Und jetzt wir auch noch!

Bei uns ist die Aufrichte am Freitag vor Pfingsten (der Bauleiter meinte das macht nichts wegen dem verlängerten Wochenende, die kämen schon...) und ich mache auch Salate (Kartoffel, grün, tomaten) und mein Mann muss Würste grillen plus Kuchen

Der Baumeister bringt Festbänke und den Grill können wir hoffentlich irgendwo ausleihen, haben nämlich noch keinen...

noch mehr Aussenmauern..... :)

Bild059.jpg

Nun sind die Fenster im Obergeschoss schon erkennbar...

Gruss, Daniel

Bei uns haben sie auch angefangen im OG zu mauern aber ich warte immer noch drauf dass endlich Gerüste gestellt werden... ohne die kommt nämlich der Zimmermann nächste Woche nicht!!!

ich warte immer noch drauf dass endlich Gerüste gestellt werden... ohne die kommt nämlich der Zimmermann nächste Woche nicht!!!
Hmm, drücke Dir die Daumen.... denn wettermässig könnte es momentan ja gar nicht besser sein!

Oh, dass geht Zügig. Bei uns kommt das OG nächste Woche und dann am 3 Mai, sollte die Aufrichte Dachstuhl dann sein und bei Euch?

Hallo allerseits,

Bin ganz neu hier drin und hab gesehen dass hier sogar einige aus der Region sind. Wir werden in Kürze ebenfalls mit unserem Häuschen beginnen (hoffe ich zumindest), die Baueingabe ist im Moment am laufen. Bauen werden wir in Courlevon (zwischen Murten und Fribourg)... werden also richtige Landeier..

Na ja, nicht gerade wertvoll mein Beitrag... aber ich fand die Homepage hier genial und bin fleissig am lesen der Beiträge...

Gruss Chris

Herzlich Willkommen und Gruss aus (noch) Kerzers /emoticons/default_biggrin.png Da wird die Gemeinde Kerzers ja mächtig an Einwohner verlieren.....

Ja, Courlevon ist dann schon eher ländlich /emoticons/default_wink.png

Drücke euch die Daumen, dass es bald losgehen kann. Baupläne kannst du ja jetzt schon posten /emoticons/default_biggrin.png

Martin

So, weil's so Spass macht, und solange man noch täglich solche Riesenfortschritte sieht, hier ein aktuelles Bild:

102_0230.JPG

Die Aufrichte steht buchstäblich vor der Tür.... :)

gratuliere...das läuft ja super!
Danke Profi! Noch bis Dienstag abend ohne Regen, dann wär's absolut perfekt (Aufrichte im Trockenen!). Aber so ein kleines Gewitterchen kann da auch nicht mehr viel kaputtmachen, wir haben bisher wirklich grosses Wetterglück! (knock on wood....)

Bei uns auch bittibätti bis Dienstag (oder Mittwoch) trocken bleiben - auch Aufrichte! Heute wurden im OG die letzten Innenmauern auch noch gemauert, morgen Gerüst stellen (und sogar SA wenn sie nicht fertig werden), dann am Montag der Zimmermann/Spengler >>> müssen sich ziemlich in die Hände arbeiten, damit alles möglichst schnell geht. Kennen sich noch nicht bis jetzt... Bis sehr nervös ob auch alles klappt!

Dann hoffen wir doch auf sieben Tage Trockenheit!!

Das muss dann auch für Nasche reichen. :)

Naja, so sehr ich uns allen die momentane Trockenphase gönne /emoticons/default_biggrin.png (bei uns beginnen sie am Montag - hoffentlich - mit der Bodenplatte), so schlecht ist diese für die Natur und insbesondere für die Landwirtschaft. Ein kleiner "Guss" zwischendurch wär schon mal langsam fällig. Ich hoffe lediglich, dass der Regen - so er dann kommt - nicht grad wochenlang anhält...

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer