlich verzwickt. an und für sich wär die wohnung toll ... aber ohne trocknungsmöglichkeit /emoticons/default_confused.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, dann ist wohl dein verhandlungsgeschick gefragt /emoticons/default_additional/117.gif

Entschuldige, da muss ich widersprechen. Es ist durchaus möglich und auch nicht unüblich, seine Wäsche in der Wohnung aufzuhängen oder sich einen Wäscheständer für die Badewanne anzuschaffen wenn man keinen Tumbler und keinen Trockenraum hat. Selbst jahrelang praktiziert und das ohne Schimmel. Ein Tumbler ist in meinen Augen ein netter Luxus, weil man dann die Wäsche nicht in der Wohnung hängen hat.

Gruss, Barney

@barney: nicht gerade praktisch für Bettwäsche.... kleine Sachen ok, das mach auch ich so (obwohl ich einen Trockenraum & Tumbler im Miethaus habe..)